Summertime

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hileira
    • 07.02.2006
    • 205

ja, haben wir. ausserdem kenne ich noch 2 aus sehr guten müttern, die schlechter sind als die mütter.... die züchter würden die anpaarung auch nciht mehr wiederholen.

du meinst wohl den von 05, oder? den hab ich nie gesehen.

naja, und in neumünster hatte ich auch keinen wirklich auf der rechnung.

Kommentar

• anchesa
      • 02.05.2005
      • 123

Komisch, dass dann ausgerechnet Songline der Siegerhengst wurde...

Nachzucht von Summertime

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4919

Wir haben uns letzten Freitag eine 3 jährige Stute von Summertime angeschaut, deshalb wollte ich mich im Vorfeld erkundigen, worauf man achten muß.

Ich habe auch mit anderen Züchtern gesprochen und die Bedenken die Thomas geäußert hat ( auch hileira und basquiat ) sind anscheinend durchaus berechtigt, ich habe öfters ähnliche Antworten bekommen.

ABER : da die Stute eine sehr gute Oberlinie hat, sich hervorragend bewegt mit sehr lockerem Rücken und sehr sehr guter Hinterhand, außerdem einen super Charakter mitbringt, wird die Stute nächstes Wochenende bei uns einziehen.

Hoffentlich haben wir mit dieser Stute mehr Glück...

Ein dickes Dankeschön an Alle für Eure Beiträge !

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• anchesa
          • 02.05.2005
          • 123

Dann wünsch ich Euch alles Gute mit der Stute

Kommentar

• hileira
            • 07.02.2006
            • 205

@ Tina

Gratulation! Wünsch Euch von ganzem Herzen alles Gute!! Musst mir unbedingt genaueres berichten...

@ anchesa

naja - Geschmäcker sind verschieden gottseidank und ausserdem gibt´s da noch so manch andere gründe....

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Hi Tina, herzlichen Glückwunsch und hoffentlich erfüllt Euch die Stute alle Eure Wünsche!

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4919

Danke, das ist sehr lieb von Euch...

Warten wirs ab und hoffen mal das Beste.

Wenn sie dann mal in nem vernünftigen Zustand ist, stell ich mal Fotos ein.
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3238

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]Komisch, dass dann ausgerechnet Songline der Siegerhengst wurde...
                  Der war nunmal einfach der Hengst, der sich über alle Tage am souveränsten gezeigt hat und damit völlig berechtigt Sieger geworden ist.
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• AnjaZ
                    • 04.11.2002
                    • 1403

@Tina76

Ich drück euch auch die Daumen bzgl der Stute. Bin schon mächtig gespannt auf die Dame. Muß jetzt unbedingt mal kommen und euch besuchen

Wie ist denn die Mutterlinie???
                    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4919

Hand in Glove xx - Louidor

Kommentar

• Herzensdieb
                        • 05.03.2006
                        • 611

Glückwunsch Tina, die Abstammung klingt ja sehr interessant!
                        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Ulrike
                          • 08.04.2003
                          • 1575

Glückwunsch Tina, ich habe die Oma zu deiner Stute.
                          Sie heißt Ultima IV v. Louidor a.d. Ultra II von Arthus.
                          Die Mutterlinie geht weiter bis Cancara, von dem wohl auch die Springveranlagung kommt.
                          Ultima ist Elitestute und hatte als erstes Fohlen einen Hengst von Amiego, der bei Schickedanz in Kanada steht und im Springen S-Erfolge hat, weiterhin 2Hand in Glove-Töchter,eine Begxx Tochter, eine von Hohenstein, heißt Until Now und war 2002 Siegerstute in Rheinland-Pfalz bei der Stutbuchaufnahme und sehr erfolgreich in Reitpferdeprüfungen. Insgesamt hat die Stute bisher 10 Fohlen, das letzte kam am 1.April von Hirtentanz. Elitestute wurde sie, da sie 3 Prämientöchter vorweisen kann, 2 davon haben, soweit mir bekannt eine 10 im Springen auf der Leistungsprüfung bekommen.
                          Ultima ist jetzt 19 und ich habe sie seit 3 Jahren. Leider ist sie nicht mehr ganz frisch auf den Beinen, deshalb wird sie nicht mehr gedeckt.

