Herzensdieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

@Linaro:
    Nicht dass ich da was falsch verstehe. Aber findest du dass Herzensdieb eine schlechte HH hat? Habe ihn bis jetzt noch nie live gesehen, daher die Frage. Antwort auch gerne per PN.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Ginella NB

"Für Typ und Schmelz züchten wir doch nicht als Hauptziel?"

aber wehe ein fohlen bringt mal nicht den typ "schnabeltasse" mit.
      dann wird auch wieder gemeckert

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Auf Typ kann man nicht reiten....
        Genauso wenig wie auf der Abstammung...
        Erstmal zählt die Leistung.

Auch wenn es wahr ist, ne Blutalternative für die Trakkis ist er nicht.

Mehr als das es doch ein ordentlicher Jahrgang war kann man nicht feststellen.
        Wie sportlich die Nachkommen sind wissen, wir in in ein paar Jahren, aber bis dahin muss man auch nicht in das Gegenteil umschwenken.
        Und wenn er schöne Pferde macht, auf der auch die Hausfrau gut aussieht und sich schön durch eine A und L Dressur schlängeln kann - klar kann man dann die Sportlichkeit vermissen wenn nichts weiter bei rum kommt in höheren Klassen, aber wieviel Prozent der Reiter kommen über L hinaus?
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          "Für Typ und Schmelz züchten wir doch nicht als Hauptziel?"

aber wehe ein fohlen bringt mal nicht den typ "schnabeltasse" mit.
          dann wird auch wieder gemeckert
          Das ist immer eine Frage der Gesamtqualität oder? Wenn der Rest stimmt und man "meint" überdurchschnittliches zu erkennen, kann man sicherlich über das ein oder andere wegsehen! Mir persönlich ist der "unerhebliche Rest", der ein Sportpferd ausmacht auch zunächst wichtiger! Aber etwas gefällig möchte ich persönlich mein Pferd ebenfalls haben! Ich spreche hier ja nicht von Extremen.... sondern die Überlegung war hauptsächlich, warum setzte ich einen Hengst in der WB Zucht ein? Ist es des Typs wegen? Weil von Veredlung kann man da ja nicht sprechen, oder? Gerade bei Junghengste werfe ich grundsätzlich auch einen Blick auf väterliches und mütterliches Pedigree!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• ForRomadour
            • 08.04.2009
            • 8

nur bei den Trak. die außer in Schönheit sterben wenig zu bieten haben würde ich es überdenken!!

was soll das denn bitte heißen?
            wir züchten seit vielen jahren hocherfolgreiche trakehner....Die haben wesentlich mehr zu bieten als nur in schönheit zu sterben...
            die sind vielen rasse in punkto interieur weit voraus....

Thomas[/quote]

Kommentar

• Bobbala
              • 13.02.2005
              • 1520

sehe das du ziemlich neu hier bist.

Les Thomas Beiträge mal bei den Trakehnern durch, dann kennst du seine Meinung
              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Zitat von ForRomadour Beitrag anzeigen
                nur bei den Trak. die außer in Schönheit sterben wenig zu bieten haben würde ich es überdenken!!

was soll das denn bitte heißen?
                wir züchten seit vielen jahren hocherfolgreiche trakehner....Die haben wesentlich mehr zu bieten als nur in schönheit zu sterben...
                die sind vielen rasse in punkto interieur weit voraus....

Thomas
                [/QUOTE]

Ja ForRomadour so ist das.......
                man wird leider wieder zerfetzt!!
                Gebe dir auch bei diesem Beitrag recht!
                Nutze sehr gerne Traki-blut
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• ForRomadour
                  • 08.04.2009
                  • 8

es heißt doch nicht immer gleich trakehner gleich bekloppt...unsere stuten ( ua. die rheinische eintragungssiegerin) werden auch mal von anderen hengsten wie vom gestüt vorwerk oder eben for romadour gedeckt um frisches blut in andere festgefahrene linien zu bringen...grade hier im rheinland ist fast alles nur landgestüte mässig gezogen Die F und E linien sind hier übermächtig...finde ich schade das die alten züchter sich verhemmt gegen blutzufuhr wehren denn blut tut gut^^
                  .ich finde solche sätze nicht wirklich prikelnd aktzeptiere sie aber....muss aber mal meie meinung danben setzen

