Abdullah

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

ich werde dazu nachher noch was schreiben, hier erst mal ein
    verkaufsangebot der Fam.Baunack, ein 2005 vierjähriger
    TRAKEHNER von Fabulous Dooley

verkaufspferd von fabulous dooley

gemäss des zuchtprogramms §19, Absatz 4

Zitat von [b
    Zitat[/b] ]4. Zur Verbesserung des Zuchtfortschrittes können neben den Ergebnissen der Leistungsprüfungen der eigenen Population auch solche anderer Zuchtverbände bzw. Stellen Berücksichtigung finden.
    müsste der Hengst anerkennung finden können. so ist es auch in der verkaufsanzeige formuliert. er hat 6jährig am bundeschampionat teilgenommen, also die leistungsanforderung erfüllt, wenn er beim zfdp gekört und anerkannt ist, kann das übernommen werden.

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2843

Jeder Trakehner Hengst, auch die Leistungsgeprüften oder mit Eigenleistung, MÜSSEN sich der Trakehner Körkommission zur Anerkennung stellen.Demnach gibt es KEINE Einzeldeckgenehmigungen des Trakehner Verbandes für Trakehner Hengste, die bei anderen Zuchtverbänden gekört oder anerkannt worden sind.Ich weiß es deshalb so genau, da ich einen solchen Hengst gezogen und besessen habe.

L.G.
      Bernhard
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Ich bedanke mich sehr für den Hinweis auf Faboulous Dooley und den Sonset.
        Nachzucht??? Außer der Stute oben (ich kann leider keine Bilder sehen...).
        Ich war am Wochenende bei der Hengstkörung der ZSAA in Alsfeld und habe mir da Deckprospekt von Baunacks mitgenommen, auch wegen dieses hengstes. Kennt jemand Fantome D#abdullah?

Kommentar

• trakehneronline
          • 15.02.2006
          • 199

Fantome d`Abdullah wird auf dem Trakehner Frühjahrs-Meeting in Wickrath zur Körung vorgestellt. Die Veranstaltung ist am 22. und 23. April.

Kommentar

Erstmal, Idahoe, genau wie seine bis M erfolgreichen Vollbrüder Iceman und Indio, stammen nicht aus Asböcks Zucht, sondern aus der Zucht von Nobert Evers, und die Mutter, StPrSt Irina v. Zauberklang, ist alles andere als eine Springniete!

Abdullah hat in den USA wohl so knapp 350 Kinder gezeugt, von denen ein paar im Sport gut laufen, die überwiegende Mehrzahl aber nicht, da sie oft schon so mit ihrem Exterieur zu kämpfen hatten, daß an Sporteinsatz jenseits von A nicht zu denken ist. Ich mag die deutschen A's im Durchschnitt wesentlich besser und die Erfolge auf ländlicher Ebene (siehe den Link von Oppenheim) sind ja für die Trakehner Population schon wirklich beachtlich.

Er hat, wenn er in den USA mal Vollblut traf, sehr vielseitig veranlagte Pferde gemacht, sensibel, viel Vorwärtsdrang, und die trifft man auch im Busch immer mal wieder. Sonest's Sieger kenne ich gut, ist ein mittelrahmiger Schimmel, seinem Vater sehr ähnlich, sehr gerades Vorderbein, super willig unter dem Sattel, ging Busch bis M und ist jetzt als Deckhengst aktiv. Von den A's, die sich hier drüben im großen Sport hervorgetan haben, gefiel mir Special Memories immer am besten, der ist auch Selle Francaise gekört und stammt aus der Mutter von Touch of Class xx, Siegerin der 1984 Olympiade im Springen. Da auch Abdullah im selben Team war, ist das quasi eine echter "Siegeranpaarung". Wen's interessiert:

<a href="http://www.touchstonevalleyfarm.com/Pedigree.htm
            " target="_blank">Special Memories</a>

Abdullah macht gerne ziemlich &quot;altmodische&quot; Pferde, oft mit wesentlich weniger Adel und Typ als er selber war, dazu brettig in der Oberlinie und viel zu viel Ganasche, was besagtes &quot;Exterieurproblem&quot; für mich ist. Er selber hat schließlich auch nur in Homefeld seinen Meister gefunden, ich denke, unter &quot;modernen&quot; Aspakten von Springreiterei wäre der Hengst untergegangen. Nettes Beispiel, daß eben jeder Topf auch seinen Deckel braucht. Schaut man sich Aufnahmen von dem Hengst an, sieht man, daß der immer die Nase oben hat, und viel gucken durfte. Vom Springstil her sicher nicht der Holsteiner, aber einfach federleicht über höchste Abmessungen und das sehr erfolgreich. Diese Leichtigkeit fehtl seinen Kindern oft. Über die GGAs will ich mal gar nicht reden, da ist nicht viel zu holen. Aber wenn sie springen, brauchen sie das auch nicht.

Er käme für mich, ebenso wie Schneesturm, nur mit mind. Halbblutstuten in betracht. Fundamente sind nicht immer korrekt, gerne etwas rückbiegig, harte, aber leicht enge Hufe kommen auch oft vor. Für mich sidn das auch nicht unbedingt Amateurpferde, wobei Schneesturm meiner Meinung nach &quot;besser&quot; ist als der Vater. Der Hengst, ebenso wie Alaskatraum, hat gute GGAs mit Durchschwung und richtig angepaart sind das mit Sicherheit sehr vielseitige Sportpferde, die alle von uns glücklich machen können.

Von Abdullah kenne ich fast ausschließlich nur Füchse und Schimmel.

Fantome d`Abdullah war schonmal zur Frühjahrskörung, in Leverkusen, da fand ich ihn unspektakulär und habe ihn als sehr inkorrekt in Erinnerung. Interessantes Papier dennoch, bin also gespannt, wie er sich gemacht hat.

