Shavalou / Freudenfest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Summer
    • 11.05.2006
    • 76

Shavalou / Freudenfest

Hallo!

Super Forum !  

Lese schon einige Zeit "heimlich" mit! Nun habe ich auch mal Fragen...  

Sind die beiden Trakehner für Hannover zugelassen? Überlege meine Stute von einen der beiden decken zu lassen. Hat schon jemand hier Nachzucht von Freudenfest ? Shavalou ist ja noch seeeehhhr jung ...

Währe supertoll, hier einige Anregungen zu bekommen. Bin Neuling auf diesem Gebiet.  

Sind beide nicht in Hannover anerkennt. Bei Fragen aber ruhig mal an Beate Langels wenden, sehr kompetent, sehr nett, sehr hilfsbereit!

Kommentar

• Summer
      • 11.05.2006
      • 76

Hi Maren!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich dann mal machen ... obwohl wenn sie für Hannover nicht anerkannt sind, hilft mir das ja vermutlich nicht weiter ... oder?

Lieben Gruß

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Hauf der Homepage des Hannoveraner Verbandes findest du unter Zucht den Hengstverteilungsplan.

Da steht genau wer für Hannover zugelassen ist und wer nicht.
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Roger
          • 09.08.2001
          • 436

Manche Hengste, wie z.B. Escudo, stehen gar nicht drin.
          Weiss jemand warum?

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Escudo steht drin, sowohl der 1. als auch der 2te.

Kommentar

• Summer
              • 11.05.2006
              • 76

Werde dann noch mal weitergrübeln welcher Hengst in Frage kommt. Pik Labionics fände ich auch sehr interessant hat auch Hannoveraner Vorfahren ist aber trotzdem nicht in Hannover anerkannt. Steht nicht im Verteilungsplan! Schade werde weiter suchen.

Trotzdem Danke für Eure Mühe.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Was hast du denn für eine Stute - was ist zu verbesseren - Fohlen für den EIgenbedarf oder zum Verkauf?

Kommentar

• Summer
                  • 11.05.2006
                  • 76

Hi Veracruz !

Sorry, dass es so lange gedauert hat ... Hatte gestern keine Zeit mehr!

Stute von Interpol - MV Pik Bube II  ...was ist zu verbessern... muss sagen mag meine Stute so wie sie ist schon sehr gerne leiden (durch die rosarote Brille guck ) ist halt mein eigenes Pferd... !    
                  ...und zum Verkauf oder Eigenbedarf ...so einfach ist es nun auch nicht! Sie ist im Moment tragend von Cordoba / Cavalier, MV Bolero. Wenn es eine Stute wird, werde ich sie behalten. Einen Hengst werde ich verkaufen und meine Stute wieder decken lassen (in der Hoffnung auf ein Stutfohlen) . Das ist so im Moment der Stand der Dinge. Etwas kompliziert ...

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

@ summer sorry, aber werde dir klar was verbessert werden muss. Du hast numal keine Garantie das es ein Stutfohlen wird - und ohne sich klar zu sein was man verbessern möchte ist es keine Zucht, sondern nur Vermehrung. Und wenn das Fohlen keine entsprechende Qualität hat wird es schwer einen Käufer zu finden. Es gehen jedes Jahr genug Fohlen in die Wurst weil sie die Qualität nicht haben und keiner sie kaufen will. Daher füll nicht den Markt noch mehr mit solchen Fohlen - wenn du es dir nicht zutraust frag doch mal nach - es gibt sicher auch bei euch in der Gegend einen Zuchtberater vom Hannoveranerverband der dir objektiv erklären kann was zu verbesern ist.

Kommentar

• Summer
                      • 11.05.2006
                      • 76

Guten Morgen Veracruz !

Nur ganz kurz zur Info ...wir haben bei uns jetzt am Wochenende Konfirmation, bin also voll im Stress. Du hast vollkommen Recht, dass sehe ich genau so!

Werde nächste Woche versuchen mehr Info zu geben. Danke, dass Du so geduldig mit mir bist.

Schönes WE wünsche ich allen.

Kommentar

• Summer
                        • 11.05.2006
                        • 76

Guten Morgen!

So alles gut überstanden (Konfi) ... zum Thema verbessern... evtl. die Schulter etwas schräger? Die Oberlinie ist meiner Meinung nach OK Hinterhand auch Beine korrekt, läuft die Hufe minimal ungleich ab (wenn sie barfuss läuft) .

Stelle mal den Link für mein Fotoalbum hier rein (da ist sie allerdings hochtragend, also ganz neu).

Online-Speicher von WEB.DE: ? 2 GB kostenloser Cloud-Speicher ? Speicherung sicher in Deutschland ? Von überall auf Ihre Dateien zugreifen

Das Fohlen wird wohl die nächsten Tage kommen dann werde wir sehen, wie das gepasst hat !

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Wie sind die Bewegungen? GGf. Eintargungsnoten?

Kommentar

• Summer
                            • 11.05.2006
                            • 76

Meiner Meinung nach sind die Bewegungen überdurchschnittlich gut ... gewaltiger Schritt, Trab schon sehr schön könnte evtl. noch etwas mehr rauskommen und Galopp würde ich sagen gut.
                            Eingetragen wird sie , ins Stutbuch, wenn das Fohlen gebrannt wird. Habe also leider noch keine Eintragsnoten.

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Die Idee mit dem Trakehner würde ich beibehalten.

Jedoch welcher Interpol ist es?
                              Und wie ist die STute nach Pik Bube II weitergezogen?

Kommentar

• Summer
                                • 11.05.2006
                                • 76

Interpol / Inschallah AA
                                Pik Bube II / Pik König (Vollbruder zu Pik Bube I ) , Nomade/ Novum XX

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Ich würde auf ausreichenden Blutanschluss achten, könnte meiner Meinung nach auch noch ein wenig mehr SChmelz mit bringen.
                                  Und etwas Langbeiniger.

Spontan fällt mir Connery ein.

Kommentar

• Summer
                                    • 11.05.2006
                                    • 76

Vielen Dank für Deine Mühe und Ideen ... den Connery
                                    werde ich mal näher “beleuchten” ! Mal sehen, was das Internet über ihn hergibt. Nach Foto würde er mir schon gefallen . Weißt Du ob man den auch irgendwo in Bewegung sehen kann?

Vielen lieben Dank noch mal für Deine superschnelle Hilfe!

Kommentar

Hallo Summer,

soweit sich das bei den vorhandenen Fotos und der Zuchtkondoition der Stute beurteilen lässt, sind mir noch folgende Knackpunkte aufgefallen:

- sehr mächtiger, etwas tief platzierter Hals
                                      - langes Mittelstück (mit nicht optimaler Oberlinie)
                                      - zu offene Hinterhand mit zudem nicht otimaler Fessel-Huflinie.

Ich mag Deine Stute gern leiden, sie entspricht allgemein aber eher noch dem älteren, etwas schwereren Modell und könnte eine wohldosierten Schuss Blut mit gleichzeitiger Langbeinigkeit und besser geschlossenem Mittelstück gut vertragen.
                                      Für mich persönlich wäre aber v.a. die verbesserte Winkelung der HH der Knackpunkt.

(Habe mich jetzt v.a. auf das Foto "DSCF0816" bezogen)

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Was meinst du bezügl. Connery, grad wegen der langbeinigkeit und des geschlossenem Mittelstücks dachte ich an ihn, dabei für einen Trakehner durchaus mit Wumms von hinten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                        3 Antworten
                                        446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        328 Antworten
                                        31.367 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                        23 Antworten
                                        1.471 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35