Infos zu SILVERMOON, TUAREG, KAPRILOAN F, EXCLUSIV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos zu SILVERMOON, TUAREG, KAPRILOAN F, EXCLUSIV

Hallo.

Die vier oben aufgeführten Hengst würden mich sehr interessieren.

Was sie vererben (positiv wie negativ), was sie für Stuten brauchen.

Und wo deckt TUAREg jetzt? Die anderen 3 sind klar.

Vielen Dank für jede Information.
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Also...
    Tuareg ist meines Wissens wieder bei seiner Besitzerin v. Lingelsheim in Rondeshagen/Schleswig-Holstein. Dort steht ja auch seine Tochter Renaissance Fleur. Vermutlich wird er im Natursprung decken.Über seine mütterliche Linie ein hochinteressanter Hengst, der letzte lebende Sohn der hochklassigen Tilsit III, die ja mit Tivano und Tenor 2 weitere Elitehengste lieferte. Sie besitzt fast eine reine Hauptgestütsabstammung (Dampfroß-Pythagoras und Komet-Goldregen) Außerdem ist sie auch Mutter der Tänzerin v. Consul, die mit Travell, Tambour und Thalys ebenfalls 3 gekörte Söhne stellt. Aus der mütterlichen Linie kommt auch der Elitehengst Tipperary, leider auch schon eingegangen. Er wurde viel zu selten genutzt! Zusammenfassend würde ich sagen, daß die mütterliche Linie Rittigkeit, Charakter und Bewegungsstärke vererbt. Ein Garant für Größenvererbung ist Tuareg allerdings nicht. Da sollte die Stute doch etwas mitbringen.
    Tuareg ist Vater von den gekörten Hengsten Königsmarck und Kancun. Im Trakehner Verband sind 67 Töchter von Tuareg registriert. Er scheint gute Fundamente zu vererben (dort steht er auf Platz1 der Vererber mit 137 Punkten), ebenso punkten seine Kinder im Galopp. Im Jahr 2000 wurde Tuareg "Hengst des Jahres". Der Hengst selbst ist erfolgreich bis hin zu Erfolgen der Klasse S im Dressursport. Er hat einen Dressurzuchtindex von 144 und lag damit im Bundesvergleich 1996 auf Platz 7.
    Tuaregs Vater Radom war selbst erfolgreich bis Klasse S. Als Sohn des Mahagoni vereint Radom die Blutströme des Pasteur xx und des Flaneur.
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3863

Ich hatte mal nen Silvermoon aus einer Arogno Mutter. Ein gewaltiges Pferd mit so ca 177 cm Stk. Ganz ganz viel Bewegung und Hinterbein. Ein Talent für Versammlung!
      War ein braunes ganz ganz tolles Pferd!

Hatte nur nen groben Webfehler, der denk ich mal nix mit Silvermoon zu tun hat.

Aber vom Trakehner hatte er hald nicht viel!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
      3 Antworten
      430 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Limette
      von Limette