Sky Dancer v. Beg xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sky Dancer v. Beg xx

Sky Dancer v. Beg xx - Habicht - Highnoon

Selbst im Springsport in Klasse S erfolgreich, jetzt auch int. platziert.

Bei wenigen Bedeckungen (11 Sprterfolgreiche nachkommen) hat dieser Hengst interessante nachzucht u.a. Kassio v. Sky Dancer - Langata Express xx - Erzsand wurde 2. 2012 bei der Deutschen Meisterschaft der JR -Vielseitigkeit, Mit der Mannschaft Deutscher Meister (Schwaiganger), 14. bei der Europa Meisterschaft in Malmö/Schweden..Reiterin Sophia Charlotte Hachmeister...
  • tomms
    • 29.11.2011
    • 605

Ja mein bester und ich lasse eine meiner alten Damen von ihm decken. Alles schon in Sack und Tüten. Mal gespannt ob es klappt.

Zu beziehen über Hengststation http://www.hengststation-geling.de/

Kommentar

Habe den Hengst mehrfach live in Holstein am Start in S-Springen gesehen und das war eher keine Eigenwerbung in Sachen Sporteinstellung. Es kam zu häufigen Verweigerungen und einem deutlichen Mangel an Kooperation mit dem Reiter, steigen etc.
      Habe mir dann aufgrund der interessanten Abstammung trotzdem noch den Vollbruder Sky Walker und die Mutter in Hörstein angesehen und bin dann von dem Hengst abgekommen. In der Optik ist der Vollbruder sehr vom Vater Beg xx geprägt was Rücken und Halsung angeht, auf der Mutterseite reichlich Schwächen im Hinterbein, Durchtrittigkeit etc. Außerdem Vorsicht in Sachen Größe.
      Just my two cents. Da gibt es in meinen Augen andere.

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
        Sky Dancer v. Beg xx - Habicht - Highnoon

Selbst im Springsport in Klasse S erfolgreich, jetzt auch int. platziert.

Bei wenigen Bedeckungen (11 Sprterfolgreiche nachkommen) hat dieser Hengst interessante nachzucht u.a. Kassio v. Sky Dancer - Langata Express xx - Erzsand wurde 2. 2012 bei der Deutschen Meisterschaft der JR -Vielseitigkeit, Mit der Mannschaft Deutscher Meister (Schwaiganger), 14. bei der Europa Meisterschaft in Malmö/Schweden..Reiterin Sophia Charlotte Hachmeister...
        Upps wie kommst du auf den Hengst? Die internationalen Platzierungen waren L Springen (hier sogar Siege ;-) ) und dieser Kassio ist der einzige Nachkomme der M Erfolge hat, alle anderen nur A und L. Finde ich jetzt nicht so berauschend. Das einzige was für ihn spricht, die Nachkommen sind noch relativ jung und waren 2012 zwischen 6 und 8 Jahre alt.
        Wie Irislucia sagt, da gibt es andere...
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• tomms
          • 29.11.2011
          • 605

Irislucia und Frufru, leider habe ich den Hengst nicht live gesehen. Danke schon mal für die Infos. An was denkt ihr den wenn ihr sagt da gibt es andere? Ich hätte gerne etwas Blut und wenn möglich Trakehner Hintergrund (dies ist aber keine Bedingung) ich hatte ja auch schon an Amiro Z oder Mighty Magic gedacht. Nichts ist also so festgezurrt dass man es nicht noch einmal über den Haufen werfen könnte.

Kommentar

Springorientierte Halbblüter mit Eigenleistung: Amiro Z, Danthes H, Shalimaro, Riscal la Silla, Fidelio du Donjon
            Gibt es von Houston noch TG? (Für den beinahe Halbblüter mit Trak Hintergrund)
            Wenn es auch mehr Blut mit Spring-Eigenleistung sein darf: Bonaparte AA, Icare d'Olympe AA, Water Dance xx...
            Bei den Halbblütern Youngstern noch eine Überlegung wert: Junior Mariner

Je nach Schwerpunktsetzung dürfte da doch schon was bei sein.
            Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2013, 10:50.

Kommentar

• Kronenkranich
              • 08.12.2011
              • 663

Schau Dir mal Avatar, Favoritas xx, Lombardi und Sixtus an.

Kommentar

• helli
                • 06.08.2010
                • 130

für weitere Infos zu Lombardi sollte man mal Kontakt zum Vogelsangshof aufnehmen, denn er hat 2012 am BuCha 6 j. Vielseitigkeitspferde teilgenommen. Das steht (noch) nicht auf der HP. Habe ihn als sehr leistungwillig gesehen, hat sich toll entwickelt und macht (jederfalls bei meiner Stute) knochenstarke große Fohlen. Der Vogelsangshof hat auch einige Nachzucht.
                Favoritas und Sixtus haben schon reichlich sehr gute Eigenwerbung in Sachen Nachzucht und Avatar schickt sich an, da heißt es abwarten...toller Hengst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                3 Antworten
                437 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Limette
                von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                328 Antworten