Filey M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Filey M

möchte gerne mal mehr erfahren von den finley m nachkommen.

bin vor jahren zur fohlenschau da gewesen, wo einige fohlen hoch placiert waren und die mir auch gut gefallen haben.

gibt es nachkommen im reitbaren alter!!

kann hierzu jemand was sagen?

was für stuten braucht finley m?

jemand hier, der mir fotos zusenden kann?

danke

soll in der überschrift natürlich finley m heißen aber das kann ich jetzt wohl nicht mehr ändern!!!
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Hallo Sabine,
    morgen ist auf dem Domselshof Adventsbrunch, wo auch die Hengste gezeigt werden.
    Da dort auch Finley-Nachkommen stehen ist es möglich, dass auch welche gezeigt werden.

Ich konnte Deine Homepage nicht aufrufen, daher weiß ich nicht, ob Du zu weit weg wohnst, um zu kommen.
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

ich komme aus münster allerdings haben wir morgen im stall unsere weihnachtsfeier wo ich eingespannt bin.

werde es wohl nicht zur veranstalltung schaffen!

Kommentar

• LaGraciaPatricia
        • 06.01.2003
        • 1914

Eine Bekannte von mir reitet einen Dressur erfolgreich bis M/A.
        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Es gibt mittlerweile mehrere im Sport, die drei Vollgeschwister Gina, Genovefa und Grimaldi, Darino und auch auf dem letzten Bundesturnier waren Finley Nachkommen sowohl bei den Drei- wie auch Vierjährigen erfolgreich vertreten. Selber habe ich einen Finley M Sohn, der sich in Ausbildung befindet, Rittig, Trab und Gallopp sehr gut, Schritt ist noch ausbaufähig, wird aber in der Arbeit immer besser. Und er ist sehr, sehr arbeitseifrig aber auch Einer, der immer beschäftigt sein muss, sonst sucht er sich Beschäftigung. Alles in Allem ein ganz ordentliches, talentiertes Reitpferd.

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2440

Bei uns im Stall stand auch eine Tochter zum Anreiten. Drei solide, wenn auch nicht überdurchschnittliche GGA, vom Wesen her recht vernünftig und rittig, allerdings vom Typ her ziemlich nichtssagend und mit megalangen Ohren. An die Korrektheit des Gebäudes kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, meine allerdings eine recht tief angesetzte Halsung mit Unterhals in Erinnerung zu haben.

Kommentar

Hast du mal auf der Seite des Domselshof geguckt? Unter Verkaufspferde gibt es ein paar Bilder unter dem Sattel übrigens auch von Hirtenruf, schade das der nicht in der Zucht wirkt bzw. wirken kann!

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Also den Grimaldi hab ich jetzt schon öfter aufm Turnier gesehen, auch schon des öfteren Protokoll geschrieben. Die Auftritte waren meistens mega-schlecht wegen Kopfnickens, ich glaube ich mußte dieses Wort in jede Zeile des Protokolls schreiben. Ich selber bin von der Nachzucht von Finley nicht so begeistert, sind Typmäßig nicht mein Fall und auch Kopfmäßig wohl nicht immer ganz einfach. Ich hatte mal das Vergnügen aufm Turnier neben der Bereiterin vom Domselshof zu parken, die hatten nen Finley für ne Trensen-L mit, die hatten mächtig mit dem zu tun. Eine Bekannte von mir hatte ein Stutfohlen von Finley x Van Deyk, das mußte leider eingeschläfert werden, hat sich auf der Wiese einfach so beim laufen ein Bein ganz unglücklich gebrochen.
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Wir haben eine Finley M (jetzt 3 jährig) aus einer Intervall xx-Arthus-Herzbube. Die Mutter sist sehr nervig und nicht einfach (allerdings weniger genetisch, als mehr katatsrophale Jahre bei einem "Ausbilder&quot. Fohlen ist sehr sportlich, trocken, edel, wunderbarer Charakter, und nun auch seit 4 Monaten unter dem Sattel, und das vorbildlich und ohne Probleme, kein Bocken, kein Anlehnungsproblem, dafür stundenlange Ausritte alleine durch den Wald ohne mit der Wimper zu zucken. Wir sind wirklich begeistert.
                  Dazu kommt, daß wir Finley ausgesucht hatten, um die Halsung und das Fundament der Mutter zu "verbessern", hat auch wunderbar funktioniert. Schicke bei Bedarf Foto.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Coyana_78, 07.12.2025, 11:05
                  22 Antworten
                  596 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                  39 Antworten