WENET (poln. Trakehner)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

WENET (poln. Trakehner)

Ich suche schon lange Informationen zum Trakehner Hengst Wenet, dem Vater eines meiner ehemaligen Pferde, das ich 1986 dreijährig in Polen gekauft habe. Leider habe ich nie viel herausbekommen und war umso erstaunter, das Pedigree des Hengstes bei Allbreed zu finden.

Alles, was ich weiß, ist, dass Wenet ein Rapphengst war, der schon in jungen Jahren dressurmäßig relativ weit gefördert wurde, ich glaube, er deckte in der Warschauer Gegend. Lustigerweise war mein Nachkomme von Wenet aus einer Shagya-Stute (reine Schimmelfamilie) gezogen, und heraus kam ein bunter Brauner mit viermal hochweiß. So sah er aus:

Um in polnischen Foren nachzufragen, fehlen mir die Sprachkenntnisse, aber vielleicht hat ja jemand von euch Trakehner-Experten mal etwas von Wenet gehört? Mich würde vor allem interessieren, ob er sich in irgendwelchen Linien erhalten hat, wie lange er gedeckt hat etc. Foto wäre natürlich toll, aber da habe ich wenig Hoffung, ich habe seit Jahren schon nach ihm rumgegoogelt, und das ist ja alles schon ein paar Generationen her. Aber falls jemand etwas weiß, ich wäre für jede Info dankbar.
  • juno
    • 26.06.2011
    • 698

ich weiß nicht, ob Deine Nachfrage von vor fast 10 Jahren noch aktuell ist, aber da ich selber ein polnisches Pferd mit Trakehner Blut besitze und das Forum mir sehr weitergeholfen hat, wollte ich doch nach so langer Zeit auf Deine Frage antworten.
    hier ist ein Link mit Foto von Wenet:

Baza rodowodowa koni powstała z myślą o wszystkich miłośnikach koni. Naszym celem jest gromadzenie i udostępnianie sprawdzonych informacji o hodowanych w Polsce koniach, ich pochodzeniu, osiągnięciach i współczynnikach genetycznych. Na stronie są dostępne informacje o zawodach, konkursach koni. Informacje na temat jeźdźców. Zdjęcia koni i jeźdźców.

der Muttervater von Wenet ist "Haakon", der scheint in Polen viel gedeckt zu haben, denn er ist mütterlicherseits auch im Pedigree meines Wallachs vertreten.

Baza rodowodowa koni powstała z myślą o wszystkich miłośnikach koni. Naszym celem jest gromadzenie i udostępnianie sprawdzonych informacji o hodowanych w Polsce koniach, ich pochodzeniu, osiągnięciach i współczynnikach genetycznych. Na stronie są dostępne informacje o zawodach, konkursach koni. Informacje na temat jeźdźców. Zdjęcia koni i jeźdźców.

das ist seine Nachzucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
    34 Antworten
    1.328 Hits
    2 Likes
    Letzter Beitrag M.W.
    von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20