Ferrum ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ferrum ??

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Trakehner Blutlinien. Kürzlich hab ich einen 5 jährigen Heraldik aus einer Mutter von Ferrum -Rockefeller angesehen.
    Da es meiner Erfahrung nach bei den Heraldik viel auf die Mutter ankommt hätte ich gerne ein paar Informationen über die Mutterlinie.
    Dieser Heraldik hat einen Halbbruder von Grafenstolz. Der ist vom Benehmen und Aussehen ein ganz anderes Pferd.
    Danke
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Ferrum v. Wie Ibikus a. d. Fema v. Mahagoni - Ilmengrund
    165 Stm
    Züchter war W. Friedrich aus Kandel
    1983 geboren
    Nach nur 3 Deckeinsatzjahren ist er 1988 an einem Lungentumor gestorben. Er hat 11 eingetragene Stuten beim Trakehner Verband und einen zucht- und sportaktiven Sohn:
    Lions Club

Lions Club steht bei mir ganz oben auf der Deckliste. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Hengst und wer ihn schonmal live erleben durfte, kann das sicher nachvollziehen. Der ist die absolute Ruhe in Person. Viel Schwung, Elastizität und Bewegung bei richtig aktiver HH. Viel Rahmen und Größe.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

Zitat von [b
      Zitat[/b] (caspar @ Mär. 21 2007,15:35)]Ich habe leider nicht viel Ahnung von Trakehner Blutlinien. Kürzlich hab ich einen 5 jährigen Heraldik aus einer Mutter von Ferrum -Rockefeller angesehen.
      Da es meiner Erfahrung nach bei den Heraldik viel auf die Mutter ankommt hätte ich gerne ein paar Informationen über die Mutterlinie.
      Dieser Heraldik hat einen Halbbruder von Grafenstolz. Der ist vom Benehmen und Aussehen ein ganz anderes Pferd.
      Danke
      Wie soll das gehen? Ein Heraldik xx-Ferrum-Rockefeller HB zu Grafenstolz v. Polario-Camelot-Arogno???

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Heraldik xx x Ferrum - Halbbruder zu - Grafenstolz x Ferrum

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

Ok, dann HB!

Kommentar

Wir haben/hatten Ferrum Nachzucht. Reitpferd, Zuchtstute und deren Nachwuchs der jetzt selber unter dem Sattel ist. Beide sind vom VB Elan xx (der ja entfernt auch mit Heraldik xx verwandt ist) und stammen aus einer Ferrum Tochter. Haben beide seine Farbe, seine Rittigkeit. Ferrum selber war einer von 4 Söhnen des Wie Ibikus, der selber nur 4 Jahre alt geworden ist. Nicht auszudenken, was der hätte bringen können bei einem längeren Leben. Seine Söhne waren neben Ferrum der Elitehengst Vatout (Dressur S), der Siegerhengst Santiago mit nachzucht in Dressur und Busch bis Klasse S und der Fuchs Kiebitz, der sich mit seinem Sohn EH Banditentraum wohl selber ein Denkmal gesetzt hat. Sehr gangstarke Sippe, alle durch die Bank, gerne auch mal mit etwas offenem Winkel im Hinterbein, aber immer super drunter und dran. Waren auch alle nicht untalentiert am Sprung.

Ein paar Bilder zu unserer Fuchssammlung gibt's hier:
            Ferrum Enkel

Zu Lions-Club: Oppenheim hat alles gesagt.

Kommentar

• alexandraF

http://www.gestuet-falkenhorst.de/gfferrum.html

Kommentar

Dank Euch.
                Der Heraldik ist jetzt 5 und läuft noch auf der Weide. Man kann ihn kaum berühren. Lange Mähne und Teddypelz. Da hätte ich doch gerne ein paar Infos über die Mutterlinie um zu entscheiden ob ich mir die Arbeit antun soll und versuchen ein Buschpferd aus ihm zu machen. Sein Bruder von Grafenstolz, aus der gleichen Mutter, ist ein ganz anderer Typ. Hat sicher ein 22iger Röhrbein, ziemlich derbe, aber so neugierig und anhänglich, daß er einem beinahe auf den Füssen rumgetreten ist. Mit dem hätte man sicher nur halb so viel Mühe, aber der ist für den Busch definitiv nicht geeignet.

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

@Thomas

Das ist mir völlig egal. Ich bild mir gern meine eigene Meinung und ich denke schon allein das Ferrum-Blut ist eine Sünde wert. Und seine Erfolge sprechen wohl für sich. Mir hats dieser Hengst einfach angetan. Und die Nachzucht, die ich bisher gesehen habe, hat mich auch überzeugt.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Im Schlaf verfolgen mich ganz andere Sünden...

Kommentar

• High-Hope
                      • 23.06.2005
                      • 336

Ich habe einen 3j. Hengst aus einer Sambuco B/ Ferrum Mutter, der ganz sicher vom Vermögen und der Gallopade in den Busch gehört. Ob er den Mut hat, bleibt abzuwarten.
                      Er ist aber ein richtiges " Arbeitstier", kann ohne Arbeit nicht sein. Ist jeden Tag mehrere Stunden auf dem Paddock, will aber noch in der Halle arbeiten und ohne seine Galloprunden ist er wirklich unleidlich. Ist aber dann wiederrum jetzt beim anreiten ganz artig.
                      Er will halt einfach wirklich was tun.
                      Ach so, Vater ist Abenteuer von Akitos xx / Weltmeister.

Viele Grüße High Hope

Kommentar

• Farbenfroh
                        • 27.03.2003
                        • 1049

als ehemalige Eigentümerin möchte ich hier doch gerne etwas dazu sagen:

@Thomas, man sollte vorher überprüfen was man schreibt bevor man loslegt, Ferrum wurde in Zweibrücken überhaupt niemals zur Körung vorgestellt somit kann er dort auch nicht abgelehnt worden sein. Er wurde in Hessen vorgestellt und die Vorstellung war derart miserabel, dass es niemand wundern muss, dass er nicht anerkannt wurde! Der Hengst war nicht im Lack und miserabel vorgestellt. Ich möchte lieber nicht schreiben, WER ihn zur Vorstellung vorbereitet und vorgestellt hat.

Kommentar

• Farbenfroh
                          • 27.03.2003
                          • 1049

@Thomas, sorry aber ich kann da nichts anderes herauslesen. Wer ist es denn dann?

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

Ferrum selber kenne ich leider nicht, aber immerhin den Sohn. Durfte ihn sogar selber reiten und war total begeistert von ihm. Macht viel Spaß - genau so stelle ich mir ein Dressurpferd vor. Rittig - prima

Kenne auch eine inzwischen Dreijährige Tochter des Lions-Club aus einer Stradivari-Mutter, die wirklich klasse ist, toll im Charakter, prima Bewegungen. Ganz feines Pferdchen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                            3 Antworten
                            437 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Limette
                            von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                            328 Antworten