Münchhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinja
    • 25.01.2005
    • 757

Münchhausen

Hallo,

ich habe kürzlich gelesen, dass Münchhausen nur noch im Sport eingesetzt werden soll.
    Weiss hier jemand mehr zu dem Thema? Gilt das nur für 2006? Gibt es TG?

Falls er wirklich nicht mehr ins Deckgeschäft zurückkehren soll: Welche Alternativen gibt es:

- Soll möglichst viel Trakehnerblut tragen
    - Top-Charakter

Die Stute, für die er gedacht war, ist eine Sao Paulo * Grande Stute mit einem nicht so schönen Kopf, genügend Bewegung und manchmal ein wenig ziegig. Ist sowohl im Springen als auch in der Dressur zu gebrauchen. Das sollte nicht verloren gehen.

Vielen Dank im Voraus
    Gruss Kerstin
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Soviel ich informiert bin, stellt Gestüt Wiesenhaof den Deckbetrieb komplett ein. Die Hengste werden weiterhin im Sport gezeigt, Sandro King und Maserati sind bereits verkauft.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3244

Jepp, stand im aktuellen Trakehner Heft drin. Gestüt Wiesenhof wird künftig nur noch im Sport unterwegs sein. Ich denke, daß die Hengste jetzt erstmal geritten werden und später wieder in den Deckeinsatz zurückkehren. Wegen TG müßtest Du mal da anrufen. Ich denk schon, daß da noch welches zu haben ist.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Easy
        • 05.02.2005
        • 200

@ sinja

Denk' doch auch 'mal an den Hohenstein-Sohn "Insterburg" - gefällt mir von der Mutterseite mit Giorgio Armanai und Leonardo eher noch besser als M.

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

@ Sinja

Für welches Zuchtgebiet muß der Hengst denn zugelassen sein ?
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• sinja
            • 25.01.2005
            • 757

Hallo,

erst einmal Danke für die Infos.

Also, der Hengst muss für Oldenburg zugelassen sein. Hatte ich ganz vergessen. Sorry.

Nach Insterburg werde ich mich mal erkundigen.
            Was sagt Ihr zu Grafenstolz/His Highness/DaCaprio?
            Wie gesagt: Besonders wichtig der Charakter.

Wegen TG werde ich wirklich dort mal anrufen. Lass es Euch dann wissen.

Gruss Kerstin

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Wenn Dich TG nicht abschreckt, hast Du Dir Solero ( Gestüt Tannenhof ) schon mal angeschaut ?

Über seine Dressurleistungen muß man ja nicht viel erzählen , aber er hat auch im Springen bei der HLP überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

Und da gibts schon ein paar richtige gute Nachkommen von ihm, machen einen rittigen und braven Eindruck, hab aber selber ( leider ) noch keinen unterm Sattel gehabt.

Weiß aber leider nicht ob er für Oldenburg zugelassen ist
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Charming

Doppelveranlagung, Top-Charakter, für Oldenburg anerkannt, und Traki-Bkut hat er über Patron und HArtung auch noch.

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3244

Latimer, Buddenbrock, Connery
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

na ja der birkhof hat nächstes jahr nen gek. münchhausen, aus der gleichen mutter wie royaldik, also vollschwester zu heraldik xx. wenn dich grafenstolz auch interesiert, der steht ja auf der gleichen station. kannst sie dir ja gleich beide anschauen und da caprio steht in marbach das ist nich so weit weg, dann lohnt es sich wenigstens.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

...und wenn Du dann schon ne Rundreise machst, komm vorbei, ich zeig Dir ne nette Dacaprio!

Spontan, bei nettem Charakter wäre mir ja wieder einer meiner Favoriten in den Sinn gekommen, aber da könnte es mit nem edlen Köpfchen schief gehen....
                      Doppelveranlagung, und zweimal zurückgehend auf Semper Idem, dazu top Charakter(kann Dir dann auch gleich ein paar davon zeigen)-leider eben nicht die absolute Schönheit vererbend.....aber wie hat man mir heute so schön gesagt: auf dem Kopp reitet man nicht
                      Also: Salieri. (hab da auch zwei aus ner Mutter mit viel Grande Blut)

Kommentar

• sinja
                        • 25.01.2005
                        • 757

Hallöchen,

so habe nun direkt mit dem Wiesenhof gesprochen. Münchhausen steht also nicht nur 2006 sondern nie wieder als Deckhengst zur Verfügung. Über TG wird Anfang der nächsten Saison entschieden.
                        Klang aber eher nach nein bzw. nur für spezielle Kunden (ist aber nur ein Gefühl - gesagt wurde dies nicht).