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5224

Zitat von ForRomadour Beitrag anzeigen
                    es heißt doch nicht immer gleich trakehner gleich bekloppt...unsere stuten ( ua. die rheinische eintragungssiegerin) werden auch mal von anderen hengsten wie vom gestüt vorwerk oder eben for romadour gedeckt um frisches blut in andere festgefahrene linien zu bringen...grade hier im rheinland ist fast alles nur landgestüte mässig gezogen Die F und E linien sind hier übermächtig...finde ich schade das die alten züchter sich verhemmt gegen blutzufuhr wehren denn blut tut gut^^
                    .ich finde solche sätze nicht wirklich prikelnd aktzeptiere sie aber....muss aber mal meie meinung danben setzen
                    Stimmt wo wären manche ohne Traki.Blut
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• ForRomadour
                      • 08.04.2009
                      • 8

eben.....trakis sind schon feine tiere

Kommentar

• polarmaid
                        • 26.09.2005
                        • 2148

Möchte das Thema mal wieder hochholen.Jetzt laufen doch schon einige "Herzensdiebe" rum, unter anderem waren auch beim Hannoveraner Reitpferdechampionat welche am Start. Was kann man inzwischen für Tendenzen feststellen, einmal in der eigenen Population , aber auch in der Warmblutzucht?

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Meiner meinung nach eignet der sich sicherlich für die Wbl.zucht!
                          Ich kenne zwar nicht so arg viele aber sind sehr liniege und elegante Tiere!
                          Schön Bewegung und ordentlich am HB!

Würdest du ihn nutzen?
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Herzog Heinrich
                            • 02.02.2010
                            • 13

Hallo,

ich habe einen Nachkommen von Herzensdieb. Hannoveraner 3,5 Jahre , Mutter von Bergamon. Ich kann nur sagen, dass er ein super Typ mit einzigartigem Charakter und toller rittigkeit ist. Im Umgang und in allen Lebenslagen einfach ein Traum.
                            Ich würde mir immer wieder einen Herzensdieb Sohn holen.

Kommentar

HERZENSDIEB + RUBINSTEIN und Linienzucht auf CONSUL

Kommentar

Was ist inzwischen ueber HERZENSDIEB's Nachkommen zu sagen ,hat er einen Hengstsohn,wie war die Pruefung?

Kommentar

1 Hengst gefunden:

Laxdoyen

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2346

Herzensdiebin hat eine Stute:
                                    http://www.horse-gate-forum.com/show...n-eure-Meinung...

Zu ihrem Charakter kann sie sicher mehr sagen, ebenso zum Exterieur.
                                    Mädel ist tragen für 2013.

Kommentar

• Kronenkranich
                                      • 08.12.2011
                                      • 663

Bisher hat sich Herzensdieb eher als Stutenmacher profiliert, zumindest hat er reihenweise junge, erfolgreiche Stuten bei den Eintragungen und SLPs gestellt. Einige interessante Reitpferde sind auch unter den Nachkommen, zum Beispiel DSP Herzensfürst und die beiden Stuten Mykene und Strandrose: http://www.trakehner-bayern.de/Aktue...ericht-So.html
                                      Bei der diesjährigen Körung könnte dieser Hengst, Championatssieger in Tasdorf 2010 und unmittelbar mit Arogno verwandt, sehr interessant sein: http://www.reitsport-dierstorf.de/news.html

Kommentar

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10848705

HERZENSDIEB + RUBINSTEIN und Linienzucht auf CONSUL

Die Mutter ist eine Vollschwester zum Grand Prix Hengst und australische Champion REGARDEZ MOI v.RUBINSTEIN

2010-2011 Australian Dressage Grand Prix Champion
                                        2008-2009 Australian Dressage Grand Prix Champion
                                        2009 Ranked # 7 Dressage Stallion in the World according to the WBFSH-FEI World Breeding Rankings - First time ever that an Australian Stallion has been ranked.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2012, 19:46.

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3407

Oben angesprochene Stute Mykene (*2007, Herzensdieb x Caprimond x Spielhahn xx) hat übrigens aktuell im November ihre erste S* gewonnen. (Die zweite Abteilung diese Prüfung ging an Es Fangar`s Samba King - ist ja jetzt auch nicht grade ein Unbekannter...). Auch charakterlich ist dieses Pferd ein absoluter Traum. Und ich denke Typ-technisch kann man jetzt auch nicht meckern: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...dbaf7jrl95.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          290 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X