Schneesturm noch in der Zucht ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wendyman
    • 13.11.2002
    • 250

Schneesturm noch in der Zucht ??

Hallo,
    ist Schnesturm noch in der Zucht oder geht er jetzt ausschließlich im Sport??
    Er ist ja recht erfolgreich in seinem ersten Jahr. Gibte ansonsten TG von Ihm.

LG
    Ebi
    Von Wendy verweht
    Veni Vici Wendy
    Wendy gut,alles gut
    Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
    No Wendy, no cry (Bob Marley)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)
  • trakehneronline
    • 15.02.2006
    • 199

Der Hengst ist nur per TG zu haben - über seinen Züchter in Österreich (siehe HVP vom Trakehner verband) !!! War bis vor zwei Jahren im NS auf dem EIchenhof bei Uslar, bis er zu Denis Lynch ging.

Kommentar

• Limette
      • 29.07.2021
      • 911

Ich hole das Thema wieder hoch, weil ja noch TG von Schneesturm gesucht wird. Das Gestüt Asböck, wo der Hengst gezogen wurde, sowie der Eichenhof in Uslar können sicherlich Auskunft darüber geben, über welche Besamungsstation der Hengst zu beziehen war, vielleicht haben die ja noch TG von ihm. Es gab hinsichtlich des Sporteinsatzes des Hengste auch eine IG Schneesturm, wenn Sport und Zucht parallel liefen, dann könnte die IG vielleicht auch Auskunft geben, auf welchen Stationen er gestanden hat. (Aber ich denke mal, dass diese IG sich aufgelöst hat). Des weiteren kann man noch die IG Trakehner Österreich fragen, auf welchen Stationen er gestanden hat und dort nachfragen.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
        • 22.06.2021
        • 163

Leider habe Ich alles schon erfolglos versucht, weder Gisela Gunia noch die IG Österreich können Auskunft darüber geben wo das TG gelagert ist. Das Gestüt Asböck existiert leider nicht mehr.

Kommentar

• Limette
          • 29.07.2021
          • 911

Bei den Turnierergebnissen von rimondo sind doch die Reiter namentlich angeben. Man könnte doch eine Nachricht an das jeweilige Personenprofil schicken, und nachfragen, ob diese irgendetwas wissen, auf welcher Besamungsstation der Hengst gestanden hat. Eine andere Möglichkeit wäre, sofern man ein Abo Sport + Zucht bei dem FN Verlag hat, mit den Züchtern der Nachkommen von Schneesturm in Kontakt zu treten, denn die werden wissen, von welcher Station sie das TG bezogen haben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine trakehner-sires.com hätte diesen Hengst auch einmal angeboten. Ansonsten bleibt einem nur noch, konkret ein Gesuch aufzugeben, sowohl in Deutschland als auch in Österreich.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
            TrakehnerSpringblut kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das TG war über den Besitzer zu beziehen, das erschwert das ganze. Dadurch hat man aktuell keinen Anhaltspunkt zum suchen. Trakehner Sires Worldwide hatten einen väterlichen Halbbruder von Schneesturm, Special Memories.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
        39 Antworten
        1.990 Hits
        2 Likes
        Letzter Beitrag juno
        von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50
        7 Antworten
        411 Hits