Inselkönig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

Inselkönig

Hallo! Wer kennt Inselkönig? Hat mal ne Zeitlang in Birkhausen gestanden und war auch Celler LB! Hatte mal einen Trakkisohn von ihm zu reiten, war aus einer Carajan Mutter! Der Gute hiess Flipper und lief im Saarland und der näheren Umgebeung erfolgreich S-Springen! War zu seiner Zeit einer der erfolgreichsten Trakkisspringer in Deutschland und der erfolgreichste Nachkomme von Inselkönig! Wer kennt Flipper selbst bzw. weiss etwas über seine Mutter Filia! Danke
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2441

Er stand in den frühen Siebzigern als Privatbeschäler im Rheinland. In der Landespferdezucht hat er hier nicht so viel bewegt. Ich weiß allerdings auch nicht, in welchem Umfang er überhaupt genutzt wurde.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Inselkönig war ein Rapphengst, 1966 geboren und hat in Medingen seine HLP absolviert.

Bei den Trakehnern hat er immerhin 15 sporterfolgreiche Nachkommen hinterlassen, die teilweise Erfolge im Springen und in der Dressur bis S hatten.

Filia, die Mutter von Flipper, hatte noch 3 andere Nachkommen, die ebenfalls in allen 3 Sparten im Sport erfolgreich waren.
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Kanntest Du Filia? Oder hast Du vielleicht ein Foto von der Stute! Das mit den Erfolgen habe ich über Trakehner Nord herausgefunden! Mich interssiert halt die Abstammung von Filia! Inselkönig habe ich grade in meinen Hannohengstordnern gefunden! Und halt die Geschwister von Flipper bzw Halbgescgwister!

Kommentar

• Trakehnerfan

Hallo

Filia geb 1963, Fuchs,  

Filia   von Carajan
                 u.d. Feh      von Atlan
                                  aus u.d. Feodora  von Canino

u.d. Fee      von Nordwest
                                  u.d. Fiddeldidi x von Demir Kaja ok

Filias Halbgeschwister waren die Beschäler Frohsinn von Reichsfürst, Ferlin von Maharadscha und Ferlino von Herbststurm.

Familie der Fee:

Ein hochedler ausdrucksvoller Stamm, meistens leichtfuttrig, aufgeschlossenes Benehmen, beschwingter Bewegungsablauf und gute Eignung für den Leistungssport; sehr gute üppige Bemuskelung bei mittlerer Größe ist vorherrschend. Die Hengste Facetto, Frohsinn, Ferlin und Ferlino haben guten Mittelrahmen und besitzen deutlichen arabischen Überguß. Fresco ging nach Holland. Falke steht in großem Rahmen und besitzt hervorragenden Bewegungsablauf, verbunden mit sehr guter Rittigkeit. Der überaus qualitätsvolle, starke Fabian steht nach erfolgreichem Sporteinsatz nun in der Zucht. Die Familie ist in den Gestüten Grumbach und Birkhausen erfolgreich und stark vertreten.- Der Zweig der Felicitas hat nicht die Bedeutung wie der der Feodora, ist aber besonders wertvoll duch den Nana-Sahib-Sohn Cornelius.

Aus Trakehner Pferde eins und jetzt.

Liebe Grüße
          Marion

Kommentar

• Molyneux
            • 16.02.2006
            • 311

@SentanoS

wenn Du mir deine Mailadresse gibst schicke ich dir ein Foto von Filia X, habe eins gefunden......

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

Hi Thomas! Dann erzähl mal! habe mich um Flipper fast 10 jahre gekümmert und ihn auch geritten! War ein etwas beschränkter Pferd, aber geil ! wen er mochte, hatte es leicht mit ihm, wen er hasste, vor allem bei Reiten, da konte er ein richtiges Schwein sein! Es gab Leute, die haben ihn 1x geritten und sind heulend abgestiegen, dabei hatte er nur ein wenig gebuckelt, war echt nid schlimm! Trensen liess er sich nur von bestimmten Leuten, und wenn er nicht wollte, ddann stand derjenige auf verlorenem Posten! Auch auf der Koppel konnte er eklig sein, wenn die Mädels ihn holen wollten! Flipper und ich waren ein gutes Team, bei mir war er suoer lieb! War auch die einzigste die ihm ne Wurmkur verpassen konnte! Er wurde 20 Jahre aklt und ist dann schrecklich mit Herz.kreislaufzusammenbruch auf der Koppel gestorben!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
              319 Antworten
              30.781 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
              2 Antworten