Hancock v. Imperio - Münchhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Hancock v. Imperio - Münchhausen

Zwar gibt es auch den Sammelthread zu den gekörten Hengsten 2011, aber da ich speziell Interesse an Hancock habe, eröffne ich einen eigenen Thread.

Die HLP kann wohl als sehr gut vor allem im Dressur-Bereich bezeichnet werden, er wurde Dressursieger in Marabach mit 8,78 (Ritt.: 9,0; Trab Training: 9,0; Trab gesamt: 8,5; Galopp Training: 8,5; Galopp gesamt: 8,5; Schritt Training: 9,0; Schritt gesamt: 8,75).

Herr Poll ist begeistert vom Charakter und Temperament sowie der Umgänglichkeit dieses Hengstes.

Aber wer hat den Hengst in Neumünster 2011, in Münster 2012, bei der HLP oder anderen Veranstaltungen gesehen, oder sich anderweitig mit ihm beschäftigt, um mir etwas von ihm berichten zu können?
    Wie schätzt Ihr ihn im Vergleich zu dem blütigeren Schwarzgold oder auch Heuberger und Guardian in Bezug auf die GGA und das Springvermögen ein? Ist natürlich etwas schwierig, da alle Hengste bis auf Heuberger keine Nachkommen haben, aber einen gewissen Eindruck hat man wohl trotzdem.
    Hat jemand Videos oder Fotos von der HLP?

Vielen dank schon einmal für Eure Anmerkungen und Berichte zu Hancock.
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Wir waren bei der Körung 2011 dabei und haben ihn auch sehr genau beobachtet wegen der sehr interessanten Abstammung. Hat auch bei uns gepunktet bis auf den Schritt. Anscheinend ist das bei der Prüfung unter dem Reiter besser geworden, freut mich sehr!

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Hancock habe ich auch im Auge für unsere Easy Game Stute, die kann etwas Abgeklärtheit und Coolness gut vertragen.
      Ich muss aber sagen, dass mir unter dem Sattel der Schwarzgold besser gefallen hat. Auch vom Bewegungsablauf her.
      Deswegen schwanke ich bei der Stute zwischen Hancock, Schwarzgold und Guardian. (Wobei mir der Fairmont Hill auch noch in der Nase steckt :-)
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Für mich ist das Hohenstein Junior .
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Kronenkranich
          • 08.12.2011
          • 663

@AnjaZ: genauso geht es mir auch. ;-)

@hike: Das ist ein interessanter Blick in die Zukunft. Aber ist das eher porsitiv gemeint? Hohenstein hat schließlich zu Recht viele Freunde und Fans, aber auch einige Kritiker, z.B. bezüglich Hinterbein und flachem Bewegungsablauf.

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Sowohl als auch!

Kommentar

Für mich ist das Hohenstein Junior .
              Warum das??

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Schau ihn dir an ! Das war das erste, was ich gedacht habe als ich ihn sah bin auf die Fohlen gespannt!

Kommentar

• Kronenkranich
                  • 08.12.2011
                  • 663

Nunja, er hat natürlich die gleiche Farbe und ist auch im Exterieur durchaus von Münchhausen geprägt. Aber der Bewegungsablauf?

Auch mir hat Schwarzgold auf dem Video aus Vechta etwas besaer gefallen, aber es ist natürlich bei knapp dreijährigen Hengsten schwierig zu beurteilen, welcher von der Gangqualität vielleicht noch besser ist.
                  Auf jeden Fall ist Hancock im Umgang deutlich ruhiger und bringt eine ganze Portion Coolness mit. (Ich habe selber beide Hengste in Hörem gesehen.)

Kommentar

Hancock nicht fuer Hannover anerkannt:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

Merkwürdig, egal wo ich momentan aufschlage sind ALLE, wirklich ALLE schwerst begeistert von Hancock. Auch jene, die eigentlich keine Trakkis mögen. Habe ich den Grund überlesen oder stand er nicht im Artikel?

Kommentar

Ja ? Aber nicht hier .

"Hancock: Da hab ich mich an der Hand wirklich nach umgedreht. Sehr schönes, abgedrehtes Pferd mit tollem Gesicht und auch schönem Hengstausdruck. Unter dem Sattel hat er mich aber eher enttäuscht. Ganz ganz normal. ...."

