Dürrenmatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Dürrenmatt

Überlegt jemand, den Hengst einzusetzen?
    Er steht nun in der engeren Auswahl für meine Stute und deswegen wäre ich über Meinungen und (Live-) Eindrücke sehr froh!
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3169

Habe bei Schwaiganger Hengstpräsentation berichtet (ich habe Ihn auch in der engeren Auswahl)
    schick, rittig, bombenschritt, nervenstark, Trab sicherlich noch nicht ausgereift, gute Galoppade
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Kronenkranich
      • 08.12.2011
      • 663

Hier einige Eindrücke von Dürrenmatt:
      sehr energischer Bewegungsablauf mit einem sehr guten Galopp und einem sehr guten Schritt, aber auch der Trab ist nicht zu verachten mit viel Abdruck und relativ viel "Knieaktion"
      Spitzen-Exterieur und schöner Typ (edler und auch sportlicher als erwartet)
      sehr umgänglich

Kommentar

Ich warte die HLP ab wie er sich unter dem Reiter am Sprung zeigt. Auch wenn er ein Junghengst ist - und ich Persönlich da eher vorbehalte habe - bin ich von diesem Pferd sehr angetan. Sein gefällige Galoppade, seine Vorderbein Aktion, das treten unter den Schwerpunkt als Junges Pferd unter dem Sattel, das geschlossene vorstellen des Pferdes eben unter dem Reiter - mit viel Ruhe.. Das konzentrierte edle Trak. Blut und konsolidiert dazu - viel Blut, RITTIG.. ich warte nur noch das Springen ab unter dem Reiter...

Reite gerade mein Junge Stute und ich denke da würde dieser Hengst sehr gut passen;
        Dürrenmatt (Trak.) -Quaid - Gloster - Gardestern I -Wendekreis -Waidmannsdank xx

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1353

Weis nun jemand mehr zu Dürrenmatt . Sein HLP ergebniss kenne ich . Intresant mit dem XX Blut von Exorbiant . Hanno anerkannt ist er wohl noch nicht . Leider sein Vater Hirtentanz auch nicht . Überlge einen von beiden bei der Stprst. von Quaid -Gralshüter nächstes Jahr einzusetzen

Kommentar

• Kronenkranich
            • 08.12.2011
            • 663

Was genau möchtest Du denn wissen?
            Hier noch einmal das HLP-Ergebnis:
            Gesamt: 8,46; Dressur: 8,63; Springen: 8,33 (http://www.gestuet-hohenschmark.de/n...//toller-70tt/)
            Auf CmH ist der Auftritt von Dürrenmatt während des Gala-Abends zu sehen.
            Es gab ja einige kritische Meinungen nach der Körung, dass er zu schüchtern sei, aber ich denke, er hat sich ganz fantastisch entwickelt in diesem Jahr. Die Top-Mutter hat auch den sehr sportlichen Siegerhengst Donauruf dieses Jahr gestellt. Ich denke, dass man mit Dürrenmatt absolut nichts falsch machen kann und dass Hohenschmark große Hoffnungen in ihn setzt.

Kommentar

• Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1353

Wer hat ihn schon genutzt ? wo kommen Fohlen ? HLP ergebniss ist mir bekannt . Der Stutenstamm von Frau von Schönig -die auch Züchterin vom Vater Hirtentanz ist , über jeden Zweifel erhaben . Spitzenpferde wie am Fliesband .Dieser Stamm kann Springen und sich gleichzeitig hervorragend bewegen .

Mich würde noch intressieren ob eine anerkennung (Vorstellung ) für Hannover geplant ist . Der Vater wurde ja leider nicht anerkannt . Beim Hengsthalter habe ich angefragt aber keine Antwort erhalten .
              Zuletzt geändert von Kuddel; 16.11.2012, 05:44.

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Das mit Hannover weiß ich leider nicht, aber ich habe über seine Zeit während dem 70 TT nur Gutes gehört.

Charakter und Arbeitseinstellung vom Feinsten
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• miramax
                  • 23.04.2010
                  • 159

Es gab ja einige kritische Meinungen nach der Körung, dass er zu schüchtern sei,
                  Für mich was der Auftritt beim Galaabend 2012 eine Bestätigung meiner Meinung nach 2011 - ist nicht meiner. Bewegungstechnisch höchstens normal. Wenn er nach HLP müde war, dann hätte man ihn besser zu Hause gelassen.
                  Und tolle Arbeitseinstellung haben auch andere. Muss aber nicht heissen, dass er nicht auch seine Fans hat. Nichts für ungut.

Kommentar

• Bobbala
                    • 13.02.2005
                    • 1523

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                    Wer hat schon Fohlen gesehen ? HLP ergebniss ist mir bekannt . Der Stutenstamm von Frau von Schönig -die auch Züchterin vom Vater Hirtentanz ist , über jeden Zweifel erhaben . Spitzenpferde wie am Fliesband .Dieser Stamm kann Springen und sich gleichzeitig hervorragend bewegen .

