Trakehner Bundesturnier 26.- 28. Juli 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snobby
    • 06.01.2009
    • 180

Trakehner Bundesturnier 26.- 28. Juli 2013

Hallo

ich wollte mich mal erkundigen wer den von euch zum Trakehner Bundesturnier
    im Reitstation in Hannover vom 26. - 28. Juli 2013 geht ?
    war da schon mal jemand von euch und kann mir berichten wie das so ist ?
    Ich wollte da nämlich hin weil der Hengst meiner Schwester jetzt auf der
    Anlage steht und auch um mir den Trakehner Hibiskus noch mal aus der Nähe
    anzusehen von dem ist meine Stute nämlich hoffentlich tragend

glg

wir waren2012 zum 1. Mal da, es ist sehr kurzweilig, viele Prüfungen parallel laufen und man kann sich aussuchen was man sehen will.wenn alles nach Plan verläuft , sind wir wieder mit Pferd da.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Wir haben auch vor zu kommen, ist schon einige Jahre her seit dem letzten Mal und es ist ne tolle Veranstaltung.....

Freu mich jetzt schon und hoffe, das es auch klappt
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Kronenkranich
        • 08.12.2011
        • 663

Weiß jemand, ob das BuTu wie im letzten Jahr wieder auf der Verbandsseite übertragen wird und ob man schon irgendwo eine Teilnehmerliste finden kann?

Hier der Link zur Fohlenkollektion: http://www.trakehner-verband.de/term...fohlenauktion/
        U.a. 4 x Schwarzgold, 3 x Herbstkönig, 2 x Hancock, Vollschwester zum Siegerhengst Häwelmann, Halbschwester zum Siegerhengst Iskander.

Kommentar

• Nemesis
          • 20.03.2008
          • 818

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
          Hier der Link zur Fohlenkollektion: http://www.trakehner-verband.de/term...fohlenauktion/
          U.a. 4 x Schwarzgold, 3 x Herbstkönig, 2 x Hancock, Vollschwester zum Siegerhengst Häwelmann, Halbschwester zum Siegerhengst Iskander.

... und 1 x vom arabisch geprägten Friedenfürst-Sohn Brioni: mein Felsendom aus einer Partout-Mutter - mal etwas ganz anderes Blut.
          Zuletzt geändert von Nemesis; 22.07.2013, 14:24. Grund: eine Zahl ergänzt

Kommentar

• Waterloo
            • 11.06.2012
            • 916

Ich habe es in diesem Jahr leider völlig verpennt, aber ich glaube, im nächsten Jahr bin ich dabei :-)

Kommentar

• Ulrike
              • 08.04.2003
              • 1575

Und wo sind die Milleniumfohlen?

Kommentar

• jerry
                • 28.07.2008
                • 165

Hier gibt's ZE + Teilnehmerlisten:

Kommentar

• Drenchia
                  • 21.12.2012
                  • 3674

Und wo sind die Dürrenmattfohlen?

Kommentar

• Kronenkranich
                    • 08.12.2011
                    • 663

Ich glaube, was hier eine Rolle spielt, ist, dass nur auf recht wenigen, großen Brennterminen Fohlen ausgesucht wurden.

Kommentar

• Nemesis
                      • 20.03.2008
                      • 818

Ich glaube, was hier eine Rolle spielt, ist, dass nur auf recht wenigen, großen Brennterminen Fohlen ausgesucht wurden.
                      So ist es. Ich habe auch sehr weit fahren müssen, um das Fohlen an einem der angekündigten Auswahltermine vorstellen zu können. Dort wurden sehr viele Fohlen vorgestellt, was wegen der besseren Vergleichbarkeit ja auch Sinn macht.

Kommentar

Dann gibt es auch Züchter die Fohlen nur privat und nicht über die Auktion verkaufen möchten um steuern zu können wo sie hinkommenn.

Kommentar

• helli
                          • 06.08.2010
                          • 130

Am Sonntag ist ja auch innerhalb des Bundesturniers das Fohlenchampionat Niedersachsen, wo auch einige verkäufliche Fohlen zu sehen sein werden. Es beginnt um 11.30 Uhr. Der Katalog ist online.

Kommentar

• Kronenkranich
                            • 08.12.2011
                            • 663

Weiß jemand, ob das BuTu wie im letzten Jahr wieder auf der Verbandsseite übertragen wird?
                            Ich zitiere mich mal selbst...

Vielen Dank für den Link zu den Starterlisten!

Ich bin gespannt, wie Donauruf sich entwickelt hat.

Kommentar

• Trakehnermami
                              • 05.04.2010
                              • 1165

Wüsste auch gerne, ob was übertragen wird ....würd soooo gerne gucken. Das war toll letztes Jahr!
                              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Kronenkranich
                                • 08.12.2011
                                • 663

Leider scheint nichts übertragen zu werden.

