Weiß hier Jemand wohin diese beiden Hengste verschwunden sind?
Trakehnerhengste Delikat und Hidalgo!
Einklappen
X
-
Hidalgo wurde verkauft, weiss allerdings nicht wohin...
Zuletzt geändert von Rwie; 20.03.2012, 21:28.
-
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigenwürde mich auch interessieren kann doch nicht spurlos verschwunden sein?
nach dem jahrbuch-zucht der fn weißt er eine E-LGS €227 und eine E-JGS von €143 auf, 30 tt 14.10.2009.
bei der fn wird er derzeit noch unter gestüt sprehe als besitzer geführt. da muß man dann mal im kommenden jahr schauen.
Kommentar
-
-
Hidalgo steht in Moritzburg als Lehrpferd im Reit- und Fahrstall. Die Auskunft habe ich von Herrn Schütze aus Moritzburg bekommen. Er ist nicht verkauft.
Kommentar
-
-
Delikat steht in einem Dressurstall in Menslage und steht ebenso zum Verkauf, ich habe ihn kürzlich erst unterm Sattel gesehen.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenWarum geht der Delikat jetzt durch so viele Hände?War er nicht teuer genug?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Also es ist schon häufig vorgekommen, dass Hengste in Moritzburg wieder "aktiviert" werden. In den letzten Jahren zwar mehr bei den Schweren Warmblütern aber auch in der Vergangenheit oft genug bei den Reitpferden.
Die "Ausrangierung" hängt meist mit de Anzahl der Stuten und der Vererbungskraft zusammen. Ich denke wenn in den nächsten 2 Jahren noch ein paar Nachkommen von sich reden machen, sollte es nicht zu schlecht für Ihn stehen.
Ich persönlich mag Hidalgo sehr und bin bisschen traurig, dass er sich selber im Sport nie behaupten konnte. Sei Vater war ja auch erfolgreich im internationalen Dressurviereck.
Kommentar
-
-
Ohne nach zusehen fallen mir die folgenden Hengste Spontan ein:
Reitpferde:
Wanderfürst v. Wanderbursch II
Point v. Polydor
Wackerbarth v. Weinberg
Rutowski v. Rubinstein (er war noch Deckhengst aber vorwiegend im Einsatz der LRFS)
Schweres Warmblut:
Edano
Miller
Cartoon
Will mich jetzt auch nicht streiten aber die Option besteht, dass Hengste wieder aktiviert werden. Manchmal auch erst nach vielen Jahren.
Und as Hengste in Moritzburg sofort kastriert werden, ist nur in Ausnahme fällen gemacht wurden. Die meisten "Schulpferde" sind Hengste.
Was ich noch los werden möchte, das Donnerklang A sich züchterisch nicht so vererbt hat wie man sich das bei einem Donnerhall nachkomme gewünscht hätte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
|
9 Antworten
1.041 Hits
2 Likes
|