Abdullah

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OBdB
    • 05.11.2008
    • 2372

Special Memories von Abdullah aus der Kluwall xx (Cornwall xx - Rustom Sirdar xx - High Cloud xx - Swynford xx - Polymelus xx)

Wird in Frankreich über den Haras de Brullemail vertrieben. Die ersten Fohlen fallen Ende Februar / Anfang März. Gekreuzt worden ist er hier wie ein AA, also wie ein Veredler. Die angepaarten Stuten haben .... na sagen wir 'mal ohne böse zu sein ... Kaliber !
    Da SM seine besten Fohlen in den USA mit xx-Stuten gebracht hat, wage ich zu bezweifeln dass die Anpaarung an typ. norm. Stuten das gewünschte Resultat bringen wird.

Ich spiele mit der Idee ihn an eine Parco xx - Tochter anzupaaren, die weit im Hintergrund wieder AA-Blut führt ...
    Otmar

HP :
    http://obdb.free.fr
    http://otmar.free.fr

Kommentar

Bei den Trakehner gibt es doch einen interessanten Enkel von Abdullah, Hope to Heaven v. Alsaka Traum/Abdullah, Mütterlichersets stark Impuls geprägt..sicherlich sehr interessant für Trak. Springer!! (falls noch Hengst)

..

Kommentar

• Bobbala
        • 13.02.2005
        • 1520

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
        Special Memories von Abdullah aus der Kluwall xx (Cornwall xx - Rustom Sirdar xx - High Cloud xx - Swynford xx - Polymelus xx)

Wird in Frankreich über den Haras de Brullemail vertrieben. Die ersten Fohlen fallen Ende Februar / Anfang März. Gekreuzt worden ist er hier wie ein AA, also wie ein Veredler. Die angepaarten Stuten haben .... na sagen wir 'mal ohne böse zu sein ... Kaliber !
        Da SM seine besten Fohlen in den USA mit xx-Stuten gebracht hat, wage ich zu bezweifeln dass die Anpaarung an typ. norm. Stuten das gewünschte Resultat bringen wird.

Ich spiele mit der Idee ihn an eine Parco xx - Tochter anzupaaren, die weit im Hintergrund wieder AA-Blut führt ...
        ?? Warum den Sperma aus Frankreich holen ??

Ich würde ihn aus Deutschland holen, oder ist er in Frankreich billiger ??

Special Memories wird seit 2 oder 3 Jahren bereits über Dr. Engelhardt vertrieben und Fohlen gibt es auch schon in Deutschland.

Aber dieser Beitrag geht ja nicht um S M sondern um Abdullah selbst, der ebenfalls über Dr. Engelhardt seit 2009 zu beziehen
        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2372

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
          ?? Warum den Sperma aus Frankreich holen ??

Ich würde ihn aus Deutschland holen, oder ist er in Frankreich billiger ??

Special Memories wird seit 2 oder 3 Jahren bereits über Dr. Engelhardt vertrieben und Fohlen gibt es auch schon in Deutschland.

Aber dieser Beitrag geht ja nicht um S M sondern um Abdullah selbst, der ebenfalls über Dr. Engelhardt seit 2009 zu beziehen

tja, wenn Dich erfolgreiche Nachzucht, die zu dem noch in Europa zu bekommen ist, nicht interessiert, dann kann ich meinen Beitrag ja wieder löschen ...
          Otmar

HP :

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
            Bei den Trakehner gibt es doch einen interessanten Enkel von Abdullah, Hope to Heaven v. Alsaka Traum/Abdullah, Mütterlichersets stark Impuls geprägt..sicherlich sehr interessant für Trak. Springer!! (falls noch Hengst)

..
            Sicher ist er noch Hengst.http://www.landgestuet-zweibruecken.de/index.php?id=26

Kommentar

• Bobbala
              • 13.02.2005
              • 1520

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
              tja, wenn Dich erfolgreiche Nachzucht, die zu dem noch in Europa zu bekommen ist, nicht interessiert, dann kann ich meinen Beitrag ja wieder löschen ...
              Sorry, ich dachte du bist aus Deutschland, sehe gerade das du eine .fr Domain hast ..

ausserdem ist hier der Special Memories Thread

Kommentar

• OBdB
                • 05.11.2008
                • 2372

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                Sorry, ich dachte du bist aus Deutschland, sehe gerade das du eine .fr Domain hast ..

ausserdem ist hier der Special Memories Thread
                http://forum.horse-gate.de/showthrea...ecial+memories

Da gibt es mehrere wo von Special Memories gesprochen wird ... und in einigen hab' ich auch gefragt / geschrieben ...

Aber jeder Hengst und jede Stute, über ihre Eigenleistung hinaus, besteht nur durch die Nachzucht. Und wenn von der in einem Hengstthread nicht gesprochen werden darf ...

