Bunter Trakki-Hengst der für ZFDP zugelassen ist?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bunter Trakki-Hengst der für ZFDP zugelassen ist?

also ich suche mal nach einem trakki hengst der für ZFDP zugelassen ist ich weiß ja nicht wie das so gehandhabt wird aber ich würde gerne meine stute in 2 jahren( vater: magister mutter auf jeden fall vollblut)

von einem trakki decken lassen....da sie so einen tollen charakter hat und echt eine schicke ist ( rappe ) hätte ich doch gerne etwas mehr farbe á la Charly Chaplin
    aber 1. lebt der denn noch und wie bekomm ich FS / TGS von ihm???

was haltet ihr eigentlich von Itaxerxes...wo finde ich denn genauere infos zu ihm und was kostet seine decktaxe???

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1469

Itaxerxes lebt nicht mehr, du kannst ihn aber über TG bekommen und zwar über den Trakehnerhof Rossblatt,

Charly Chaplin bekommst du über Hermann Gerke

FS

Tel. 0171/3300643

Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

puh 900€...nicht übel...naja...oder überhaupt wie siehts denn so mit Almox prints aus...ich hab mich jetzt erstmals so in die zucht geschmissen deswegen bin ich da noch ned so informiert *höhö*

oh cool gibts denn euch eine HP wo ich news von Charlie chaplin erfahren kann? der hat mir schon immer sehr gefallen!

Kommentar

• Inserinna
          • 13.04.2002
          • 1469

Almox Prints wird im HVP nicht mehr aufgeführt, denke mal das wird etwas schwierig da noch was zu bekommen

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Countess-Fan @ Aug. 21 2006,21:13)]doch gerne etwas mehr farbe á la Charly Chaplin
            aber  1. lebt der denn noch und wie bekomm ich FS / TGS von ihm???
            Charly Chaplin lebt noch .Der steht immer noch im Ausbildungsstall von Daehne in Nörten-Hardenberg .
            Gerke
            Tel: 05571-300537
            Lindenstraße 1
            37170 Uslar

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13529

Hier wirds bunt:

Polarzauber v. Charly Chaplin

Und hier wirds richtig bunt:

Grande Couleur

Camaro

Kommentar

ah polarzauber...der ist toll...aber karolinger ist auch ned so schlecht finde ich...also was ich jetzt gelesen habe

die anderen beiden sind mir dann doch zu bunt O.O

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

also ich finde die Scheckzeichnung von Camaro sehr schön - auch die von seinen Fohlen.....auf der Mutterseite hat er in Klammer (Pinto) stehen - ist der rein Trakki gezogen ? - muss er ja, weil Trakki-anerkannt ?

Charly Chaplin vererbt ziemlich sicher 4 x hoch weiß und buntes Gesicht - aber zum Teil sehr schwer.....ich hab jetzt wieder einen ganz schweren bunten Fuchs von ihm gesehen....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

Polarzauber ist ein toller Sportler aber die Stuten für ihn müssen langbeinig genug sein....und korrekt im Fundament (gilt auch für seinen Vater)
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2781

Kommt man denn überhaupt an Charly Chaplin Samen? Meine doch, hier gelesen zu haben, daß der nur die eigenen Stuten deckt? Falls das stimmt, braucht man ihn gar nicht weiter zu empfehlen.

Kommentar

• Inserinna
                        • 13.04.2002
                        • 1469

Ja,

aber dann dürfte er ja auch eigentlich nicht im Hengstverteilungsplan stehen............finde ich!!!!!!!!!&# 33;!!

Kommentar

Falls es Dich interessiert, ich hab den Karolinger letztes Jahr beim BuCha gesehen, wow ein tolles Pferd!
                          Wäre eine überlegung wert!

LG

Mira

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

Camaro ist voll Trakehner anerkannt, die Abstammung wurde wohl geprüft und für rein befunden, Monti.

Ich mag den Karolinger auch ausgesprochen gerne, hab ihn jetzt schon mehrfach gesehen und bin jedesmal wieder begeistert.

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Ich versteh auch nicht, warum der Charly noch im HVP steht.

Indian Boy ist auch wieder im Landgestüt Neustadt/Dosse aufgestellt.

Itaxerxes gibts noch TG über den Trakehnerhof Rossblatt.
                              Friedensfürst macht auch oft Bunte.

Wie wärs denn mit Marvyn Star? Der ist ganz sicher für ZfdP zugelassen:

Marvyn Star

Inster Graditz hat auch Bunte gemacht, allerdings gibts da wohl nix mehr. Inster Graditz ist schon tot.
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hileira
                                • 07.02.2006
                                • 205

denke charly chaplin wurde leider in einer ausgabe des trakehnerheftes aus dem hvp gestrichen...
                                finde es total schade, macht tolle sportpferde. früher nicht genutzt und jetzt, wo er nicht mehr verfügbar bzw. alt ist, bekäme er zuspruch...
                                wurde wohl auch verkannt bzw. gemieden aufgrund des bunten aussehens und da er auch nicht im typischen traki typ steht!
                                ein jammer wie mit so manch anderem hengst!

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Ich finde den Hengst obergenial und wäre für meine Stute erste Wahl. Ich bin tottraurig, daß der nicht mehr deckt, zumindest keine Fremdstuten mehr. Hab jetzt für unsere Stute Polarzauber oder Pyatt Charly vorgesehen.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

pyatt charly lebt ja auch nicht mehr....

gibts denn von dem noch was zu haben?

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Ist 2002 in die ewigen Jagdgründe gegangen. Aber von ihm gibts noch TG und zwar hier:

Fantasy Farm

Aber das Risiko würde ich wahrscheinlich eingehen.

Kommentar

• hileira
                                        • 07.02.2006
                                        • 205

@ oppenheim
                                        danke für den link, wusste ich gar nicht!

ja, wir hatten letztes jahr schon überlegt, charly einzusetzen, aber da ging ja schon das gerücht wegen der schlechten samenqualität um bzw. gings damals schon nur mehr über hofbesamung. das war uns dann als österreicher doch zuviel aufwand. gottseidank haben wir es nciht riskiert, da die stute voriges jahr und heuer trotz spitzensamenqualität nicht mehr aufgenommen hat. haben sie nun an eine bekannte abgegeben, die es noch im natursprung probieren will.

charly ist einfach ein richtiger sportler und macht auch spitzen sportpferde. noch dazu finde ich seine zuchtwertschätzung toll wenn man bedenkt, wie wenig stuten er hatte im vergleich zu anderen.
                                        das macht für mich einen guten vererber aus!

polarzauber passt leider nicht auf unsere andere stute (zuwenig langbeinig&#33. schade!
                                        wäre toll, wenn es alternativen gäbe bzw. weitere gekörte charly söhne!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                        3 Antworten
                                        450 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        328 Antworten
                                        31.385 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                        23 Antworten
                                        1.474 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35