PREGEL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

@Manja

kennen ist zuviel gesagt, habe sie mal mit ihren Fohlen gesehen, ist aber schon etwas her! Ein Neffe von Deiner Stute hat letztes Jahr öfter S-Dressur gewonnen!
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

aha-interessant
      Schalla lebt ja leider nicht mehr.
      Und Vollgeschwister Info hatte ich vor Jahren mal von Vogels erhalten.
      Interessant-zumindest.
      Denn die restliche Familie meiner Stute scheint nur im Dressursport zu Hause zu sein, meine dagegen fühlt sich nur im Parcours zu Hause-

Kommentar

Erzähl mal(kann ja leider keine Pm schicken), wie waren Ihre Fohlen, wie ist der Neffe-jetzt bin ich sehr neugierig.
        DANKE

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3238

das ist ja schon verdammt lange her, ich fürchte so ganz detailiert bekomme ich das nicht mehr hin, sie hatte neben den Pygmalions, so meine ich noch ein nicht so bedeutenden Taragas, bewegungsmäßig waren sie auf jeden Fall nicht spektakulär, hinter dem Shogun xx ging das meines Wissens auch eher althannoversch und ungeschmeidig aber springinteressant weiter. Den Neffen kenne ich nicht von Gesicht, ist vom Donnerhall, 9jährig und hat laut FN-CD letztes Jahr ne sehr erfolgreiche Saison hingelegt, viele M-Siege, 2 S-Siege!

Kommentar

Danke.
            Schalla hatte ne Menge Fohlen.(weiss aber im Moment auch nicht mehr was so alles).
            weiter gehts mit Florentiner II und Astral-
            Vogels erzählten mir, das die Vollgeschwister meiner Stute eher "schwerer" seien.Meine nicht nur als Springer aus der Art schlägt, sonder auch Exterieur mäßig stark Vb beeinflußt ist.
            Ich kann keine Bilder einstellen(übersteigt absolut meine PC-Fähigkeiten).Und meine HP wird und wird nicht fertig-

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (rolexa @ Jan. 09 2004,09:02)]WER WEIS MEHR ÜBER SEINE LEBENSBAHN als deckhengst´,.. nachkommen (auch stuten), fotos, und alle mögl. infos
              Hi,
              hmmm, Pregel....
              auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere ....
              aber da muss ich an den Würtenberger Prunk denken
              Oder ?????

Kommentar

@hannoveraner: Sorry, der "Bilderlieferservice" war etwas schwach...bei Interesse -noch eins?

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

@Manja

wieso? ist doch alles angekommen! mail: overaner@web.de

die Fotos hast Du selbst gemacht??

Kommentar

perfekt-man sieht nur die Köpfe...
                    Nein, ich habe die bilder von einem "Profi" machen lassen.
                    Für meine HP-die wahrscheinlich nie fertig wird.....

Kommentar

• rolexa
                      • 04.01.2003
                      • 280

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Maren @ Jan. 10 2004,16:41)]Pregel war schon ein großer seiner Zeit, und wo immer man ihn heute nah noch im Papier findet, sollte man gespitze Ohren anbringen. Hengste seiner Qualität kann man heute sicherlich an 2 Händen abzählen.
                      mein kleiner hat pregel in der 3ten generation. also von der mutter der muttervater ist er *gg*

bzgl das von nils angesprochene foto mit arabischen einschlag, bzw wo man den fetysz einschlag sieht. ist das, oder??:

NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                      geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

• Gandhi97
                        • 25.02.2004
                        • 888

ich wüsste noch einen weiteren gekörten sohn des pregel, nämlich Pluto, württ. schimmelhengst von 1976.
                        mein Gandhi hat pregel übrigens auch in der 3ten generation drinstehen, über pluto

Kommentar

Kann jemand etwas zu dem Pregel Enkel Laurel in Marbach sagen?

Würde mich interessieren.

Vio

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4919

@ Vio

Mußt mal Laurel bei Suche eingeben, über ihn haben wir hier auch schon einiges geschrieben.