Was soll das ganze dann ?

Aber wenn Furioso-Fan, die diese Diskussion ja aufgemacht hat meint mein Beitrag gehört nicht hier hinein, dann lösche ich den gerne ...
                Otmar

HP :

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1520

Puh, bist du empfindlich ....
                  Ruhig Brauner !!

Ich find es halt komisch, weil gerade seit 2009 wieder Abdullahsperma verfügbar ist und die 3 besamten Stuten alle tragend sind
                  und dann hier Werbung für seinen Sohn ( der eigentlich keinerlei Werbung braucht, weil wer Abdullah kennt auch Special Memories kennen sollte )
                  macht.

Zeig Bilder von Nachwuchs von S-M, so als Abudullahenkel, dann passt das auch wieder.

So und jetzt setz dich und trink mal ne Tasse Yogitee ... Ohhhmmmm

( sorry .. aber ich dachte immer nur Mädels sind z...g )

Kommentar

Wenn du so von Abdullah redest...Otmar kennt sich ein wenig in "Linien" aus..den "MANN" würde ich da nicht so als ZICKIG hin stellen..Ich bin ja kein Traki Züchter, interessier mich aber für interessante Sportpferde/Vererber IMMER. Kannst du mir Sportpferde von Abdullah nennen bzw. wo er Muttervater ist???.

Ich liste mal ein par auf mit BILDCHEN..denn das scheint ja wichtig zu sein!!!. (kennst du denn auch die Mutterstämme dieser Pferde???)

Joie de Vivre III v. Galoubet/Abdullah (int. Springpfd.

Phin Phin v. Chin Chin/Abdullah int. Springpfd.(mit Hannover Mutterstamm,Winnetou/Joker/Feo)

er brachte u.a. Avenir (int.)Ultimo (int.)

Abdullah als MV brachte den in Amerika stehenden schwere Klasse gehenden Advocate (Trk)

Abdullah selbst brachte auch einen Airborne Montechillo Olymoia Pferd

Fabulous Dooley v. Abdullah (int.Große Preise)

Fantome d. Abdullah v. Abdullah (int.)

Amber du Montois v. Abdullah (int.)

Cabdullah du Tillard v. Abdullah (int)

Diams du Grasset v. Abdullah (int.)

der selbst schon wieder einen int. Springer zeugte:Kentin de Moyon..

und so einige viele andere...wenn du das möchtest sag ich die auch noch...

Ich glaube das sich einige hier auch mit Abdullah sehr gut auskennen und deren Nachkommen u.a. weiss da auch OTMAR drüber bescheid..

Und ZICKIG ist OTMAR schon lange nicht!!!!

Kommentar

• Tarissa
                      • 27.02.2003
                      • 1054

heeeee,da fehlen
                      schneesturm tsf
                      alaskatraum
                      fabienne
                      etc . ...
                      halte abdullah für einen absoluten leistungsvererber, und für trakehnerspringpferdezüchter durchaus erstrebenswert wenn die mutter passt ....
                      für die wenige bedeckungszahl hat er wirklich viele sportler gemacht
                      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Traissa...welche Alternativen gibt es denn sonst mit solch einer Vererbung bei den Trakehnern???

Wieviel hengste stehen denn von ihm hier in Deutschland???

Kommentar

• Tarissa
                          • 27.02.2003
                          • 1054

nachkommen hat er einige, nur nicht alle beim trakehnerverband.
                          das es nicht viele alternativen gibt liegt aber doch alleine am verband und den züchtern ,er wurde früher kaum genutzt.
                          und weder seine söhne noch seinenkel haben volle decklisten.
                          ich finde es sehr schade das wir solch ein offensichtlichen leistungsträger zu wenig genutzt haben,und bin mal auf die bedeckungen dieses jahr vvon ihm gespannt.
                          ich wünsche ihm post mortem die züchterische anerkennung die er endlich verdient hätte.

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Ist also wenn ich das richtig Resultiere, Die Trakehner Springpferdezucht eine Farce????

Denn wenn man so einen hat, sowas muss man DOCH FESTIGEN???..

Komisch das es die anderen Länder machen, nur sein Zuchtgebiet TRAKEHNER nicht????

Das HÄTTE euer Gotthard werden können...

Meinst du nicht das es peinlich ist???

Wie du ja auch weisst, ein Gutes Dressurpferd braucht auch Springblut ...

Kommentar

• Tarissa
                              • 27.02.2003
                              • 1054

nein peinlich finde ich das nicht ,eher eine fehleinschätzung .
                              aber nur weill der verband ihn für grob empfand und weill man angeblich solche vorderbeine nicht wollte.
                              das heisst aber nicht, das dieser hengst keine lobby hat.
                              ich selbst habe mit seinem sohn in verbindung mit einer vollblutmutter einen sehr schicken vsler gezogen.
                              und würde immer wider diese verbindung wählen ,bin begeistert von dem vermögen und dem mut.
                              und sobald ich wieder ne blüterin habe die zu diesen hengsten passt werde ich nicht allzu lange überlegen.
                              denn blut passt hervorragend zu denen

Kommentar

Find deine Idee sehr gut!!!