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]Die Mutterlinie geht weiter bis Cancara, von dem wohl auch die Springveranlagung kommt.
                            Ich würde die ja viel weiter vorne sehen, nämlich bei Arthus!
                            Der Amiego aus der Ultima geht übrigens nicht S-Springen, sondern S-Dressur!!

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4919

Hey, vielen Dank für die ganzen Infos, wir hatten uns zwar im Vorfeld schon etwas über die Vorfahren der Stute informiert, aber aus diesem Stamm scheinen ja wirklich schon sehr viele gute Sportpferde gekommen zu sein.

@ Ulrike

die Hohenstein Stute ging dann nach Sommerlade, kann das sein ?

Kommentar

• Ulrike
                                • 08.04.2003
                                • 1575

jepp und ist jetzt sogar tragend, sie müsste so um die 8 Jahre alt sein.

Kommentar

• Ulrike
                                  • 08.04.2003
                                  • 1575

Maren, vielen Dank, aber die Info kam von der Vorbesitzerin von Ultima. Ist dieses Pferd noch Hengst, gekört? Bin dankbar für weitere Infos

Kommentar

@ Ulrike,

nein, der ist nicht gekört. Vielleicht finde ich ein Foto, ich gehe mal suchen.

Wir haben unseren jetzt 4j Summertime nun unter dem Sattel. Er ist ziemlich unschön in Gesicht und Halsung, sage ich ganz ehrlich, hatte ich mehr Mama erwartet. Er hatte eine sehr gangstarke Mutter und die hat sich da auch voll durchgesetzt, alle drei GGAs sind weit über Durchschnitt, Galoppade würde ich als klar verbessert ansehen. Der Wallach ist monströs groß (182cm), sehr rittif, will immer gut mitmachen, Anreiten war kein Problem. Jedes Springtalent der Mutter ist zu 100% ausgemerzt Die Mutter lebt leider nicht mehr, ich würde wohl auch nicht nochmal zu Summertime gehen, die Größe hat mich echt abgeschreckt. Ansonsten könen wir nicht klagen, ein Sportpferd wie wir es wollten und dank dem Blut der Mutter auch nicht behäbig oder schwer.

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Aber in der Gefahr mich zu wiederholen, die größe kann scheinbar streuen oder wir haben ausgerechnet 2 Ausnahmen im STall, der eine knappe 1,64/5 mit 4 jahen, der andere mit 3 aber noch im Wachstum ca. 1,61.

Und der kleine macht sich Klasse!
                                      Hab ihn heute das erste mal im Trab unter dem Sattel gesehn, der fängt schon jetzt das strahlen an.
                                      Obwohl noch in den ersten SChritten.
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

Hier mal Fotos unserer Summertime

sie hat sich sehr gut entwickelt, im Moment allerdings noch stark überbaut. Ist immer noch sehr brav, kennt jetzt schon Sattel und Trense, beim ersten Aufsitzen hat sie nicht mal mit dem Ohr gewackelt und frei reiten hat auf Anhieb geklappt.

Geht immer sehr locker, läßt sich wunderbar fallen und schwingt von vorn bis hinten.

Hat jetzt ca 167cm, ist aber bestimmt 4 cm hinten überbaut

Auch das Freispringen macht sich. Wir sind sehr zufrieden

Kommentar

Korrigiert mich ... Aber ich finde die Stute hat gaaaaaaanz viel von Hand in Glove xx wenn ich mir die Bilder so betrachte

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Coyana_78, 07.12.2025, 11:05
                                          22 Antworten
                                          537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                          39 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50
                                          7 Antworten
                                          428 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 20:19
                                          8 Antworten
                                          591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 09:59
                                          38 Antworten
                                          1.638 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X