Mich würde noch intressieren ob eine anerkennung (Vorstellung ) für Hannover geplant ist . Der Vater wurde ja leider nicht anerkannt . Beim Hengsthalter habe ich angefragt aber keine Antwort erhalten .

Fohlen ?? Der Hengst ist 2009 geboren .. 2011 gekört, also kann er ja erst 2012 gedeckt haben.
                    Fohlen wird es wohl erst nächstes Jahr geben
                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Kuddel
                      Gesperrt
                      • 26.06.2008
                      • 1353

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                      Fohlen ?? Der Hengst ist 2009 geboren .. 2011 gekört, also kann er ja erst 2012 gedeckt haben.
                      Fohlen wird es wohl erst nächstes Jahr geben
                      Theoretisch könnte schon das eine oder andere Fohlen die nächste Zeit geboren werden .
                      vielleicht könnten wir uns im allgeminen mal auf Klare Aussagen / Infos beziehen/einigen . Und auch keine Hengste öffentlich Schlecht reden ,auch wenn die uns Persönlich nicht gefallen -was auch ganz normal ist. Wird ein Hengst nicht gezeigt bekommt er keine Stuten bzw. seine Fohlen werden nicht nachgefragt .

Kommentar

• miramax
                        • 23.04.2010
                        • 159

Kuddel, dies ist ein Forum in dem zu 99% nur persönliche Meinungen stehen - darum geht es hier. Wenn Dich Meinungen nicht interessieren dann frage einfach nicht. Du willst ja auch "Meinungen" zu Fohlen die es noch gar nicht ibt, und wie bitte anders als subjektiv sollten solche "Bewertungen" ausfallen.

Fakt ist (guck Dir Videos an), dass der Hengst bei einer öffentlichen Großveranstaltung reichlich matt wirkte und seine Fesselgelenke hinten extrem lose und "schlabbernd" wirkten. Die Darbietung war keine sonderliche Werbung, außer dass er sich sehr vernünftig angestellt hat, was ja offensichtlich auch eine Reflektion seiner HLP Ergebnisse ist. Das war gut. Ich war bei weitem nicht die einzige, der die Trabmechanik nicht gefallen hat.

>>Wird ein Hengst nicht gezeigt bekommt er keine Stuten bzw. seine Fohlen werden nicht nachgefragt.<<

Wir ein Hengst schlecht gezeigt bekommt er auch keine Stuten und gerade dieser Hengst wird sicherlich NICHT zu wenig benutzt - dafür ist er sehr promiment beworben und hat viele viele Fans. Also keine Sorgen wenn ein kleines Licht in einem Forum mal nicht konform ist.

Kommentar

• Hristomatia
                          • 10.09.2009
                          • 596

Von der Abstammung her ist der Hengst sehr interessant Sicherlich ist er kein Lampenaustreter, aber mir gefällt sein Charakter und seine Gelassenheit. Leider beurteilen im Trakehner Lager viele die Hengste nur nach der Dressurqualität. Für mich ist er ein Allrounder und ich würde ihn gerne mal am Sprung und im Gelände sehen.
                          Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
                            Von der Abstammung her ist der Hengst sehr interessant Sicherlich ist er kein Lampenaustreter, aber mir gefällt sein Charakter und seine Gelassenheit. Leider beurteilen im Trakehner Lager viele die Hengste nur nach der Dressurqualität. Für mich ist er ein Allrounder und ich würde ihn gerne mal am Sprung und im Gelände sehen.
                            Ich habe ihn mehrfach genauestens in Natura gesehen. Und deshalb wird Ende April 2013, wenn alles gut geht, dies Fohlen geboren:

Kommentar

• Kuddel
                              Gesperrt
                              • 26.06.2008
                              • 1353

Zitat von miramax Beitrag anzeigen
                              Kuddel, dies ist ein Forum in dem zu 99% nur persönliche Meinungen stehen - darum geht es hier. Wenn Dich Meinungen nicht interessieren dann frage einfach nicht. Du willst ja auch "Meinungen" zu Fohlen die es noch gar nicht ibt, und wie bitte anders als subjektiv sollten solche "Bewertungen" ausfallen.

Fakt ist (guck Dir Videos an), dass der Hengst bei einer öffentlichen Großveranstaltung reichlich matt wirkte und seine Fesselgelenke hinten extrem lose und "schlabbernd" wirkten. Die Darbietung war keine sonderliche Werbung, außer dass er sich sehr vernünftig angestellt hat, was ja offensichtlich auch eine Reflektion seiner HLP Ergebnisse ist. Das war gut. Ich war bei weitem nicht die einzige, der die Trabmechanik nicht gefallen hat.

