K 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1054

@donnerwetter...nicht mit solero ..sondern mit K2, mit gutem fundament meint ich eher den verstärker typ...die K2 stute soll mit solero angepaart werden ..finde das etwas bedenklich ...
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

was sagt der Zuchtleiter dazu? Den Service kann man nutzen.

Kommentar

• Tarissa
        • 27.02.2003
        • 1054

hm ,der wird nicht gefragt,die werte dame fragte wie ich es finde,und ich gab da schon meine bedenken kund,aber sie findet solero so passend...und ich meint halt nur weil K2 schon etwas schwer auf der hand liegen soll macht ein riesiger solero das nicht wirlich wett...und die galopade der stute ist auch nur so lala ..würde zu einem anderen tendieren ...bis jetzt steht aber nur solero zur debatte..

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Oro Divino
          • 20.04.2007
          • 426

Also K2 liegt absolut nicht schwer auf der Hand!!! Der ist absolut rittig.
          Ich kenne den Hengst auch persönlich.LG
          http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

Gibt es da schon Anpaarungen mit XX?

Ich mag den Hengst auch gerne leiden

Kommentar

• Tarissa
              • 27.02.2003
              • 1054

habe da etwas anderes gehört ...aber egal..wer ihn nehmen will gerne ...bin von der stute insofern begeistert das sie genug rahmen hat ....und wem er gefällt ....

Kommentar

• Ive
                • 01.08.2008
                • 1006

Zitat von Thomas66
                Was ich an Nachkommen gesehen habe.........waren wie folgt

Knapp mit wenig Linie und Partien=Typ Doppelpony(aber mit schönem Köpfchen)
                fest im Rücken mit strampelnden flachen Bewegungen

aber bei direkter Anbindung an Blut schon sehr viel besser...was dem alten Züchterspruch.....Blut zu Blut ....doch wieder Rechnung trägt

Thomas
                Ich habe eine K2 Tochter (ohne Mütterlich viel Blut zu führen) und die ist alles andere als Typ Doppelpony. 170 cm groß mit ansprechenden und langen Linien. Sieht wie ihr Vater aus. Sehr guten Gängen mit viel, aber sitzbarem Schwung. Zudem völlig klar im Kopf. Was hier immer so qualifiziert über den Rücken und die Rittigkeit gesagt wird, K2 war Rittigkeitssieger und auch sie hat ihre Stutleistungsprüfung mit 8,5 (!) in der Rittigkeit abgeschlossen. Das einzigste "Manko", ihre ungeheure sensiblität beim reiten. Die kann ich z.B. nur mit Sitz regulieren. Je mehr vorn gemacht wird, desto unwilliger geht sie.

Manche Bereiter packen ja recht hart vorn zu!
                Zuletzt geändert von Ive; 01.08.2008, 09:56.

Kommentar

• Deep Space Nine
                  • 04.11.2008
                  • 25

Also nun muss ich K2 auch mal in Schutz nehmen! Ich kenne ihn nun seit er in Grönwohld ist persönlich. Seine Ausbildung ließ sehr zu wünschen übrig, als er kam, was ja nun nicht wirklich dem Pferd vorgehalten werden kann. Er ist super leicht Rittig, und hat meiner Meinung nach auch schnell Fortschritte gemacht, wäre er nicht zwischenzeitlich auf Grund einer Verletzung ausgefallen, hätte er sicher auch dieses Jahr einiege Turnier erfolge Vorzuweisen. Ich finde ihn überhaupt nicht steif und brettig im Rücken, allerdings ist er wirklich sehr Hengstig und neigt dazu spannig zu werden, sobald außerhalb des Vierecks irgendwelche ungesattelten Pferde(am besten Stuten) zu sehen sind. Das war auch ein Problem auf dem Bundesturnier in Hannover, wo er immer noch in allen drei Prüfungen(Inter 1 u. St. Georg)2. geworden ist. Trotzdem geht er immer brav seine Lektionen, und solange er zuhause ist und keine Stuten in der Nähe ist er wirklich ein Schatz. Und auch ansonsten ist er händelbar. Er ist zwar nicht immer einfach, aber wenn man weiß wie man ihn zu nehmen hat, ist das kein Problem. Aber man muss ihn halt mögen, und das tue ich!

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6639

Also entweder man ist für ihn oder gegen ihn.

Ich bin eindeutig dagegen! Meine Bekannte wollte eine Picasso -Flaneur von ihm decken lassen. Habe geredet und geredet. Jetzt ist es Kaiserkult geworden, naja etwas besser aber net viel.

