Trakehner Lucito

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Trakehner Lucito

Bin per Zufall auf diesen Namen gestoßen, bin aber wie ihr wiss bei den Trakkis nicht so bewandert, auch wenn ich mir Mühe gebe
    Kann mir wer was zu ihm sagen. Eigenleistung? Nachkommen? Verberbung?

Vielen Dank im voraus.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • olchen007
    • 17.01.2005
    • 872

Lucito stand bei uns in der Nähe und ging mit einem Mädchen (damals um die 18) Vielseitigkeit (ich meine A und L) und bis Springen M/B. War ein richtig braver Kerl: sie konnte ihn ohne Strick grasen lassen, er interessierte sich nur für die Stuten, wenn er decken sollte. Ich kenne nur einen Nachkommen, den das Mädchen damals ritt und der jetzt Vielseitigkeit geht...
    Kann aber gern mal bei den damaligen Besitzern fragen, ob sie noch Infos haben...

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Wär klasse, mir ist ne intressante Stute von ihm aus einer vB Mutter angeboten worden, intressantes Pferd, kannte nur den Papa eben nicht
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Einer der besten Gangvererber der Trakehner Zucht. Leider schon tot. Stammte vom polnischen Importhengst Illit (eine Trabmaschine&#33-dessen Linie begründet sich im Vollblüter Dealer xx. Die Mutter war die sehr gute Lupine v. Schewdengruß-Donauwind. Schwedengruß internationaler Springer und auch gerne mal in Mächtigskeitsspringen eingesetzt, hat sehr gute, sportliche Töchter hinterlassen.

Würde mich über PM mit mehr Info zu der Stute freuen.

Kommentar

• olchen007
          • 17.01.2005
          • 872

Der Nachkomme den ich meinte heißt Fides und war 2003 2. Platz beim CIC* in Bonn - Rodderberg und 3. bei der deutschen Meisterschaft in Kreuth.
          lt Aussage einer Bekannten, die ihr Pferd am Stall der ehemaligen Besitzer bzw Reiter stehen hat, hat er nicht zuviel gedeckt, aber alle Nachkommen seien charakterlich einwandfrei gewesen! sehr brave ordentliche Pferde.
          Lucito war selber kein Überflieger - auch nicht die allerschönste Technik am Sprung -, aber eine Seele von Pferd und scheint das auch weitergegeben zu haben.
          und das mit den Gängen konnte meine Bekannte auch bestätigen.
          Ein hübscher Kerl war Lucito, da kann ich mich gut dran erinnern...

Kommentar

• aenkie
            • 11.02.2010
            • 9

Auch diese Thread ist zwar schon älter..aber auch ich habe eine Stute von ihm, hab mit ihr mehrfach Gelände A gewonnen, A und L-Springen gewonnen...Schleifenpony...und selbst die kleinsten und unsichersten Reiter durchs Abzeicehn getragen...ein "Goldschtz" von Pferd....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
            0 Antworten
            60 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Greta
            von Greta

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
            160 Antworten