Die Meinung von Trakehner Profis ist gefragt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomms
    • 29.11.2011
    • 605

Die Meinung von Trakehner Profis ist gefragt.

Ich habe in diesem Jahr folgende Anpaarung vor.
    Hirtentanz x Platini xx x Königsstuhl xx x Limbo xx.
    Die Vollblutstute werde ich für ein Jahr pachten, sie ist oder war als GP Stute im Trakehner Verband eingetragen und hat auch schon Fohlen von Canzler und Schwalbenglanz in dem Verband gebracht.
    Mein Ziel ist es ein Springpferd mit auch ordentlichen Bewegungen zu züchten (wenn möglich eine Stute).

Bin zwar kein Trakehner Profi, aber die Mutter meiner VB-Stute hatte bei Otto Boje Schoof mehrere Hirtentanz-Fohlen (http://www.sporthorse-data.com/d?i=10765495). Wurden mit 9 auf die Bewegung bewertet und gut verkauft, die waren von der Kombi also ganz angetan. Mir persönlich würde Sixtus x Vollblut auch sehr gut gefallen. Der alte Herr ist einfach eine richtige Pferdepersönlichkeit!
    Aber mit Blickrichtung Vermarktung in den Springsport außerhalb der Trakehnergemeinde sicher nicht ganz einfach.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Ist natürlich schwer da ne Aussage zu treffen ohne die Stute zu kennen.

Ein Bekannter hat Hirtentanz mehrfach an eine xx Stute von Motley angepaart uns jedes Mal kam ein Spitzenfohlen raus.

Wir hatten Hirtentanz mit einer Kostolany Stute angepaart, die dann über Chopstick Blut drin hatte und ursprünglich aus nem xx Stamm kommt.

Das Ergebnis ist dieses Jahr in NMS zu sehen, springen kann der genug, sprang schon als Fohlen über jeden Koppelzaun wenn er meinte auf die andere Seite zu müssen.

Wenn man jetzt bedenkt wieviel Pferd der jetzt schon 2 jährig ist, würd ich schon tendieren zu sagen Hirtentanz paßt gut auf ne xx Stute.

Vor allem sind gute Halbblüter, zwar nicht als Fohlen aber dann ab 3, wirklich sehr gefragt.

Hast mal ein Foto von der Stute ?