Kaiserkult

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clara
    • 28.01.2004
    • 305

Ergänzung: die ältere Schwester war genauso

Kommentar

• antigone1406
      • 16.06.2008
      • 148

zum Thema, unser Kaiserkult, gerade angeritten seit ca. 2 Wochen unter dem Sattel, ein wirklicher Schatz, super süß im Umgang total vernünftig in allem was gewollt wird, noch richtig Baby aber ganz easy :

Kommentar

Zitat von antigone1406 Beitrag anzeigen
        zum Thema, unser Kaiserkult, gerade angeritten seit ca. 2 Wochen unter dem Sattel, ein wirklicher Schatz, super süß im Umgang total vernünftig in allem was gewollt wird, noch richtig Baby aber ganz easy :
        http://www.youtube.com/watch?v=VRvBX...GLm6gg&index=1
        Wie ist er weiter gezogen?. Tolles Pferd und er hat auch wie unserer (5jähriger Wallach) einen super, super Schritt. Das mit der Rittigkeit kann ich auch nur bestätigen. Er ist in jederzeit aufmerksam und macht immer mit, geht artig ins Gelände und springt auch einen A-Parcour mit Wassergraben ohne Probleme.

Hier ein paar Bilder:

Wir suchen immer noch für ihn eine(n) zulässige(n) Turnierreiter(in).

Kommentar

• antigone1406
          • 16.06.2008
          • 148

Hallo Ara habe eine Email geschrieben, unser Kaiserkult ist ein reiner Trakehner, Mutter v. Suchard x Anduc

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

@ Ara, ich verfolge deinen Kaiserkult hier im HG schon länger und finde ihn ganz klasse. Wie kann es sein, dass du keinen Reiter für den findest?

Vor zwei Jarhen, als ich auf Pferdesuche war habe ich auch eine Kaiserkultstute probe geritten, die gefiel mir sehr, sie war nur etwas klein für mich. Wir hatten im Stall auch einen Kaiserkultwallach, der wahnsinnig artig war und einen tollen Charakter hat. Ich denke, die Pferde sind zum Teil etwas für den zweiten Blick, die Stute, die ich geritten hatte, sollte an eine ältere Frau als Spaßpferd verkauft werden, der waren aber die GG nicht spektakulär genug. Die wollte lieber einen Strampler haben und mein Eindruck von den Nachkommen ist eher, dass die wirklich geritten werden müssen, dieses aber einfach unproblematisch geht, wiel sie so toll im Charakter sind.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deinen Kaiserkult, ich habe da drüber nachgedacht mich zu melden, ich habe aber schon einen fürs Turnier nächstes Jahr und meiner sollte hoffentlich auch irgendwann mal wieder laufen...

Kommentar

• Phil
              • 14.08.2012
              • 3

Hallo zusammen!

Ich habe einen (jetzt) 5-jährigen Kaiserkult x Suchard...
              Tolles Pferdchen, rittig und unerschrocken.

LG
              Phil

Kommentar

• antigone1406
                • 16.06.2008
                • 148

Hallo phil, gibt es ein Video? Würde mich sehr interessieren, zum einen da unserer ja genauso gezogen ist und besonders aus welcher Stute er ist, Suchard stand ja lange bei uns......

Kommentar

• Phil
                  • 14.08.2012
                  • 3

Hallo!
                  Ein aktuelles habe ich leider nicht... Ich habe ihn vom Züchter in der Eifel gekauft.
                  Bei youtube gibts ein Video von Anfang 2012: http://www.youtube.com/watch?v=VdJhexN5L7I
                  Da steht auch die volle Abstammung bei.
                  Ich hab Links zu euren Videos von eurem Bravour bereits von Michaela, die bei uns im Stall arbeitet, bekommen. Die beiden können ihre Verwandtschaft nicht leugnen .
                  Bald hab ich vor mal neue Videos zu machen.

Viele Grüße
                  Phil

Kommentar

• Waterloo
                    • 11.06.2012
                    • 916

Hallo,
                    auf der Suche nach Informationen zu Kaiserkult und seinen Nachkommen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
                    Ich habe mir im letzten Jahr auch ein Stütchen von Kaiserkult (MV Schönglanz gekauft).
                    Die junge Dame wird jetzt 5, ist super rittig, hat schöne Bewegungen, ist nervenstark und will lernen. Allerdings ärgert sich sich auch schnell mal, was zu kleinen Trotzanfällen führt.
                    Hier mal ein Video von Mai 2012, wo sie bei den Verkaufspferdetagen in Kranichstein vorgestellt wurde:

und hier mal ein Video vom Ellen Bontje Lehrgang vor 2 Wochen:

Ich kann nur sagen, dass ich mir ein Traumpferdchen gekauft habe:-)

LG
                    Nicole

Kommentar

Hier 2 Videos aus dem letzten Sommer unter einem 14jährige Mädchen:

Kommentar

• Don Hitmeyer
                        • 03.02.2013
                        • 50

wieder ein trakehner der züchterisch hannover rein gar nichts gebracht hat

Kommentar

Zitat von Don Hitmeyer Beitrag anzeigen
                          Kannst du das mal erklären?
                          Die ersten NK für Hannover sind in 2007 geboren und soviel hat der wohl auch nicht gedeckt. Die NK die ich gesehen habe (2 in Natur, Rest Video) haben einen super Charakter (2), sind rittig, haben einen sehr guten Schritt und einen sehr guten Galopp.

