Tanzmeister I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Tanzmeister I

Kennt jemand von euch Nachzucht des Hengstes?? Wie hat er sich vererbt? Was haltet ihr von ihm??

Hätte gerne ein paar Informationen und eure Meinung zu dem Hengst
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Von dem Hengst selber halte ich sehr viel. Bildschön, gute Bewegungen. Habe ihn einige Male unter Oli Polster gesehen, da war er zum dahinschmelzen. Danach hab ich ihn noch mal unter dem Bereiter von Sommerlade gesehen - ein Schatten seiner selbst.

In der Vererbung habe ich bislang Pferde gesehen, die deutlich von ihm - bzw. Caprimond - im Typ geprägt waren, gute Bewegungen, schönes Gebäude. Leider gibt er die ihm eigene Größe wohl nicht zuverlässig mit :-(

Kommentar

Danke für die Antwort. ICh hatte mir eine Stute angesehen und die war einfach ein Traumtyp (ganz wie Caprimond), ihre Mutter stammt ab von Milan. Da ich bei den Trakkis nicht sehr bewandert bin, kenne ich den auch nicht. Sie ist ca. 1.65 m groß, hat allerdings eine leichte Verstellung im Vorderfuß.

Ist der Hengst auch für Hannover zugelassen, weißt du das??

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Laut Deckprospekt nicht.

Schau mal hier nach, da findest Du ihn:

Gestüt Sommerlade

Text im Prospekt:

Ein Typ-Hengst wie aus dem Bilderbuch mit einer traumhaften Abstammung. Seine außergewöhnliche Rittigkeit wurde mit 136,41 Punkten in der Hengstleistungsprüfung belohnt. Sein Gesamtindex mit 125,45 Punkten bedeutete den 3. Platz von 41 Teilnehmern, LK 1. Auf dem Trakehnerchampionat 1997 in Köln siegte er souverän. In seiner weiteren turniersportlichen Laufbahn errang Tanzmeister 1 Siege und Plazierungen in Dressurprüfungen der Klasse M und S. Tadelloses Interieur, Typ, Bewegung und Rittigkeit gibt Tanzmeister 1 auch an seine erfolgreichen Nachzuchten mit. Neben seinem ersten gekörten Sohn sind seine Töchter bei Stuteneintragungen und Stutenleistungs-
        prüfungen auf vorderen Plätzen zu finden. Beispielhaft hierfür Donautänzerin, Orana, Concha, Hella, Bo Derek, Lucretia, Ileida, Kamina Burana, Sonett, etc. Seine Vollschwester Traumliebe wurde Dritte der Eintragung und Siegerstute einer Stutenleistungsprüfung. Sein Bruder Tanzmeister 2 war einer der Auktionsspitzen im Jahr 2000 in Medingen. Tanzmeister 1 Nachkommen sind ebenfalls erfolgreiche Turniersportler, z.B. Ice Dancer (Alpenchampion, viertbestes Trakehner- Nachwuchspferd 2002 beim Trakehner Bundesturnier), etc.
        Seine Zuchtwertschätzung ist in diesem Jahr auf 132 gestiegen bei 87% Sicherheit. Tanzmeister 1 ist anerkannt für Trakehner, Mecklenburg- Vorpommern, Sachsen- Anhalt, Schweden, Oldenburg, Westfalen, Rheinland

Kommentar

Hallo, ein Milan(Hannoverraner) abstammend von Marconi - Marcio, Mutter von Goldmann, war von 1969 bis 1987 in Westfalen Landbeschäler. nicht bei den Trakkis, Vielleicht ist es ja dieser Hengst. Gruß .

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3235

Wir hatten bis vor kurzem eine Stute vom Tanzmeister I in Beritt. Die hatte allerdings nix vom Tanzmeister I. Tanzmeister I selbst super schick und groß und super GGA. Die Stute war etwas lang im Rücken, klein, sehr große Ganaschen (wohl vom Caprimond) und nicht unbedingt das schönste Köpfchen. Stand korrekt. GGA waren Durchschnitt, wobei der Trab eher in den Boden ging. Kein bergauf-Galopp, eher etwas knapp, genauso wie der Schritt. Dressurarbeit hat ihr wohl nie Spass gemacht, da fing sie an bockig zu werden und ist gerannt um ihr Leben und war stur. Allerdings war sie das absolute Verlasspferd im Gelände. Da hätte man ein kleines Kind draufsetzen können, die hätte sie wohlbehalten zurückgebracht (bereits mit 4 Jahren und dann auch 5-jährig). Sie war etwas schusselig am Sprung und auch bei Cavalettiarbeit. Konnte aber springen, wenn sie wollte. Bin mit ihr Jagd geritten und es war eine Erholung, sie war nie glotzig, ist überall hingegangen und auch alles gesprungen ohne sich auch nur ein Müh aufzuregen. Das hat ihr tierischen Spaß gemacht. Ihr erstes Turnier 4-jährig, eine E-Dressur mit meiner Schwester (14) lief sie wie ein alter Hase. Auf dem zweiten Turniert war sie dann mit meiner Schwester in der E platziert (3. Platz). Erstes E-Springen überhaupt, sie lief wie ein alter Hase, hat nicht geglotzt und ist mit meiner Schwester überall hingegangen (bei 1 Abwurf). Da war sie charakterstark.
            Ich würde sagen, bei der Stute hat wohl eher die Mama mit Nerv als Vater durchgeschlagen. Ansonsten super brav. Ich mochte die Stute sehr - allerdings nur als Freizeitpferd.
            Sie ist als Vielseitigkeitspferd nach Österreich verkauft, ich hoffe ihr geht es gut.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3235

Tanzmeister II ist seit gestern Nachmittag Wallach.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• H.-D.Grambow
                • 02.09.2003
                • 23

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Oppenheim @ Juni 30 2004,08:19)]Tanzmeister II ist seit gestern Nachmittag Wallach.
                Nur um dies ganz klar herauszustellen: Bei diesem Thread ging es um Tanzmeister I ! Der ist kein Wallach
                HDG

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3235

Das war tatsächlich das falsche Topic. Ich versteh das nicht. Hab alles suchen lassen, was mit Tanzmeister was zu tun hatte und das war das einzige was da kam und da dachte ich, es wäre das andere gewesen. Naja egal. Danke für den Tip.

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6639

Beim Trakehner Verband steht eine Stuet von TM I zum Verkauf.

LG Hike
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 06.09.2025, 07:50
                    4 Antworten
                    221 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag M.W.
                    von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                    8 Antworten