>>Wird ein Hengst nicht gezeigt bekommt er keine Stuten bzw. seine Fohlen werden nicht nachgefragt.<<

Wir ein Hengst schlecht gezeigt bekommt er auch keine Stuten und gerade dieser Hengst wird sicherlich NICHT zu wenig benutzt - dafür ist er sehr promiment beworben und hat viele viele Fans. Also keine Sorgen wenn ein kleines Licht in einem Forum mal nicht konform ist.
                              @ miramax : ich weiss garnicht warum du dich hier auf den Schlieps Getreten fühlst . DICH habe ich nicht nach deiner Meinung gefragt . Im Gegensatz zu dir , bin ich hier nicht anonym unterwegs . Denn dann kann man noch solche komentare abgeben. (ich kann es nicht) Der Betreiber diese Seite bekommt bei solchen Aussagen riesen Ärger .
                              Eine objektive Beurteilung !
                              Man muss das Pferd als Ganzes Sehen . Ich will was über die Verwandtschaft wissen . Videos kann ich selbst beurteilen . Wie ist der Hengst im Umgang , im Training , in Stall . Also Aussagen die auf keine Hengstschau gezeigt werden . Auf keinen Videos zusehen sind . Nicht der Hengst vererbt sich als einzigster in der Kette , sondern seine Vorfahren . Man weiss nie welcher Verwandter aussteigt. Zucht heiss auch manchmal Abstriche und Kompromisse machen ,um ans Ziel zu kommen .
                              Wieviele Stuten wird der Hengst bekommen haben , ohne das man seine Vererbung kennt ? 50 . Andere bekommen im ersten Jahr 300 und richten bei schlechter bis mässiger Verbung sicherlich Größeren Schaden an . Frage war : Wo Kommen Fohlen ? Aus welchen Mutterstuten ,war gemeint . Wo verlange ich das Du ungeborene Beurteilts . Ohne dich zu kennen und dir zu nahe Treten zu wollen . Solange ich nicht weiss wer sich hinter dem Nichname versteckt , möchte ich auf deine Beurteilung nichts geben . Sowas hilft nicht weiter und beantworte keine Frage . HLp ergebnisse kann ich auch selbst lesen . Aber auf diese gebe ich reichlich wenig. Momentan aufnahme und Gute oder schlechter Vorbereitung . Zudem kann keine Hengst Wunder vollbringen . Deshalb noch mal die Frage nach den Müttern . Auch erwarte ich von einem Springhengst ,keine 9-10 er GGA . Solche Noten sollte er dann schon ehr im Springen haben . Ich sehr ihn von Papier her ,ehr als Veredeler . Aber Aufgrund des Traki blut (Die schon immer in der Wb zucht als Veredeler eingesetz wurden ) ehr als Veredler ,ohne F1 Generation problemchen . Zudem könnte man vermuten das die Fohlen nicht soooo leicht werden wie beim direkten XX .

Das ist meine Meinung und ich habe mich darüber bereits mit jemanden unterhalten , die sehr viele Erfahhrung in der Trakizucht hat . Hat ihn jemand auserhalb, der Trakizucht eingestz ? Oldenburger oder ähnl. ?

Kommentar

• Kronenkranich
                                • 08.12.2011
                                • 663

Das erste Fohlen von Dürrenmatt, aus der Vollschwester des Trakehner-Bundeschampions Keanu, der Sture Katana v. Lücke-Buddenbrock-Caprimond-Tenor: http://www.gestuet-hohenschmark.de/n...rstes-fohle-1/

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4401

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                                  Weis nun jemand mehr zu Dürrenmatt . Sein HLP ergebniss kenne ich . Intresant mit dem XX Blut von Exorbiant . Hanno anerkannt ist er wohl noch nicht . Leider sein Vater Hirtentanz auch nicht . Überlge einen von beiden bei der Stprst. von Quaid -Gralshüter nächstes Jahr einzusetzen

Hirtentanz ist doch inzwischen anerkannt in Hanno?

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3169

Dürrenmatt auf der Hengstschau in Schwaiganger 17.03.2013
                                    (Schritt und Galopp sehr gut, gelassen, Trab sicherlich noch ausbaufähig und bildschön )
                                    Angehängte Dateien
                                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Kronenkranich
                                      • 08.12.2011
                                      • 663

Vielen Dank für die beiden Bilder! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Dürrenmatt in Schwaiganger dabei ist.

Kommentar

• Kronenkranich
                                        • 08.12.2011
                                        • 663

Von dem oben genannten Fohlen gibt es nun ein weiteres, wenn auch kleines Bild zu sehen - und ich muss sagen, dass ich den kleinen, vielseitigen Sportlernachwuchs (Dürrenmatt-Lücke) sehr ansprechend finde, soweit man das hier beurteilen kann: http://www.gestuet-hohenschmark.de/u...d_3home_01.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                        34 Antworten
                                        1.329 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag M.W.
                                        von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                        13 Antworten
                                        419 Hits
                                        0 Likes