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2459

Naja Ara, wenn man sich den Namen von dem Forumsteilnehmer anguckt, dann kann es einfach sein, dass er sich etwas anderes unter einem Dressurpferd vorstellt.
                            Was ich bis jetzt an Kaiserkult- Nachkommen gesehen und auch selber geritten habe ( waren jetzt auch nicht mehr als bei dir), da kann ich von der Tendenz eben auch sagen, dass es absolut grundehrliche und leichtrittige Pferde sind, aber: es sind keine "Strahlepferde", sondern ich bin mir sicher, dass die erst mit der Ausbildung und in den versammelten Lektionen so richtig zur Geltung kommen werden.
                            Ist halt die Frage, was man möchte, ein Pferd für Dressurpferdeprüfungen oder ein tolles Pferd, was nur etwas länger braucht.

Mir gefällt dein Kaiserkult im übrigen immer noch gut!

Kommentar

Da hast du recht. Es sind keine Pferde für den ersten Blick und das Schauprogramm.
                              Wie du schon sagst, es sind solide Ausbildungspferde.
                              Meinen kannst 3 Wochen wegstellen und er fängt mit dir wieder da an, wo du aufgehört hast. Im Gelände konntest du ihn 4jährig am langen Zügel reiten und der Schritt ist unschlagbar. Und er springt, nicht mit der besten Technik, aber für ein L-Springen reicht es allemal.

Aber es kommt halt wie immer darauf, an was man will.

Kommentar

Kannst du das mal erklären?
                                Natürlich nicht.
                                Das sind undifferenzierte Absonderungen um zu provozieren.

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Mondnacht und Ara, ihr habt exakt mein Stütchen geschrieben. Bei mir war es auch erst Liebe auf den 3. Blick. So langsam kommt sie hinten mehr runter und wird in der Schulter deutlich freier (von Versammlung sind wir noch lange entfernt). Sie lernt schnell und wird nicht blöd, auch wenn wir mal ne Woche nicht so viel machen konnten. Absolut nervenstark, wo sich manch Großer noch ne Scheibe abschneiden kann.

Kommentar

• Don Hitmeyer
                                    • 03.02.2013
                                    • 50

herrlich, einmal nur einen Satz geschrieben und schon wird man zerissen und persönlich diffamiert.

die vom hannoveraner verband veröffentlichten zuchtwerte sind ja fast unterirdisch. und das ist nicht meine meinung, sondern die der richter und der zw-rechenmaschine.

und wenns hier um namen der forumsteilnehmer geht *lach* da kümmert mondnacht sich dann lieber um dinge in einer romantischen mondnacht und so, oder wie?! obwohl.. auch nicht schlecht.
                                    also wenn wir auf dem niveau anfangen und weitermahen wollen, ist zwar nicht mein stil, aber ich bin dabei.

Kommentar

• Moderator-09
                                      Gesperrt
                                      • 10.11.2009
                                      • 142

Da ich mehrfach von Usern angesprochen wurde ,weil sie die Bemerkungen von Don Hitmeyer als provokativ und unsachlich empfunden haben,möchte ich etwas dazu sagen.

In anderen Threads gibt es ähnliche provakative Äußerungen.

Es sollte in diesem Forum ein anderer Stil gepflegt werden. Ich bitte daran zu denken.

post scriptum:

Stil ist nicht das Ende des Besens.

Kommentar

• Don Hitmeyer
                                        • 03.02.2013
                                        • 50

ich gelobe besserung.
                                        werde jetzt nur noch über die guten dinge schreiben.

Kommentar

• Mondnacht
                                          • 01.12.2009
                                          • 2459

Lieber Don Hitmeyer, das hat nicht mit Besserung geloben zu tun. Selbstverständlich wollen wir hier auch kritische Bemerkungen über Hengst hören, nur klingt Kritik eben immer besser, wenn man dieses auch mit Argumenten oder persönlichen Eindrücken belegen kann.

Don Hitmeyer ist hier im Forum fast ein Synonym für das moderne, schwarze, kurze Sportpferd mit der gängigen Donnerhall/ Sandro Hit/ Weltmeyer Abstammung, von daher konnte ich mir das mit der Strampelei einfach nicht verkneifen. Ansonsten sollte meine Aussage weder persönlich nocht zerreissend sein, dein Statement war nur sehr provozierend!

Ich mag übrigens romantische Mondnächte, aber was ich da mache, behalte ich dann doch für mich!!!!
                                          Zuletzt geändert von Mondnacht; 06.02.2013, 12:21.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          289 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          129 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X