Wüßte ich auch gerne. Seine Temperamentsprobleme sind ja wohl nicht gemeint, das hat sich ja relativ erledigt. Übrigens wenn ich als Zuchthengst in Russland meine "Grundausbildung" unter dem Sattel "genossen" hätte, wäre ich auch grätzig bis zum jüngsten Tag!
Goldschmidt von Biotop
Einklappen
X
-
@Hannes
......ich habe auch einen Russen bei mir im Stall......der hat dieselben Maul- und Temperamentsprobleme.....meiner Meinung nach werden die jungen Pferde in Russland sehr hart eingebrochen und stundenlang mit spanischem Reiter ausgebunden im Stall stehen gelassen.....Methoden wie im Mittelalter.....und das mit blütigen Pferden....der Wallach läßt sich übrigens von keinem Mann reiten !Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Ich kann nur sagen, das ich zwei sehr liebe Bekannte habe, die in der russischen Pferdeszene gross geworden sind und die alles andere als begeistert über die üblichen Methoden dort sind. Allerdings scheint sich dort langsam auch etwas zu ändern, es gibt halt mehr und mehr Gedankenaustausch zwischen Ost und West. Das gerade so viele russische Trakehner trotz dieser Ausbildungsmängel sich jahrelang im internationalen Sport so tapfer und oft erfolgreich schlagen, ist daher meiner Meinung nach äußerst bemerkenswert. Ob es an dem meist höheren arabischen Blutanteil liegt, ist eine Vermutung meinerseits. Seit Biotop aus dem Turnierstress ist, zeigt er sich jedenfalls ausgeglichener. Goldschmidt habe ich mehrfach erlebt, unter anderem auf dem Weg zum decken, der ist äußerst angenehm im Temperament und mein eigener Goldschmidtnachkomme ist ein Kuschelmonster! Ich werde den Hengst weiterempfehlen, gerade auch wegen der Hohenstein - Saros xx Mutter für die Warmblutzucht (Saros xx Vater von Slow Fox bspweise) Übrigens gleicher Mutterstamm wie Gribaldi !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
|
39 Antworten
1.995 Hits
2 Likes