Interessiere mich für Trak. Stuten welche in naher Vergangenheit und auch heute im Vielseitigkeitssport unterwegs sind. Gibts es sogar Männliche Vererber die auf solche Mütter/Großmütter ,... verweisen können???.
Trak. Stuten im Vielseitigkeitssport...
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Tiger; 22.06.2013, 15:09.
-
-
Auf der Landesstutenschau war letztes Jahr eine Schimmelstute, die bis Gelände L platziert war, sie hatte eine 2 jährige Tochter. Diese hieß lena luna. Dieses Jahr war auf der Eintragung in Zweibrücken auch ne Schimmelstute mit 60 VS Platzierungen. Es war Sambucca von Handryk.Zuletzt geändert von hike; 22.06.2013, 16:03.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
wie wäre es mit Pavlova?
Kommentar
-
-
Muss ich später mal recherchieren, hier schon mal einige Stuten, die mir ad hoc einfallen.
Eos v. Rockefeller.
Miss Meller TSF v. Amatcho, ehemaliges Erfolgspferd v. Michi Jung, jetzt in der Zucht (2012 ein Tarison-SF, Auktionsfohlen in Hannover: http://www.youtube.com/watch?v=NZ-3pNPZfUs)
Wundermädel xx v. Celadon xx-Madruzzo xx mit Renn- und VS-Eigenleistung sowie Spitzen-Nachkommen, u.a. der berühmte Hengst Windfall.
Kunta Kinte TSF v. Fontainbleau-Sacramento Song xx.
Lady You TSF v. Houston-Solo xx (geb. 2004), aktuell bereits bis CIC*** erfolgreich.
Kommentar
-
-
Miss Meller TSF --> hatte inzwischen auch 2 Stutfohlen
Wundermädel xx --> hat VS-Nachkommen in Serie gebracht (mit Trakehnern), ebenso ihre Nachkommen
Amazing Grace TSF
Lady You TSF
Amazing TSF
Withe Girl TSF
Kommentar
-
-
Ist jetzt auch schon etwas länger her; wenn ich mich so recht erinnere hatte Herman Schult in den 7 ziger Jahren eine Hartung Stute, mit der er in regionalen VS erfolgreich war, die dann mit ihren Kindern und Enkeln von Romadour II, Frühlingstraum II, Pilot, Furioso II in allen Disziplinen beste Zuchterfolge brachte. Diese Stutenlinie wird aber seit einigen Pferde-Generationen eher einseitig dressurmäßig angepaart.
Kommentar
-
-
@ Oh-Gloria
Ich vermute, du willst Daten sammeln, welche Stuten-Linien die Veranlagung zur VS vererben könnten, auch in vierter, fünfter, sechster, siebter...... Generation. Vielleicht fällt mir dazu noch was ein, was ich selbst erlebt hatte.
Ich persönlich bin aber der Meinung, ein VS wird gemacht ! Es sollte aber zudem zwingend genügend Blut von allen vier Großeltern mitbringen ! Halt eben wie ein Trakehner konstruiert ist.
Kommentar
-
-
Karaskada von Heraldik xx / Anduc bis CIC 4*plaziert
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenInteressiere mich für Trak. Stuten welche in naher Vergangenheit und auch heute im Vielseitigkeitssport unterwegs sind. Gibts es sogar Männliche Vererber die auf solche Mütter/Großmütter ,... verweisen können???.
LG Liesl
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenWar die Mutter von El Greco im VS Sport aktiv ?
Elchniederung brachte in 20 Zuchtjahren 14 Fohlen- das letzte im Alter von 23 Jahren: Es war der Fontainbleau-Sohn El Greco.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenErfolgreiche Trak Stuten in der VS gibt es sicher einige.
Aber hengste aus solchen Müttern fallen mir keine ein.
Müsste man vlt. mal den Imhoff fragen.
War die Mutter von El Greco im VS Sport aktiv ?
Kommentar
-
-
aktuell auch noch unterwegs:
- Blue Girl von Schneesturm
plaziert CIC** Wiener Neustadt
- Kiara von Silvermoon , amtierende bayrische Vielseitigkeitschampionesse und sonst vor der Kutsche eingesetzt. 3te in CIC * Wiener Neustadt
- Copycat Cloe von Stiletto / Alezan Dancer xx CIC*** Fairhill Horse Trials 4ter Platz
- Lacorna von Cornus / Native Guile xx unter Kai-Steffen Meier CIC**
Zuletzt geändert von Fife; 27.06.2013, 19:05.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
430 Hits
0 Likes
|