An die Trakki Experten!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

An die Trakki Experten!!

Benötige mal wieder ne Info, habe ein Stutfohlen in aussicht, hannoversch gebrannt aus einer Trakehner Mutter von Michelangelo / Ginster / Komet, das ist diesselbe Mutterlinie wie Herzruf. Mutter Herzchens Letzte aus der Herzchen und die widerrum aus der Herbstblüte. Wem sagt das was? Ist sowas intressant für die Zucht? Ich bin ja irgendwie bei den trakkis nicht ganz so auf dem Damm
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Die Trakehnerstute dürfte eine Vollschwester zum ehemaligen Reservesieger Hirtenruf sein. MM müsste dann die Stute Herzchen sein, Mutter diverser zuchterfolgreicher Stuten und auch Hengste. Ist die Stute nicht noch bei Fam. v. Schöning? Ein excellenter Stamm, aus dem leider einige der besten VertreterInnen ins Ausland gingen, etwa die Stute Herzblatt (hiess glaub ich so) war auf jeden Fall eine strahlend schöne Tochter von Seeadler. Der gekörte Springspezialist Heinrich der Löwe v. Enrico Caruso ist leider sehr früh eingegangen. Mir persönlich haben aus dem Herzchenstamm immer die Pferde gut gefallen, die genügend Blut führten. Aktuell ist der Hengst Hibiskus ein Vertreter dieser Familie.

Kommentar

Das Fohlen stammt ab von Florencio und geht über die Verdener Fohlenauktion, nicht wahr Linaro??

Ist auch ein Gehimtip von mir gewesen

Also was ich an Fotos des Fohlens gesehen habe, dann würde ich sie kaufen, die Mutter fand ich sachon klasse, gehört nun von Zitzewitz glaub ich, leider ist sie ja wie der Name schon sagt Herzchen`s Letzte gewesen, villeicht sehen wir bei der Körung in Neumünster in diesem Jahr einen Axis Sohn aus der Vollschwester, glaub ich.

http://www.v-schoening.de/frameset.html und da unter Herz-Familie, da siehst du dann die Mutter der Stute für dessen Fohlen du dich intressierst, kannst da auch ganz intressantes über die Familie lesen.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Du hast es erkannt, habe einige Stutfohlen mal ins Auge gefasst, habe aber nur die reine Papierform gesehen, mal sehen wie sie mir Samstag gefällt. Ausschließen kann man nix, nehme mal einen Geldbeutel mit
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Linaro,

kanstt Du nichts mit falsch machen (auch wenn Hibikus jetzt so gar nicht mein Ding ist). Die Linie ist unheimlich vielseitig, der bedeutenste Vertreter ganz klar Herzruf mit Nachzucht in DRessur bis GP und Springen bis S. Er stammt aus der Großmutter dieses Fohlens.
          Herzchen's Letzte ist eine sehr rahmige Stute und erinnert gar nicht mal so sehr an Michelangelo, nicht eine seiner typischen Töchter. Aber viel Fundament, deutlicher Rechteckrahmen, sehr gute GGAs. Schade, daß sie keine Trakehner Nachzucht hat, bei sowas blutet mir immer das Herz, solche Stuten könnten wir weiß Gott selber gut gebrauchen.

Berichte mal!

Kommentar

• Filius
            • 16.06.2005
            • 315

Das Stutfohlen von Herzchen Letzte war Siegerfohlen in Schleswig-Holstein bei den Hannoveranern, von Florencio abstammend. Herzchens Letzte gehört Frau von Zitzewitz.

Kommentar

• Filius
              • 16.06.2005
              • 315

@ Maren:
              Herzchens' Letzte hatte 2004 ein braunes Stutfohlen von Cadeau. Z. u. B. A. von Zitzewitz, Lütjensee.

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

Habe selbst zwei Vertreterinnen der Nawarra Linie, die über Herzruf das Herzchen Blut führen. Sehr umgängliche und pflegeleichte Pferde. Tolles Leistungsblut...kann man eigentlich nichts falsch machen.
                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                9 Antworten
                1.041 Hits
                2 Likes
                Letzter Beitrag Milandro
                von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20