Kommentar

• trakehneronline
              • 15.02.2006
              • 199

Es wird immer wieder von Blut bei Abdullah besprochen, aber häufig macht er - wie bei Schneesturm auch - gute Nachkommen mit Blut in den hinteren Reihen. Ich persönlich bin auch der Meinung das Schneesturm Blut braucht - siehe auch meine vorherigen Beiträge.

Weiss eigentlich jemand warum es so wenig Fotos von Alasakatraum gibt? Liegt das an der neuen Deckstation - da die noch wenig Fotos haben? Ich finde es schon komisch das ein Springpferd mit einem Seitenbild im Prospekt beworben wird.

Kommentar

moin, in frankreich deckt sehr erfolgreich der abdullah sohn
                Cabdula du Tillard. seine mutter stammt ab von galuobet a - furioso xx und ist eine vollschwester zu jalisco b.
                der hengst war selber international erfolgreich in 150cm springprüfungen. er ist ein fuchs und vererbt gute rittigkeit, springen und gute gallopade. trab eher unterdurchschnittlich.
                die ersten nachkommen waren sehr erfolgreich auf franz. bundeschampionaten.

Kommentar

• Tarissa
                  • 27.02.2003
                  • 1058

kann mir jemand sagen ob es wirklich noch freies tg von abdullah gibt ?????wenn ja wo , dachte das wäre alles weg ??????????
                  Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Ginella NB

frag doch mal "bobbala"

sie hat ihre stute aktuell tragend von abdullah

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

@ Tarissa

kontaktiere mal Maren Engelhardt ( Trakehners International )
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tarissa
                        • 27.02.2003
                        • 1058

@tina76 danke
                        @Ginella ebenfalls danke
                        werde mal versuchen ,muss mich auch über die quali. informieren da meine süße schon etwas älter ist (19) aber noch top fit ,dachte deshalb zuerst an hirtentanz oder hope of heaven ...aber so ein kleiner abdullah ;-)...geht allerdings erst wider nä.jahr da madame sich mit einem wallach verlustiert hat und ich sie 2* spülen lassen musste ...*hmpf*

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Bobbala
                          • 13.02.2005
                          • 1523

ja, meine Stute ist aktuell tragend von Abdullah.
                          Sperma liegt in Südbayern

Sperma kann über Dr. Engelhardt http://www.trak-sires-international.com/index_ger.html werden.

Nur soviel, meine Stute ist jetzt 21 Jahre alt und war letztes Jahr leer.
                          Dank meines guten TA hat sie sofort aufgenommen.
                          Sie ist allerdings im FN-Leistungsstutbuch Abt. A und D eingetragen.
                          Denke so einen Versuch sollte man nur starten, wenn man einen guten TA an der Hand und eine fruchtbare Stute hat , aber das ist bei TG ja sowieso voraussetzung.

Bin gespannt wie das Fohlen wird
                          Werde euch dann sicher mit Bildern zu ballern
                          Zuletzt geändert von Bobbala; 15.07.2009, 08:15.
                          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Non Stop
                            • 30.12.2003
                            • 540

...nach meiner info müßten dann im nächsten jahr 3 fohlen von abdullah zu erwarten sein...
                            bin mal gespannt.....und erfreut zugleich,das dieses hammer-leistungsblut von leistungsorientierten züchtern wieder angenommen wird
                            "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Bobbala
                              • 13.02.2005
                              • 1523

Aber nur 1 in Deutschland :0) die beiden anderen sind aus Östereich.
                              Männa bin ich gespannt ! Da werd ich doch glatt mal nach Österreich zum Fohlenbrennen fahren :0D

Kommentar

• basquiat
                                • 02.10.2005
                                • 2843

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                                Aber nur 1 in Deutschland :0) die beiden anderen sind aus Östereich.
                                Männa bin ich gespannt ! Da werd ich doch glatt mal nach Österreich zum Fohlenbrennen fahren :0D
                                Verrätst Du mir, wer die Züchter sind!?

Bernhard

Kommentar

• Non Stop
                                  • 30.12.2003
                                  • 540

.die eine stute stammt ab von preafectus --pyrmont--primo-maharadscha
                                  (die großmutter ist istia,die auch gm von imperio ist).
                                  die andere ist deren tochter,die gipsy king als vater hat..
                                  "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• basquiat
                                    • 02.10.2005
                                    • 2843

Zitat von Non Stop Beitrag anzeigen
                                    .die eine stute stammt ab von preafectus --pyrmont--primo-maharadscha
                                    (die großmutter ist istia,die auch gm von imperio ist).
                                    die andere ist deren tochter,die gipsy king als vater hat..
                                    Danke! Alles klar.

Bernhard

Kommentar

• Hondadiva
                                      • 24.01.2005
                                      • 1554

ich muss das thema nochmals hochholen, da ich eine frage an die zuchtexperten an euch habe:

habe vor mir einen pferdepass liegen, als vater ist eingetragen Abdullah II, geboren 1970, von Donauwind/Maharadscha

gibt es einen vollbruder zu "dem" abdullah, oder wurde hier einfach ein eigenwilliger eintrag von dem verband gemacht? konnte über google keinen abdullah II finden.....
                                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Tarissa
                                        • 27.02.2003
                                        • 1058

also es gibt soviel ich weiss keinen vollbruder zu ihm

Kommentar

• Bobbala
                                          • 13.02.2005
                                          • 1523

Abdullah wurde im Dezember 1970 geboren..

da er weder ein Zwilling war, man weder die II vor die I nimmt ist das sicher der gleiche

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                          37 Antworten
                                          1.694 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                          56 Antworten
                                          1.804 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.341 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          430 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.358 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X