Heldenberg v. Symbol jetzt in Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sankt_Vitus
    • 20.08.2007
    • 15

Heldenberg v. Symbol jetzt in Bayern

Der Trakehner Fuchshengst Heldenberg, bester Springhengst seiner Körung, hat sein neues Domizil auf dem Gestüt St. Vitus in Günzburg bezogen. Er wird dort im Natursprung zur Verfügung stehen.

www.trakehnerhof-st-vitus.de
  • Itaxerxes
    • 21.01.2003
    • 173

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass der Hengst ein nettes Zuhause gefunden hat.
    lg
    Itaxerxes
    Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• macedonia
      • 06.05.2006
      • 1185

super schicker hengst obwohl ich ja füchse eigentlich nicht so mag ;-)
      auf den fotos sieht er recht klein aus. wie groß ist er denn ??? wie hoch ist denn die decktaxe?
      finde auf der hp keine info über den hengst.
      glückwunsch an die neuen besitzer. wünsche euch viel erfolg mit dem hengst.
      grüße aus bawü

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Der Hengst ist erst seit einer Woche auf dem Gestüt, die Webseite ist derzeit in Arbeit.

Wie die Decktaxe sein soll, weiß ich nicht. Wird Simone schon rechtzeitig entscheiden

Wie groß er exakt ist, weiß ich nicht - aber ich würde sagen, 168 hat er bestimmt. Habe ihn für die Photos eingeflochten, da kam er mir recht groß vor.

Ist übrigens echt ein knuffiger Kerl, total lieb und verschmust im Umgang, keine Zwickerei und nichts.

Kommentar

• Gandhi97
          • 25.02.2004
          • 888

wie ist denn die Abstammung?

Kommentar

• Llewelyn
            • 10.11.2001
            • 999

Der wird seiner Großmutter immer ähnlicher. Schön, dass der Hengst eine neue Chance erhält. Trakehner Springblut ist eine absolute Rarität.
            Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

@Thomas:

@Gandhi:

Die Abstammung ist Symbol - Memelruf - Carajan

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                • 22.06.2021
                • 164

Ich finde den Hengst ungemein spannend, auch wen er sich nicht mehr im aktiven Deckeinsatz befindet und Ihm der große Clou unter den Nachkommen noch ausblieb. Blutmäßig vereint er so ziemlich alles worauf sich eine gezielte Linienzucht lohnt. Als vielleicht letzter Symbol-Sohn eine spannende Alternative für die Zucht. Insgesamt führt er 5x das Blut des Springvererbers Humboldt, aus dessen Stamm er auch selbst hervorgeht, überwiegend über seinen bedeutenden Sohn Impuls, der in der Springzucht über Kassius, Suchard und Balisto, aber auch als Muttervater von Inster Graditz eine bedeutende Linie begründete. Seine Nachkommen veredelt er auch noch einmal deutlich. Zeit seines Lebens wurden Ihm nie viele, und wen, doch sehr Dressurlastig gezogene Stuten zugeführt. Aber auch unter den Nachkommen dieser Stuten konnte man eine gute Springanlage erkennen. Er selbst war 1994 Springsieger der Trakehnerkörung in Neumünster und legte seine HLP mit einem Springindex von 118 ab. Aus seiner nahen mütterlichen Verwandtschaft stammen auch der 1,40m erfolgreiche Hip Hop Star W (v. Sokrates), der Springsieger der Körung 2007 und Bundeschampionats erfolgreiche Hope of Heaven (v. Alaskatraum) oder auch die Reservesiegerin des Zweibrücker Freispringchampionats 2005 Ljubljana (v. Lac Leman S), die dieses Jahr ihren ersten Köranwärter von Baloutender stellte. Heldenberg's Tochter Abendsonne aus einer Dressurmäßig gezogenen Stute von Tanzmeister I, belegte 2012 den 8. Platz (1 Reserve) beim Freispringcup in Ingolstadt, als einzige Stute mit Trakehnereltern. Aber auch Ihr Vollbruder Abendstolz ist wohl einer der am besten springenden Nachkommen des Heldenberg und stellte sein Talent schon unter Beweis. Desweitern vererbt er einen unheimlich tollen Charakter sowie seine Rittigkeit. Über seine Großmutter Honda II führt er zudem noch Carajan in direkter Abfolge nach Symbol und Memelruf.
                Zuletzt geändert von TrakehnerSpringblut; 12.06.2022, 19:14.

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                  TrakehnerSpringblut kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Aber das wichtigste hätte Ich fast vergessen: Auch wen er sich nicht mehr im aktiven Deckeinsatz befindet, verfügt der Klosterhof Medingen noch über TG von Heldenberg.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
              37 Antworten
              1.675 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Scara Mia
              von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
              56 Antworten
              1.794 Hits