Für mich einer der wenigen Marbacher Hengste die mir gefallen haben. Leider sehr schmächtig, aber wenn man ne passende Stute hat ist er sehr interessant. Schau mal nach ob Dus findest...
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Danke für die Antwort Tina76.

Ich habe Laurel bei in der Suchfunktion eingegeben.
                              Gefunden habe ich nur eine direkte Nachfrage bezüglich seiner Vererbung, die aber ohne Resonanz blieb und eine kurze Erwähnung in einem Treat zu einer Trakehnerhengstsuche.  

Grüßle

Vio

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4919

@ Vio
                                Seltsam, ich hab gedacht wir hätten uns da schon ausführlicher drüber unterhalten.

Laurel hat einen Stockmaß von 172cm, Fuchs, tolle geschmeidige Bewegungen und wenn man ihm beim Springen zusieht, muß man immer an ne Katze denken, es sieht alles so leicht und mühelos aus . Außerdem macht er einen sehr rittigen Eindruck. Er steht eindeutig im Blütertyp, stammt ja von Stan the Man xx aus der Liga v. Pregel.
                                Ging erfolgreich Vielseitigkeit, kein Mensch weiß wieso er nicht mehr im Busch unterwegs ist, nicht mal die Marbacher konnten einem ne zufriedenstellendene Antwort geben. Schade das die Marbacher Hengste nicht mehr im Sport gezeigt werden, meiner Meinung nach sollten sie ihren Bestand verringern und sich dann besser um die vergleibenden Hengste kümmern, aber so ist das wohl bei Landesgestüten... Gehört hier aber auch nicht hin...
                                Die Fohlen die ich bislang gesehen habe, waren sehr fein, die Stute sollte auf jeden Fall genügend Rahmen mitbringen. Aber durchwegs sehr sportliche Fohlen mit schönen elastischen Bewegungen.
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

Hab Laurel nur während der Marbacher Hengstvorstellung unterm Sattel gesehen, da hat er einen sehr guten Eindruck gemacht.
                                  Allerdings haben wir uns gewundert das der Reiter während den Umbaupausen immer um die Blumentöpfe galoppiert ist, viell. ist er nur so ruhig wenn er gearbeitet wird ? Möglich wäre es, aber wenn ich dran denk wie schlecht die anderen Hengste zum Teil gezeigt wurden, glaub ich nicht das sie sich grad bei ihm so viel Gedanken gemacht haben.

Kommentar

Hallo,
                                    kenne Laurel seit er zwei ist,von schwierig kann hier ÜBERHAUPT keine Rede sein!Eher im Gegenteil,wer ihm auf der Hengstvorführung gesehen hat,Hochachtung!,mit so einem Reiter,der ihn masivst behindert hat solche Höhen zu springen!Er wird in Marbach auch von den Auszubildendengeritten,hab ihm schon ein paar mal bei der Morgenarbeit zugeschaut,immer Aufmerksam und Gehfreudig,auch in der Box,immer 0.k. zum händeln.Bitte immer erst selber ein Bild machen!
                                    Zur Vererbung muß ich Tina etwas widersprechen,er ist kein Veredler!War sein Vater aber auch nicht,wurde daher in den ersten 2 Jahren auch etwas falsch angepaart,da sich viele mehr Veredlungseffekt gewünscht hätten,die,die ich bisher gesehen habe,haben viel Bein,guten Rahmen,Nase meist sehr sportlich(kein Typvererber im klassischen-trak- Sinne&#33,Fundament auch o.k und Bewegung meist wie er selber!
                                    Grüße,Claudia

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4919

Hallo Claudi
                                      mit der Hengstvorstellung kann ich Dir nur beipflichten, ich war zum ersten Mal in Marbach bei der Hengstvorstellung und war zum Teil echt entsetzt. Hast Du das kapiert wieso er immer um die Blumentöpfe geritten ist ? Mich hats gewundert das es Laurel nicht schwindelig geworden ist...
                                      Ich habe nicht geschrieben das er veredelt, nur das er die passenden Stuten braucht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                      3 Antworten
                                      450 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Limette
                                      von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                      328 Antworten
                                      31.388 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Oppenheim
                                      von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                      23 Antworten
                                      1.474 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Oppenheim
                                      von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35