Trakehnerhengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trakehnerhengst gesucht

ich suche für meine Stute von Diamantino einen Hengst mit Blutanschluß, am liebsten einen Trakehner.
    Verbessert werden müßte, seitens der Stute, die Schulterfreiheit.

Wäre schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Da müßtest Du aber schon noch ein paar Angaben mehr machen. Was soll der Hengst verbessern - außer der Schulterfreiheit, eher Dressur oder eher Springen oder eher Vielseitigkeit usw.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

nun etwas ausführlicher... (war eben etwas in Eile)

Der Hengst sollte die Dressurveranlagung verbessern, wie gesagt die Schulterfreiheit und eventuell den Galopp. Die Stute verfügt über einen sehr guten Schritt und ein sehr aktives Hinterbein.
      Zudem sollte der Hengst den Typ verbessern, genauer gesagt die Halsung.

Kommentar

Kann Dir nur wärmstens Insterburg empfehlen!

Habe bereits zwei Fohlen von Insterburg aus einem schweren westfälischen Stamm. Werde ihn dieses Jahr auch wieder nutzen. Bilder und Informationen zum Hengst unter My Webpage.

Auch die Leute dort sind super in Ordnung!

Also, auf nach Milte!!

Kommentar

Hi,

kenne mich bei den Trakehnern leider nicht so gut aus. Ich habe mich aber für dieses Jahr für Insterburg entschieden. Habe eine schwere Westfalenstute und hoffe auf ein wenig "Veredelung". Insterburg konnte ich nun 2 mal live erleben. Schicker Typ, sehr ansprechender Galopp, Schritt auch völlig in Ordnung (taktsicher !&#33 Mich hat er überzeugt.... und er wurde mir hier im Board auch nahegelegt  
          Deckt allerdings nur im Natursprung.
          Nachkommen habe ich aber leider noch nicht live gesehen

Kommentar

• Heradine
            • 10.08.2004
            • 792

hi,

wir haben immer gute erfahrungen mit den hengsten von famlie langels, hämelschenburg gemacht.

guck mal unter www.gestuet-haemelschenburg.de

ich denk mal, die fotos sprechen für sich. übrigens ein besuch bei familie langels lohnt sich immer, weil sie auch sehr viel nachzucht von den hengsten da haben und man bekommt auch immer alles gezeigt wenn man dort hin fährt.

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3240

Zur Veredlung könnte ich ebenfalls Insterburg empfehlen.
              Wie wärs denn außerdem mit Connery, der im Besitz von Familie Poll ist und auf Gestüt Hörem deckt.

C´est bon könnte ich mir auch gut vorstellen, er ist halt etwas kurz in der Mittelhand. Er ist allerdings erst im letzten Jahr gekört worden und es gibt noch keine Nachzucht. Zur Hengstschau in Münster war er ein echter Hingucker mit einer herrlichen Aufrichtung mit einer super Galoppade und einem überragenden Schritt.

Besitzer ist das Gestüt Sommerlade, da ist er allerdings noch nicht zu finden. Schätze er macht erstmal seinen 30 TT.

Und wie wärs mit Hibiskus? Obwohl der jetzt vielleicht nicht die aktivste HH hat, aber die bringt ja Deine Stute mit. Er hat eine Galoppade für ne 10. Schicker Typ.

Foto ist von Bobbola

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

Also bei Schulterfreiheit und verbesserungswürdige Halsung fällt mir spontan E.H. Lehndorff's ein, er ist außerdem für die Umgänglichkeit und Rittigkeit seiner Nachkommen bekannt. Habe selbst ein sehr gelungenes Hengstfohlen von ihm. Schau mal auf der Internetseite des Gestütes Hörstein (www.gestuet-hoerstein.de) nach. Der Hengst selbst ist ein eher schlichter Typ, aber seine Nachkommen sprechen eine deutliche Sprache für ihn. Deine Stute sollte dann über einen stabilen Rücken verfügen. Bei meiner hats wunderbar geklappt.
                Grüße Anja
                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Danke schonmal für die Anregungen.
                  Connery und Hibiskus kommen in die engere Auswahl. Insterburg leider nicht, weil er nur im Natursprung deckt.
                  Das ist für meine Stute nicht so ideal.

Falls Ihr noch weitere Vorschläge habt, nur her damit!!!
                  ;-)

Kommentar

• gin_tonic
                    • 04.11.2003
                    • 3381

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Oppenheim @ Mär. 23 2005,08:22)]C´est bon könnte ich mir auch gut vorstellen, er ist halt etwas kurz in der Mittelhand. Er ist allerdings erst im letzten Jahr gekört worden und es gibt noch keine Nachzucht. Zur Hengstschau in Münster war er ein echter Hingucker mit einer herrlichen Aufrichtung mit einer super Galoppade und einem überragenden Schritt.
                    herrliche aufrichtung würd ich das bei c´est bon ja nicht nennen...
                    wozu auch, der arme knopf war bei der hengstschau noch nicht mal drei... mich hat es eher schockiert, dass man ein so junges pferd derartig auf den kopf knallen und ausgesessen präsentieren muss...
                    das soll der offensichtlichen qualität des pferdes keinen abbruch tun!!
                    naja, wenn eine solche reitere die leute begeistert, dann sieht man, wie weit es mit deren pferdeverstand ist...
                    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

@gin tonic

Der C`est Bon hatte von Natur aus schon eine herrliche Aufrichtung.

Außerdem seh ich das mit den Schauen immer sehr relativ. Man weiß ja nicht wie sie zu Hause gearbeitet werden und die Leute wollen auf solchen Schauen immer eine Show sehen, sonst interessiert sich keiner für den Hengst. Wir sind da wohl eher die Ausnahmen. Bestes Beispiel für mich war jetzt Oliver Twist unter Leonie Bramall. Der Hengst wurde herrliche seinem Alter entsprechend schön locker über den Rücken und viel v/a präsentiert. Wir können die Qualität des Hengstes auch so erkennen, aber andere wollen das gar nicht. Für sie war er eben unspektakulär und unscheinbar. Das ist nunmal so und nicht nur bei den Trakehnern und daran werden wir wohl auch nichts ändern.

Kommentar

• salida del sol
                        • 25.02.2005
                        • 354

also ich könnte Dir noch Latimer empfehlen. Wir haben 2 sehr gelungene Latimer Nachkommen aus einer Dunhill H Mutter.

VG

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3240

Oh ja der Latimer. Den hatte ich ganz vergessen. Allerdings sollte bei dem Deine Stute einen guten Trab mitbringen. Er verbessert ihn nicht, aber erhält ihn.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

Lehndorffs macht auch einen schwingenden Rücken - sehr schön zu sitzen - ist aber kein Veredlerhengst.
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• landgrafdesostens
                              • 03.02.2005
                              • 83

kann connery empfehlen...beeindruckender hengst mit super dressur points!! und super typ
                              poarzauber von wahler ist auch ein sportler allerdings nicht so gut im typ

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                              37 Antworten
                              1.694 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Scara Mia
                              von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                              56 Antworten