Die Feststellung bleibt, Trakehenr Springer gibt es nicht!!! (wer so etwas links liegen lässt!!!!)

Euer Verband ist der nicht gerade Weitsichtig?????

Kommentar

• Tarissa
                                  • 27.02.2003
                                  • 1054

was springer angeht ,haben wir dieses jahr ein paar zugeständnisse gemacht .
                                  aber das problem ist nicht das wir keine hätten(hirtentanz, axis,lücke,schneesturm ,hope of heaven, alaskatraum, special memories,abrek ,beg xx etc)
                                  aber die fohlen ,bis auf die hirtentanz , lassen sich nicht sehr gut vermarkten :-(.
                                  deshalb gibt es wenige die sie nutzen..
                                  ausserdem wird man als vs oder springpferdezüchter meist belächelt..leider..

Kommentar

wenn man einen Abdullah links liegen lässt...Wundert mich das nicht!!! Das verstehen Springpferde Menschen sicherlich nicht...wie ich auch!!! Daher kommt auch das belächeln...muss ich ja auch zugestehen!!!

Die hensgte die du nennst werden ALLE zusammen NIEMALS das errreichen wie ein Abdullah!!!

Respekt erlangt man nur durch FAKTEN, wenn ihr (Trakehner) einige unter Traki brand im int. Sport gehen haben würdet dann wäre auch wieder aeine Achtung da...so nicht!!!

Kommentar

• Tarissa
                                      • 27.02.2003
                                      • 1054

hm ,also erstens glaube ich das deine behauptung in punkto" sporterfolge der zukünftigen generation " etwas zu gewagt ist , und zweitens ein vergleich von heute und damals einfach nicht standhalten kann.
                                      es gibt unter den trakki. züchtern mit sicherheit einige die sich liebevoll dem aufbau einer springpferdezucht widmen , und die sollten respektiert werden.
                                      natürlich muß noch viel getan werden ,und viele fragen sich auch weshalb sollten sie springen ?
                                      aber , ein umdenken ist in gange und die ganze züchterschaft zu verunklimpfen oder darüber zu diskutieren wieso ,weshalb ,warumm ??
                                      das wird uns nicht weiter bringen , vielmehr sollten wir uns freuen das es diesen einzigartigen hengst als tg wieder gibt , und vielleicht ist jetzt seine zeit ..

Kommentar

ich verunglimpfe ja nicht Trakehner Züchter...hat das so geklungen???...Das ist nicht der SINN von dem was ich schreibe.

Die wenigen die noch Springpferde züchten (Trak) sind definitiv sicherlich viel zu wenig als das sie mehr bewegen können - wie man bräuchte. Es geht ja nicht nur darum das man einmal WIEDER eine sehr gute Springlinie evt. hätte, nein - u. das habe ich ja versucht jam auch anzusprechen das die Dressurpferdezucht erheblich auch davon profitiert!!!. U.a. haben es ja Trak Springpferdezüchter in eurem Verbnand sicherlich nicht leicht bzw. werden eher "belächelt"... das umdenken kommt sicherlich für "Abdullah" in der SpringPferdezucht bei euch zu spät!!!.

Wenn mir ein Züchter sagt Wort WÖRTLICH!!!: Zitat: " ....meine Stute sprang genial Enorm...bekam eine 6 für die Manier und eine 10 für das Vermögen"...das ist WORT WÖRTLICH...wie ernst soll ich da eine Prüfungskomission da werten???... wie wird da springen definiert???..

Die traks bräuchten auch mal ein interenes Springpferdeprogramm o.ä. das man mal gezielt züchtet...aber ohne Lobby???tja...

Kommentar

• Tarissa
                                          • 27.02.2003
                                          • 1054

öhm wir haben projekt nurmi (VS ) .
                                          sprinpferdeprogramm wäre nett ,und eine lobby gibt es ,wenn auch eine kleine aber feine.
                                          jeder trakkizüchter der eine passende stute für solche hengste hat, und sie dann auch noch nutzt ,eben im sinne des sportpferdes denkt, kann etwas bewirken .
                                          und einen abdullah zu nutzen und vielleicht ein paar neue stangenakrobaten (nebebei abdullah gin bis m dressu und wurde auch in der vs eingesetzt)
                                          zu züchhten liegt bestimmt genug züchtern am herz .
                                          wenn mein stute noch leben würde hätte ich ihn auch versucht zu nutzen (verstorben im jan .)
                                          züchten heisst ja in generationen denken

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.338 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          286 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          123 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X