Hier wirst Du fündig!
HEOPS
Einklappen
X
-
Die Heops-Fohlen, die ich bisher gesehen habe, waren DEUTLICH von ihren Müttern geprägt.
Das ist mir übrigens bei allen Vererbern mit russischem Blut aufgefallen, ob Biotop, Waitaki, Heops oder Perechlest oder Sapros. Die Fohlen hatten alle viel mehr von der Mutter.
Ich schließe daraus, dass man bei der Anpaarung von Hengsten mit Outcross-Pedigree wirklich auf die Qualität der Stute achten sollte.Trakehnerpferde machen Spaß!
Kommentar
-
-
Hallo,
verstehe nicht viel von Trakehner Zucht aber meine doch immerhin so viel davon zu wissen, dass "die Russen" mehr oder weniger allesamt sich aus deutschen Beutepferden (Trakehner) rekrutieren (wenn sie nicht seinerzeit im Topf gelandet sind). Ist das nicht auch ein heute noch züchterisch zu beachtender Bestandteil der Zucht von Trakehnern? "Die Russen" sind doch eigentlich gleichen Ursprungs??
Gruß
Arosa
Kommentar
-
-
Was kann man denn Leistungsmäßig erwarten, wenn man eine XX-Stute mit Heops anpaart? Die Springgene des Vaters oder die Rennleistung der Mutter...
Zitat von Thomas66Alle Russenkinder die ich kenne mit überlegten blütigen Elementen auf der Mutterseite haben prima funktioniert
ThomasLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Also Thomas hat recht . Wo er recht hat , da soll es auch so sein !!!!!
Von der direkten Rennleistung der Mutter wird man wohl kaum ausgehen können , denn die meisten GAG 70 und mehr Stuten sind auch in Vollblutkreisen gerne gesehen und etwas teurer.Meist liegt das GAG doch etwas darunter oder es sind ausgemusterte ältere Stuten.
Kommentar
-
-
Alle Russenkinder die ich kenne mit überlegten blütigen Elementen auf der Mutterseite haben prima funktioniert
Eigenleistung ist super, aber für die Zucht kommts auch auf die Vererbungsleistung an. Und da denke ich, muß man bei den "Russenkindern" Abstriche machen, weil man für sie nur spezielle Stuten nehmen kann. (s.o.)Trakehnerpferde machen Spaß!
Kommentar
-
-
Hmm... ist denn dann so eine Anpaarung "Russisch Roulette" ? Bei einer XX-Stute kann man nicht den Dressur oder Springknaller erwarten, und wenn "die Russen" nicht so vererbungssicher sind, dann ist das Ganze doch recht risikoreich - oder?
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenVon der direkten Rennleistung der Mutter wird man wohl kaum ausgehen können, .....Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Am WE in Hannover auf dem Bundesturnier waren recht ordentliche Sportler dabei. So ganz pauschal würde ich das nicht sagen. Ergebnisse hier
Zitat von Thomas66Die Trakehner sind eine reine Schönheits und Exterieurzucht und das "Risiko" auch mal durch einen Russen etwas mehr Härte und Leistung zu bekommen ist zu hochLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
nächstes wochenende kommt mein sohn ,der kann dannein foto einsetzen.unter www.pferdezucht-mittermayer.de kannst du schon mal die mutter sehen.
Kommentar
-
-
@himsa86
Ja, ich komme auch aus der Grafschaft Bentheim.
Wohne fast auf dem Isterberg._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Hmmhh, ich kenne die Heckmänner zwar, hab aber fast nie mit denen zu tun. Schade, dann kennen wir uns auch nicht.
Du hast es falsch verstanden, denn ich habe keinen Nachkommen von Heops, hab halt nur erzählt, dass er gut auf Blutstuten passt und dass der Hengst selber bei uns in der Grafschaft steht (oder ist das schon vorbei)?_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
pm schicke ich Dir!_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf