trakehnerhengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trakehnerhengst gesucht

hallo,

eine freundin von mir besitzt eine trakehnerstute (abstammung weiß ich jetzt leider nicht, werde aber noch mal nachfragen)) die sie eventuell decken lassen will und ist auf der suche nach einem geeigneten hengst.
    die stute selber hat nicht gerade einen tollen körperbau, weiß nicht genau wie ich`s beschreiben soll, werde mal sehen ob ich ein foto von ihr habe und es in den nächsten tagen reinstellen kann.
    sie hat einen tollen schritt, der trab ist normal (könnten ein bißchen verbessert werden ist aber kein muß) und der galopp ziemlich flach (müßte aufjedenfall verbessert werden), die stute spring wie der teufel und somit sollte auch der hengst springen können.
    der einzige der mir da spontan eingefallen ist grafenstolz... kenne mich aber auch bei den trakehnern nicht so aus.
    sind zwar nicht sehr viele info`s zur stute aber vielleicht habt ihr ja doch schon ein paar tips.

gruß raven

bei ähnlichen stutenmäßigen vorraussetzungen werde ich mir im herbst (bis jetzt)

grafenstolz
    camaro
    lowelas
    waitaki
    kairos

anschauen

Kommentar

wie sieht es mit sixtus aus, wenn ich mich nicht ganz täusche kann der doch auch springen oder?

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Die Sixtus sind oft doppeltalentiert, es gibt sie in allen Sparten.

Grafenstolz ist, was man bisher sagen kann, wohl ein deutlich positiver Galoppvererber - was für seinen Vater Polarion übrigens auch schon gilt. Die Galoppade bei Camaro ist ebenfalls hervorragend, sein Trab aber definitiv schwächer als der des Grafenstolz.

Über die Grundgangartenvererbung kann man leider nichts sagen, aber Heops ist da, was Springen angeht sicher interessant.

Absolut interessant, falls man die Samenbestellung aus England nicht scheut, ist sicherlich Tycoon, Muttervater des letztjährigen Körungssiegers. Ein Trab, daß dir die Ohren abfallen, sehr gute Galoppade und macht auch einen guten Sprung. Kam mir selber immer ein wenig heftig vor am Sprung, aber bei seinen Nachkommen fiel mir dies noch nicht auf. Würde ihn jederzeit nutzen.

Hochinteressant, wenn man in der Ecke wohnt oder lange Fahrten nicht scheut, da er im Natursprung deckt, ist sicherlich auch Sarafan als einziger Träger des sicher springenden Carajan-Blutes. Bei geringen Bedeckungszahlen hat er doch etliche erfolgreiche Nachkommen

Sarafan findest Du auf dieser Homepage: Sarafan

Kommentar

• Bobbala
          • 13.02.2005
          • 1523

.. darf jetzt auch mal wieder auf parforce hinweisen..
          habichtblut und er stellt die 3 erfolgreichsten trakehner in bayern (springen und vielseitigkeit) und natürlich auch welche in der dressur
          deckt auch im natursprung
          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
          9 Antworten
          1.041 Hits
          2 Likes
          Letzter Beitrag Milandro
          von Milandro