Ich habe heute zur Pension eine Trakehner-Fuchsstute in den Stall bekommen.
Leider ist sie im letzten Stall etwas abgemagert.
Sieht etwas schlimm aus, aber das krieg ich wohl wieder hin.
Im "päppeln" bin ich ziemlich berüchtigt.
Ich würde gern mal was näheres über ihre Abstammung erfahren.
Soweit ich das verstanden habe, stammt sie noch direkt von Farnese ab (kann das sein, oder hab ich mich da verhört?) und kommt aus einem L-Stutestamm.
Die Stute heisst Libelle.
Die direkten Vorfahren der Stute stammen noch aus Ostpreussen.
Für ihr Alter hat die Stute noch glasklare Beine und Gelenke und immer noch sehr schöne schwungvolle Bewegungen. Das möchte ich hier mal gesagt haben.
Ausserdem ist sie seeeeeehr brav und war auch im Sport aktiv. Ich weiss aber nicht, in welchen Klassen.
Bisher hatte sie wohl ein Fohlen von Heraldik xx und Champ of Class. Jetzt soll sie von Cornus gedeckt werden.
Die Stute kommt aus Baden-Würtemberg.
Leider ist sie im letzten Stall etwas abgemagert.
Sieht etwas schlimm aus, aber das krieg ich wohl wieder hin.
Im "päppeln" bin ich ziemlich berüchtigt.

Ich würde gern mal was näheres über ihre Abstammung erfahren.
Soweit ich das verstanden habe, stammt sie noch direkt von Farnese ab (kann das sein, oder hab ich mich da verhört?) und kommt aus einem L-Stutestamm.
Die Stute heisst Libelle.
Die direkten Vorfahren der Stute stammen noch aus Ostpreussen.
Für ihr Alter hat die Stute noch glasklare Beine und Gelenke und immer noch sehr schöne schwungvolle Bewegungen. Das möchte ich hier mal gesagt haben.
Ausserdem ist sie seeeeeehr brav und war auch im Sport aktiv. Ich weiss aber nicht, in welchen Klassen.
Bisher hatte sie wohl ein Fohlen von Heraldik xx und Champ of Class. Jetzt soll sie von Cornus gedeckt werden.
Die Stute kommt aus Baden-Würtemberg.
Kommentar