Tzigane v. Graditz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tzigane v. Graditz

Wer kann Eindrücke zu diesem Hengst schildern???...

• Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2002

Auf der HP des Standortgestütes "Majenfelder Hof" gibt es einige Informationen (Videos, etc.)

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigen
      Auf der HP des Standortgestütes "Majenfelder Hof" gibt es einige Informationen (Videos, etc.)

Gruß vom Eisenschimmel
      Danke, die Infos habe ich - vielleicht hat hier jemand Nachzucht, oder kann Persönliche Eindrücke schildern...

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3204

wie gut ist dein englisch?
        die seite seiner besitzer gibt einiges her, gerade auch im hinblick auf stutenfamilie.
        das stammt aus der feder von dr. maren engelhard, eine dame mit profundem hintergrundwissen in sachen trakhener u vb.
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

Tzigane lief 2012 eine Saison unter Inga Czwalina in Holstein M und S Springen, hat aber keine Platzierung geschafft, trotz Ausnahmereiterin
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• Hristomatia
            • 10.09.2009
            • 588

Ich habe eine der ersten Nachkommen von ihm hier in Deutschland aus einer Vollblutmutter. Die Stute ist 2,5 Jahre alt. Im Gegensatz zu den anderen hat er bei meiner Stute leider nicht seinen tollen Typ mitgegeben. Was er mitgibt würde ich sagen ist Springvermögen und Charakter
            Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• miramax
              • 23.04.2010
              • 158

Teile zur Abstammung auf Deutsch:

Die ältesten Nachkommen laufen ja nun mal in den USA und der Hengst hatte in den Deckjahren vor Deutschland ich glaube sowas wie eine totale Nachkommenzahl von 25 Fohlen oder so. Davon ist heute einer bis CCI** siegreich, eine andere hoch erfolgreich bis CCI*, einer geht M Springen. Im Bereich der 4-6j sind seine Nachkommen im Sport recht konsistent unterwegs, vor allem Busch, was für die USA ja auch wieder ungewöhnlich ist. Übrigens auch sehr oft unter lupenreinen Amateuren.

Ich war auf der ersten Fohlenschau seiner Nachkommen 2011 (da auch das Fohlen von Hristomatia bewundert - toll!!) und die haben mir fast durch die Bank sehr gut gefallen, groß, typvoll bis sportlich, und von den GGAs überaus bemerkenswert für so einen "Spezialisten". Mit Ramzes AA in der 3. Generation ist er natürlich eine echte Rarität und für die enge Trakehner Population ein toller outcross oben wie unten im Papier.

Das es mit Inga nicht so gut geklappt hatte wie mit seinem ehemaligen Reiter in den USA wundert mich nicht - bei der ersten Hengstschau in Handorf 2010 (oder so?) kam der Reiter aus den USA um ihn zu zeigen und der hat einen um 180° anderen Stil als Inga. Etwas abenteuerlich ;-) Und so schnell stellst Du dann viele Jahre Beritt auch nicht ab.

Ich finde den Hengst interessant und es gibt viele Videos die immer wieder vor allem seinen außergewöhnlichen Charakter und seinen Arbeitswillen eindrucksvoll dokumenieren. Einfach mal den Youtube Kanal vom Majenfelderhof anschauen! Bekannte von uns haben den per TG benutzt und eine alte Problemstute mit einem Schuß tragend gehabt. Der TA hat sehr von der Samenqualität geschwärmt. Ansonsten gibt es den ja im Natursprung glaube ich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
              328 Antworten
              31.341 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Oppenheim
              von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
              23 Antworten