LG HIke
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• HotSpot2007

Ich muss ja sagen was ich hier so über den Hengst lese, kann man sich ja auf die tolle beschreibung im Video nicht wirklich verlassen...

Kommentar

• Dolly
                        • 01.01.2003
                        • 2339

Also auf dem Video ist mir, außer dass er viel zu eng im Hals vorgeritten wurde, nichts negatives aufgefallen.

Warum sollte man ihn nicht als Veredler nutzen?!
                        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6639

@Dolly: Weil es genügend andere gibt?

Kommentar

• Ive
                            • 01.08.2008
                            • 1006

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                            @Dolly: Weil es genügend andere gibt?
                            Natürlich, aber er wird hier geradezu schlecht geredet. Sieh weiter oben. Er gibt nämlich seinen Typ sehr konstant weiter. Schau z.B. mal hier; http://www.sporthorse-data.com/d?p=10449926

Lustigerweise haben einige auch ein weisses rechtes Söckchen an

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Hm, die m.M. nach wirklich guten, haben entsprechend typvolle Mütter.

Frage ist doch:Warum paare ich ihn an?

Veredlung: Da gibt es Bessere, die abgesichert sind.
                              Bewegung: dito.
                              Typ: dito

Also: WARUM muss es DER sein?

LG Hike

Kommentar

• Deep Space Nine
                                • 04.11.2008
                                • 25

Weil Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind?????
                                K2 ist definitiv kein Schlechtes Pferd, sonst wäre er wohl auch nicht gekört worden! Und ich denke es muss jeder für sich entscheiden ob er DER Richtige ist oder eben nicht! Man MUSS ja nicht jedes Pferd mögen, aber man braucht es auch nicht SO schlechtzureden!

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4361

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                  Hm, die m.M. nach wirklich guten, haben entsprechend typvolle Mütter.
                                  Kann man so auch nicht sagen, die Mutter eines gekörten Sohnes von K2 war zwar eine sehr gute Stute aber nicht unbedingt typvoll.
                                  Bei mehrmaliger Anpaarung waren die Nachkommen typvoll und gangstark.
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

Will ja nur sagen, dass die Fohlen aus entsprechend typstarken Müttern sind. Vielleicht liegt es ja im Pedigree bei ihr?

Deep Space Nine: K2 ist bestimmt besser als ein Großteil aller Pferde der BRD=> siehe Körprädikat. WEr den toll findet und die entsprechende Stute hat, soll ihn nehmen. Dennoch, da wirst du mir recht geben müssen, gibt es Hengste, die bzgl. Veredlung, Gangverstärkung, etc. sich deutlicher hervorgetan haben als er.

Es gibt den Spruch: "Paare das Beste mit dem Besten und hoffe auf etwas Gutes!" Will ich also Dinge an meiner Stute verbessern, sollte ich doch einen Hengst nehmen, der dbzgl. ein Stempler ist.

Für mich persönlich geht K2 garnicht. Dennoch wird er unter bestimmten Aspekten seine Daseinsberechtigung in der Zucht haben. Die Zeit wird es zeigen.

Und GsD sind die Geschmäcker verschieden!

LG HIke

Kommentar

• Titania
                                      • 22.04.2006
                                      • 4361

@hike
                                      Meinst Du jetzt Hengste in der Trakehner Zucht oder Warmblüter?
                                      Welche Hengste hast Du denn in den letzten Jahren eingesetzt?
                                      Oft haben die sogenannten "Stempelhengste" - wenn sie denn als solche erkannt und bekannt sind - gleichzeitig auch enorm hohe Decktaxen...
                                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6639

Selber nur Fohlen von Rocket Star, das genau darauf herauskommt.

Die Biotops sind auch alle ähnlich (eher lang, viel Mechanik, wenig Adel).

Hatte selber eine Sunrise STute, der sie auch, bis auf die Farbe ähnlich macht.

Ich persönlich finde meistens die älteren Hengste, die schon Richtung "Abstellgleis" gehen passend. Die haben entsprechend Nachzucht und eine, meist, moderate Decktaxe.

Mich juckt an Jungen nur der Bunte von NRW. Wenn der es schafft, wird damit gedeckt!

LG Hike

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6639

achRiccione macht alle sehr typstark + schönes GEsicht, der ist aber wirklich teuer!

LG Hike

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.361 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.466 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          288 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          128 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X