"Hanock ist ein normales Pferd, auffallend im Typ an der Hand, aber von der Sorte gibt es einige Trakehner, ich sehe den Mehrwert in dem nicht. Die Imperios von diesem jahr waren deutlich interessanter."

Und dort einige mehr. Ich habe das von nicht Trakehner-Zuechtern und Dressur-Reitern auch schon gehoert.
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2012, 14:20.

Kommentar

• Martina62
                          • 30.12.2004
                          • 1052

Hallo: Wir züchten Trakehner und sehen das genauso!

Kommentar

• Kronenkranich
                            • 08.12.2011
                            • 663

Carlo, darf ich Dich vielleicht noch einmal direkt fragen, wie Du Schwarzgold, der ja aus Deiner früheren Stute stammt, im Vergleich zu Hancock und Guardian (auch aus einer Consul-Mutter) sehen würdest?

Hancock selber ist aber wohl sehr, sehr rittig und kopfklar, was auch die HLP bestätigt. Und der Schritt ist wohl deutlich besser als der von Schwarzgold.
                            Wieso hatte er dann so hohe Noten in der HLP? Alle schreien bei den Junghengsten stets nach HLP-Ergebnisse, deshalb frage ich nun provokant: sind diese doch nichts wert?

Kommentar

Da kann ich Dir keine Antwort geben,Kronenkranich,da ich ihn nicht "live" gesehen habe.

Ich weiss nur von Zuechtern und sehr guten Dressurreitern,mit denen ich seit Jahren befreundet bin,dass die meine positive Beurteilung von Hancock nicht teilten.

Gruss,
                              carlo

Kommentar

• Hristomatia
                                • 10.09.2009
                                • 596

warten wir ab, der Hengst hat eine Chance verdient. Bei der Körung hat er auch einen - für seine Abstammung - guten Sprung gezeigt, in der HLP wohl nicht so, aber man muss auch sehen, dass er als 3 jähriger zum 70 Tage Test angetreten ist.
                                Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• AnjaZ
                                  • 04.11.2002
                                  • 1403

Mag ja sein, dass der Hengst selbst durchschnittlich ist. Man muss seine Vererbung abwarten. Vielleicht ist es bei ihm ja ähnlich wie bei Iskander......"normaler" Hengst - aber überdurschnittliche Vererbung.
                                  Iskander z.B. hätt ich nie genommen, wenn ich nicht seine Fohlen gesehen hätte. Und die Mutter waren größtenteils auch keine "Granaten". Für 2013 habe ich 2 Stuten von ihm tragend!
                                  Deswegen sehe ich es genau so, Hancock hat seine Chance verdient!
                                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Kronenkranich
                                    • 08.12.2011
                                    • 663

Laut der öffentlichen FB-Seite des Gestüts Hörem ist das erste Hancock-Fohlen (Rapp-Stutfohlen) geboren worden - übrigens aus einer Mutter von Easy Game. @AnjaZ: Soll Isiria nicht auch zu Hancock?
                                    Hengststation Gestüt Hörem, Gilten, Germany. 3,053 likes · 7 talking about this · 93 were here. Willkommen in Hörem. Wir betreiben Pferdezucht mit Passion und Leidenschaft. Hier finden Sie aktuel

Kommentar

• TrakehnerDiamond
                                      • 23.09.2012
                                      • 91

also ich habe jetzt mehrfach gehört das der unter dem sattel wohl nicht so überzeugend lief ein paarmal und ziemlich flach im bewegungsablauf geworden ist. der galopp scheint nach wie vor top zu sein aber der trab war wohl grausig unter dem sattel.

Kommentar

• Don Hitmeyer
                                        • 03.02.2013
                                        • 50

ich muss sagen dass ich den Hengst auch schon unter sattel gesehen hab, und da ging er gut,so dass es nix zu meckern gab. Mir hat er gut gefallen. Und auch im leistungstest war er ja gut und hat sehr gute Noten bekommen. Nix "grausig"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                        37 Antworten
                                        1.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                        56 Antworten
                                        1.783 Hits
                                        1 Likes