Die Prüfungen sind jedoch in vollem Gange, wobei ein besonderes Augenmerk natürlich immer auf den Reitpferdeprüfungen liegt. Bei den dreijährigen Stuten und Wallachen (19 Starter) stach offenbar ein sehr qualitätvolles Stutenquartett heraus, Zikade v. Singolo-Tambour (WN 8,70; eingetragen mit 53,5 Punkten; unter Mareike Peckholz), Hannah v. Imperio-Münchhausen-Sixtus (WN 8,60; fuchsfarbene Vollschwester zum Prämienhengst Hancock und mit 56,5 Punkten eingetragen; unter Maja Kozian-Fleck; http://www.trakehner-verband.de/pfer.../imp13/w03.jpg), Una Gracia v. Connery-Hohenstein (WN 8,20; Siegerstute in Baden-Württemberg mit 56 Punkten; unter Helen Langehanenberg; http://www.trakehner-verband.de/pfer.../imp13/h01.jpg) sowie Donauliebe v. Redecker-Donaufischer (WN 8,10; eingetragen mit 55,5 Punkten; unter Anna Wolff). Somit werden hier Zucht und Sport bei den jungen Stuten erfolgreich verknüpft.

Die Hengste, mit nur sechs Startern schwach besetzt, wurden angeführt von Grimani v. Gribaldi-Monteverdi (Ferienhof Stücker; http://www.ferienhof-stuecker.de/ind...u=detail&id=73), in NMS ausgefallen und in MS-Handorf dann gekört, der nun unter dem Namen Meggle's Grimani firmiert und von Jana Freund geritten wird. Mit 8,70 konnte er die Prüfung deutlich für sich entscheiden. Danach folgen der in NMS gekörte, sportliche Sarkander v. Iskander-Germanicus Rex (Klosterhof Medingen), vor drei Jahren an gleicher Stelle bestbezahltes Fohlen der Fohlenauktion (WN 8,40; geritten von Hans-Dieter Mangelsdorf) sowie der Siegerhengst 2012 Pr.H. Donauruf v. Herzruf-Exorbitant xx unter Kilian Hüttner (WN 8,0).

Der 1. Reservesieger 2011 Pr.H. Herakles v. Gribaldi-Michelangelo (Gestüt Hohenschmark) gewann die DrPfPr. Kl. A für Vierjährige unter Mareike Peckholz mit der WN 8,0. Ist er eigentlich in DK oder DE eingetragen (wegen BuCha)? Die gekörten Hengste High Hopes (2.; 7,70), Pr.H. Dürrenmatt (5.; 7,0) und Serafin (5.; 7,0) konnten sich ebenfalls platzieren. Der gekörte Sir Easy PUR v. Easy Game wurde 3. in der DrPfPr. Kl. A für Fünfjährige, Edberg v. Connery 5.

Helen Langehanenberg und Cote d'Azur siegten klar im Prix St. Georges (24 Starter), Pr.H. Le Rouge wurde 3. (Paula De Boer), Titiano 7. (Leonie Bramall). Der ehemalige Reservesieger und 500.000€-PSI-Star Pr.H. Donaugold konnte sich als 15. nicht platzieren (inzwischen als Wallach), ebenso wie Feenzauber IWest, Thalys, Canzler und BBM.

In der SpPfPr. Kl. L (17 Starter) wurde Pr.H. Abendtanz mit 8,0 2., Come Close 4. und Herbstklang 5.

Wenn jemand live dort ist, wären Berichte natürlich eine feine Sache.

Kommentar

SCHWARZGOLD gewinnt seine Pruefung :

1 Schwarzgold 17

90,00

9.00 9.00 7.00 7.50 9.00 8.30

Kommentar

• Kronenkranich
                                    • 08.12.2011
                                    • 663

Freue mich sehr für Schwarzgold und Familie Poll!

Auch die Fohlen von Schwarzgold auf den Auktions-Videos können meiner Meinung nach sehr überzeugen.

Hat jemand die Ergebnisse von der Fohlenauktion?

Kommentar

Da freue ich mich besonders fuer seine Zuechterin !

Kommentar

• snobby
                                        • 06.01.2009
                                        • 180

Hallo
                                        wir waren heute auch da und haben uns die S Dressur angesehen.
                                        Wollte ja unbedingt Hibiskus sehen.was ein Pferd und was für
                                        ein krasser Hals, aber ich glaube er ist leider doch etwss kleiner als
                                        angegeben. Ist aber eine tolle Prüfung gelaufen und hat mit 68,4%
                                        lange geführt bis ihn sein ehemaliger Stallkollege vom Wiesenhof, Titiano
                                        mit 68,8% abgelöst hat und die Prüfung gewonnen hat
                                        Zuletzt geändert von snobby; 27.07.2013, 21:41.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                        3 Antworten
                                        430 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        328 Antworten
                                        31.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                        23 Antworten
                                        1.464 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35