Münchhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

@ Benjie

Weißt Du zufällig ob Caspers den Münchhausen auch bei den Traks zur Anerkennung vorstellen wollen ?

Von dem Hengst hört man aus allen Richtungen nur das Beste, irgendwer hat geschrieben das er seinen 30 TT schon gemacht hat, stimmt das und wenn ja wie hat er abgeschnitten oder kann man das wo nachlesen ? ( hab schon auf der Birkhof Seite geschaut aber nichts gefunden ).
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

@sinja,

habe dieses Jahr einen kleinen Grafenstolz....und was für einen. So was von selbstständig, immer weg von der Mama, ein Araberköpfchen, wird recht groß und hat eine Galoppade vom Allerfeinsten!!!!! Das wird mal ein richtiges Leistungspferd.....aber er braucht eine konsequente Erziehung, wobei er vom Charakter echt hervorrangend ist....dazu absolut klar im Kopf, neugierig und sehr vertrauensvoll.

Überlege, ihn nächstes Jahr für meine Schampus-Surumu xx Stute zu nehmen, sofern er über Frischsperma zur Verfügung steht!
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]Der Hengst hat wirklich eine vielseitige Begabung und ist so was von klar im Kopf. Findet mal erst einen, der in allen drei Disziplinen so gut abschneidet.
        Hatten wir schon in diesem Land, aber leider sehr konsequent falsch angepaart: Windfall.
        Immerhin gehen die ersten ***, das lässt ja hoffen, daß es vielleicht nicht ganz umsonst war. Ich jedenfalls passe auf unsere kleine Windfall auf wie der Hund auf die Schafe.

Kommentar

Oh, vergass, was Münchhausen angeht, der erste ist ja nun offiziell gekört: Sambatänzer (Mutter eine VB von Zinaad xx). Sehr guter 30 TT.

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3249

Zitat von [b
            Zitat[/b] (sinja @ Aug. 18 2005,07:47)]Guten Morgen Euch allen,

@Benjie: Das klingt doch super. Solche Pferde mag ich. Und ich finde es super klasse, dass mit ihm so umgegangen wird. Gefällt mir.Denkst Du, dass es möglich ist, ihm mal bei der ganz alltäglichen Arbeit zuzusehen. Oder wird das auf dem Birkhof nicht so gerne gesehen - könnte ich ja verstehen???

@Donata: Wenn wir dann da unten sind, würde ich super gerne auf Dein Angebot zurück greifen und mir Deine Zucht mal ansehen. Wie Du sicherlich weisst, bewundere ich Dich dafür. Ich schau gleich mal nach den Bildern. Ich persönlich finde die Nachkommen vom Dacaprio total klasse. Den Hengst habe ich leider noch nicht live gesehen.

Vielen Dank an Euch alle.
            Gruss Kerstin
            also es hat niemand was gegen wenn man den hengsten bei der arbeit zu sieht.
            er steht aber auserhalb der decksaison bei michi jung in altheim. sonst kommt michi halt zwei mal die woche und reitet seine hengste auf dem birkhof.
            der münchhausen macht im herbst zusammen mit dem sandro hit nachkommen und alassio`s boy den 30 tt machen.
            er wird sicher mal bei den trakhenern vorgestellt. warten wir halt mal bis die decksaison nächstes jahr anfängt.
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Alina
              • 19.02.2004
              • 723

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]der münchhausen macht im herbst zusammen mit dem sandro hit nachkommen und alassio`s boy den 30 tt
              Ich kann leider nichts finden und den 30tt scheint er mit den beiden anderen auch nicht gemacht zu haben, weiß wer was näheres?

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]Birkhof-Hengste erfolgreich beim 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse

Alassio's Boy von Alassio/Heraldik xx gewann den 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse mit der Endnote 8,66 und verwies den Westfälischen Körsieger und Vizebundeschampion Fidertanz auf Platz 2. Knapp dahinter auf Platz 3 kam der 2. Birkhof-Junghengst Sir Alfred von Sandro Hit/Dream of Heidelberg (8,48). Beide Junghengste erhielten hohe Bewegungs- und Rittigkeitsnoten. Einem Zuchteinsatz in 2006 steht nun nichts mehr im Wege.

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

er hat sich im vorfeld des 30tt leicht verletzt ist jetzt aber wieder im training. wird wohl seinen 30tt bei nächster gelegenheit machen. auf der weichnachtsgrusskarte die ich bekommen habe steht aber das meraldik (so heisst er jetzt) zusammen mit sir alfred und allasio`s boy in den deckeinsatz gehen wird.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Beluga
                  • 09.12.2005
                  • 748

Hallo Leute kann mich euch nur anschließen mit Grafenstolz
                  ein super Hengst der sehr edel vererbt,aber was mit aufgefallen ist (hab ihn das erste mal mit glaub ich 2,5Jahren gesehen ) der Hengst braucht eine konsequente
                  Hand jeder kommt nicht zurecht mit ihm. Mir fällt da immer der
                  Satz meiner Freundin ein ein Traki kann alles nur lesen oder schreiben noch nicht.Denke er ist ein sensiebles kluges Pferd
                  das viel abwechslung braucht.

LG Beluga
                  http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3864

Münchhausen steht aber ganz sicher zur Verfügung!
                    Auch 2006 über Schockemöhle und jetzt wieder über Wiesenhof!
                    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                    9 Antworten
                    280 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Limette
                    von Limette