Trakehnerstute v. Chromatic xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmazingGrace
    • 20.10.2010
    • 1

Trakehnerstute v. Chromatic xx

Hallo,
    mich würde mal interessieren, welche Trakehnerhengste zu meiner Chromatic-Stute (MV: Patron) passen würden. Die Stute selbst hat viel von ihrem Vater (allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihre Mutter nur aus Erzählungen kenne). Sie ist nicht besonders langbeinig, hat allerdings einen schönen Kopf und steht im Blütertyp. Darüber hinaus hat sie keine besonders guten Hufe und ist manchmal etwas schwierig im Charakter (ganz lieb im Umgang, doch teilweise unterm Sattel, besonders im Gelände, etwas heftig). Ihr Schritt ist gut und schreitend, ihre Galoppade geht bergauf und sie schwingt durch den ganzen Körper. Lediglich ihr Trab lässt ein wenig zu wünschen übrig, ist etwas holprig.

Für den Charakter habe ich gelesen, dass Summertime sehr ausgeglichene Fohlen bringt, doch soll er bewegungs- und typtechnisch, nichts Besonderes sein.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    LG AmazingGrace
    Zuletzt geändert von AmazingGrace; 19.01.2013, 17:31.
  • May
    • 07.05.2010
    • 1548

Hallo,
    magst du vllt deine Stute einmal bei horsetelex.de oder sporthorsedata.com eintragen? Dann kann man auch die weitere Abstammung sehen

Gute Bewegungen und schöne Typen habe ich von Excusiv gesehen, da hast du Blutanschluss und er gibt ebenfalls ein gutes Fundament mit, jetzt mal so rein ins Blaue.

Magst du vielleicht auch ein bis zwei gute Fotos von deinem Mädchen einstellen? Eine Seitenansicht wäre auf jeden Fall prima.
    Liebe Grüße

Kommentar

• May
      • 07.05.2010
      • 1548

Danke erstmal für die Bilder und die Abstammung.
      Was genau möchtest du mit dem Fohlen machen? Behalten als Nachfolger für deine Stute? Verkaufen?
      Hast du sie schon vom TA checken lassen, ob sie noch zuchttauglich ist? (Immerhin ist dein Mädchen schon 20).

Was genau willst du erhalten? Schritt und Galopp?
      Was verbessern? Fundament, Trab, Charakter?

Und, ich weiß es ist immer eine blöde Frage wenn man sich ein Nachwuchspferd selber züchten will, hast du überlegt ob du dein Wunsch-Komplettpaket nicht doch eher gekauft bekommst?

Über den VB-Anteil der mit Exclusiv dazu kommt würde ich mir übrigens keine Sorgen machen
      ich habe hier mal ein Testmating gemacht ich hoffe du kannst es dir ansehen

evtl will er eine Anmeldung von dir, die ist allerdings auch kostenlos und ich mag die Seite weil sie schön übersichtlich ist
      Zuletzt geändert von May; 20.01.2013, 12:38. Grund: ich habe den Link vergessen :(

Kommentar

• May
        • 07.05.2010
        • 1548

Klingt vielleicht etwas kitschig, aber ich kann es nachvollziehen

Du könnest dich auch einmal für eine Zuchtberatung an den Trakehnerverband wenden, außerdem könntest du einmal Beate Langels aus Hämelschenburg anrufen, die kennt ihre Hengste genau (um bei Summertime und Exclusiv zu bleiben) und kann dir eine gute Beratung geben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
        3 Antworten
        446 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Limette
        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
        328 Antworten