Trakehner E.H. Itaxerxes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressurfräulein

Trakehner E.H. Itaxerxes

kennt jemand diesen hengst oder nachkommen und kann mir sagen wie die sich bewegen?
    schreibt alles was ihr über ihn wisst egal ob positiv oder negativ.
    danke
    lg
  • Itaxerxes
    • 21.01.2003
    • 173

hallo
    bin stolze besitzerin einer sehr lieben, hübschen, bunten itaxerxesstute (leider kein fuchs sondern hellbraun). charakter 1a, sehr menschenbezogen, sehr leichtrittig und gelehrig aber sehr spätreif, ist mit 7 jahren noch gewachsen. schritt sehr gut, galopp in ordnung, trab könnte besser sein, etwas gerades vorderbein. springen: stil naja, höhe keine probleme.
    itaxerxes steht jetzt bei hamburg (gestüt nornenhof?) und deckt im natursprung. hat bei den trakis mehrere gekörte söhne, u.a. bardolino, kir royal (jetzt in england).
    lg itaxerxes
    Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Hab selber mal ne Itaxerxes geritten aus einer Indianer(?) Mutter. Das spätreife kann ich voll unterschreiben, das liebe und menschenbezogene nicht, die Stute war bei einreiten und auch später noch ne Sau....da wollte bald keiner mehr drauf.....
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Itaxerxes trägt das Scheckgen in sich.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Itaxerxes
          • 21.01.2003
          • 173

@ dimona: der charakter kommt ja auch zum grossen teil von der mutter, und die war bei meiner stute auch super lieb und todbrav. hab das mit dem nich so einfachen charakter aber auch schon mehrmals gehört, bin sehr froh, dass das nicht auf meine maus zutrifft. sollte beim charakter meiner maus noch hinzufügen: kann teilweise etwas stur sein (wenn ich das nicht will musst du mich jetzt aber schon sehr gut überzeugen..) und ist teilweise sehr nachtragend, ungerechte behandlung wird nicht so schnell vergessen.
          lg itaxerxes
          Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2042

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Oppenheim @ Apr. 21 2005,08:28)]Itaxerxes trägt das Scheckgen in sich.
            Korrekter wäre wohl die Bezeichnung Sabinofaktor.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Bei dieser Stute war das ganz extrem und die Mutter stand eine Boxe weiter und war eigentlich schwer in Ordnung.

Der Sohn der Besitzerin wollte nach dem Reiten die Abschwitzdecke abnehmen aber die Stute hatte bereits ihr Futter bekommen, der Futterback war genau gegenüber der Boxentüren. Als er die Türe öffnete, flogen ihm zwei Hufe in den Magen, sodaß ihm für Minuten die Luft weg blieb......eins der Erlebnisse mit dieser Stute. Mir hätten se die schenken können, die hätte ich nicht haben wollen.

Beim Reiten konnte es sein daß sie mal einen Tag keine Lust hatte, da blieb die einfach nach dem Aufsteigen stur stehen, haste dich gegen sie gewehrt (Schenkel/Gerte) ging die dermaßen in die Luft das selbst der geübteste Reiter sofort mit Salto vom Pferd ging.
              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Eisenschimmel @ Apr. 21 2005,11:06)]
                Zitat von [b
                Zitat[/b] (Oppenheim @ Apr. 21 2005,08:28)]Itaxerxes trägt das Scheckgen in sich.
                Korrekter wäre wohl die Bezeichnung Sabinofaktor.

Gruß vom Eisenschimmel
                Ich würde gerne mal Photos von den Nachkommen sehen, bei denen man das Sabino Gen auch sieht.

Czerdze

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3240

Ich hab bisher noch keinen Schecken von ihm gesehen. Keine Ahnung obs welche gibt. Jedenfalls macht er meist sehr bunte Pferde.
                  Einer seiner gekörten Söhne ist der im Gestüt Ganschow stationierte "Bardolino" aus einer Tiparillo - Sterndeuter-Mutter. Bardolino

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ja, ich kenne Bardolino. Ich habe zwar auch schon bunte Fuchse von ihm gesehen, aber noch keine, die man hätte als Sabino's sehen können.

Czerdze

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

Hat ja auch keiner gesagt, daß er jetzt nur Schecken macht. Aber daß er das Gen in sich trägt, ist Tatsache.

Kommentar

Deshalb fragte ich ja, ob jemand Photos von solchen Nachkommen hat.

Czerdze

Kommentar

• Welli
                          • 30.01.2005
                          • 130

Also ich habe mich mal umgehört und des öfteren gehört, dass Itaxerxes recht bunte, relativ kleine, feine und "normale" (Bewegung) aber lockere Fohlen macht. Klar war mal der eine oder andere Ausreißer dabei, wie bei jedem anderen Hengst auch. Aber das ist das, was ich so gehört habe.
                          Also wer gerne kleine hübsch bunte Pferdis möchte ist bei ihm richtig
                          www.zuchthof-vogel.com

Kommentar

Diese ist unsere Itaxerxes Stute, ohne Sabino Schecken

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Heidi @ Apr. 21 2005,16:10)]Diese ist unsere Itaxerxes Stute, ohne Sabino Schecken
                              http://users.pandora.be/kleineheide/...onnefotos.html
                              *schwärm*

Czerdze

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                              37 Antworten
                              1.688 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Scara Mia
                              von Scara Mia