Elfengeist und Springen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sammelito
    • 20.05.2007
    • 204

Elfengeist und Springen?!

Hallo!

Ich bin neu hier registriert aber schon lange stille Mitleserin.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Pferd (meinem ersten eigenen, hab da also nich so die Routine...), vorzugsweise einer 3 oder 4 jährigen Stute, gerne roh.
    Das Tier soll für immer bei mir bleiben, und ich möchte ambitioniert Freizeit und ab und an mal ein Turnier reiten. Mit meine RB Pferden bin ich bisher bis L-Springen u Dressur geritten.

Jetzt hab ich durch Zufall eine 3 jährige wirklich tolle Elfengeist Stute entdeckt. Sieht ganz aus wie der Papa. Nun zu meiner Frage. Die Stute ist roh, und die 3 jährigen sind ja auch die ältesten Elfis. Habt ihr schon welche Freispringen sehen? Es heißt ja, er selber würde sich dabei ganz gut anstellen. Hab darüber heir auch schon den ein oder anderen Kommentar über die Suchfunktion gefunden.

Außerdem frag ich mich immer wieder, ob nicht jedes gut gerittene und nicht komplett talentfreie Warmblut durch einen A (oder L?) Parcours kommt? Was meint ihr?

Werd die Stute die TAge nochmal angucken, in SAchen Dressur u Rittigkeit hab ich bei ihrem Gebäude eigentlich keine Zweifel.

Ich freu mich über alle Antworten vor allem zu der Frage, mit dem "generellen Springvermögen" sowie Elfengeist im allgemeinen!

Eure Sammeli
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

duntroon hier im Forum hat einen 3jährigen Elfengeist - noch als Hengst - der sehr gut freispringt und sich gut bewegt.....unkomplizierter Bursche....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Sammelito
      • 20.05.2007
      • 204

Hallo! Warum wurde denn der Beitrag verschoben und wohin?

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

Zitat von Sammelito Beitrag anzeigen
        Hallo! Warum wurde denn der Beitrag verschoben und wohin?
        der beitrag wurde verschoben nach im detail/hengste und vererbung, weil er dort besser hinpasst.

springbilder vom 3j. elfengeist kann ich dir gerade nicht bieten. aber er kann es, das ist sicher und ist mit viel vorsicht und vermögen bei der sache. hat dazu aber auch eine mutter, die einige nachkommen im springsport vorweisen kann.

beim ganz frischen (siehe avatar) wird es sich sicher irgendwann zeigen was er am sprung macht. bin aber auch da ganz guter dinge. die mutter springt wie die wutz.
        Angehängte Dateien
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Elfengeist selber ist auch nicht ganz talentfrei am Sprung, beim Freispringen bei den Hengstvorstellungen hat er mir immer gut gefallen

Ansonsten schließ ich mich Monti an, duntis Hengst macht auch einen sehr guten Sprung

Wie ist denn die Stute weitergezogen ?

Du kannst sie ja auch ohne weiteres mal beim Verkäufer Freispringen lassen, auch wenn das bei nem jungen Pferd nicht gleich perfekt klappt sieht man trotzdem, ob das Pferd gerne springt und ob es etwas Talent mitbringt
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Sammelito
            • 20.05.2007
            • 204

Hallo!
            Die Stute ist von Jugol, Mv wohl von Ladykiller, hab die Papiere aber noch nicht gesehen. Sollte der Züchter sie wirklich hergeben (hat andere Jungspunde, die er lieber loswerden will), würd ich sie in jedem Fall mal freispringen lassen und jemanden mitnehmen, der da ein bißchen mehr Auge für hat als ich.

Hm, ganz schön schwierig so ein Pferdekauf, suche schließlich nen Partner für lange Dauer, und je länger man in dem Sport dabei is, von umso mehr Zipperlein hat man gehört, die das eigene Tier nich haben darf...
            Naja, ich suche ohne Zeitdruck, falls jemand von Euch ein entsprechendes Pferd hat oder kennt, meldet euch doch!
            Mein absoluter Traum wäre ne Grafenstolz Stute!

Sammelito

Kommentar

• Martina62
              • 30.12.2004
              • 1052

Muss es unbedingt eine Dreijährige sein. Ich hätte eine wunderschöne
              2jährige zu verkaufen, von Cadeau aus einer Mutter von Polarpunkt(Vater von Elfengeist)/Kostolany/Consul. Ia-Bewegungen und kann auch ordentlich springen. Die Mutter war 3jährig süddeutscher Reitpferdechampion und hatte in der SLP eine 8 im Springen. Die mütterliche Halbschwester ist Prämienanwärterin, war beim Freispringcup in Wickrath am Start und wurde von uns letztes Jahr nach Österreich an einen Vielseitigkeitsreiter verkauft, der uns immer wieder mitteilt, wie glücklich er mit der Stute ist. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne Bilder.

Gruss Martina

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3244

Bei der Abstammung von Elfengeist, kann er nicht so talentfrei sein am Sprung.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                9 Antworten
                1.054 Hits
                2 Likes
                Letzter Beitrag Milandro
                von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                7 Antworten