@Benjie:
                        Ja der Grafenstolz interessiert uns sehr. Den sehe ich für diese Stute als Alternative. Ich denke, Du kennst ihn "persönlich" und kannst was zum Wesen sagen? Das wäre lieb.
                        Der Dacaprio, den ich meine (Davignon I/Caprimond) steht doch in Dorum bei Meyer. Gibt es einen weiteren oder bin ich schon tüdelig???

Wer hat den schon Nachkommen von Grafenstolz gesehen und kann dazu ein Urteil geben??

Alle andere Vorschläge werde ich jetzt mal näher betrachten und ein wenig forschen... Tausend Dank dafür.
                        Gruss Kerstin

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

Dacaprio steht dieses Jahr (und nächstes?) In Marbach.

Kommentar

• sinja
                            • 25.01.2005
                            • 757

uff, gut dass Du das sagst.

Wir wollten uns nämlich nach dem BC His Highness und Dacaprio ansehen. Nix mit einer Tour...

Hast Du ein Bild von Deinem Dacaprio? Habe gerade schon auf Deiner HP gestöbert. Aber da sind so viele (schöne) Bilder...

Gruss Kerstin

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

ja, das ist die Dame de R.
                              Wie gesagt, wenn Du in der Nähe bist, schau vorbei!

ach ja, und die im Avatar ist es auch...
                              Dacaprio/M-Loshanxx/Laertes

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3249

meyer dorum haben dacaprio nach marbach verpachtet.
                                zu grafenstolz muss man sagen: er ist kein pferd wie jedes andere, er ist aussergewöhnlich leistungsbereit, er will immer und gibt auch immer 100%. er ist total fixiert auf seinen michi jung und ihnen beim training zu zuschauen ist ein erlebnis. der lösst den auf der wiese, spingt über die vierecks begrenzung reitet serienwechsel um danach einen tiefsprung zu reiten. und grafenstolz immer hochkonzentriert was man von ihm will. immer mit einem ohr beim reiter, aufmerksam durch und durch. ich glaube aber er brauch auch diese art der reiterei, stumpfes lektionengebimse würd er glaub nicht mögen.
                                seine nachkommen sind ja jetzt erst drei aber die die ich gesehen hab sind echt unkomplieziert und rittig.
                                spätreif ein wenig,aber das kommt bei trakhenern gern mal vor.
                                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Pferdeprofi

Grafenstolz ist klasse, da können sich alle anderen mal eine Scheibe von abschneiden (s.unten). Der Hengst hat wirklich eine vielseitige Begabung und ist so was von klar im Kopf. Findet mal erst einen, der in allen drei Disziplinen so gut abschneidet.

Solche Pferde braucht man!!!

Kommentar

• sinja
                                    • 25.01.2005
                                    • 757

Guten Morgen Euch allen,

@Benjie: Das klingt doch super. Solche Pferde mag ich. Und ich finde es super klasse, dass mit ihm so umgegangen wird. Gefällt mir.Denkst Du, dass es möglich ist, ihm mal bei der ganz alltäglichen Arbeit zuzusehen. Oder wird das auf dem Birkhof nicht so gerne gesehen - könnte ich ja verstehen???

@Donata: Wenn wir dann da unten sind, würde ich super gerne auf Dein Angebot zurück greifen und mir Deine Zucht mal ansehen. Wie Du sicherlich weisst, bewundere ich Dich dafür. Ich schau gleich mal nach den Bildern. Ich persönlich finde die Nachkommen vom Dacaprio total klasse. Den Hengst habe ich leider noch nicht live gesehen.

Vielen Dank an Euch alle.
                                    Gruss Kerstin

Kommentar

• sinja
                                      • 25.01.2005
                                      • 757

@Donata: *hauvornkopp* Das ist doch die Stute, wegen der ich Dich schon mal angeschrieben hatte. Stimmt auch... Ich weiss wohl, warum ich den Dacaprio immer im Kopf habe. Einfach nur schick....

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

@sinja: gerne, immer herzlich willkommen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                        9 Antworten
                                        218 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                        9 Antworten
                                        1.055 Hits
                                        2 Likes