Schwarzgold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Facebook Seite von Poll Hörem
    Hab versucht es hochzuladen

Ist für mich eh nicht interessant.

Kommentar

Ist für mich eh nicht interessant.
      Na dann!!

Kommentar

Ich meine nur, dass es mir in letzter Zeit auffällt.
        Oder ich meine eben, dass Dressurpferde generell immer kürzer werden.

Kommentar

Sieh dir den Hengst in Natur an. Ich kenne ihn schon lange. Kurz ist der bestimmt nicht. Kann übrigens auch springen.

Sieh dir mal deine Videos von Tsar an. Darauf sieht der aus wie ein Hochrechteckpferd.

Aber jeder wie er es meint. Da stimmt doch im Bildformat auch was nicht.

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3879

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
            Sieh dir den Hengst in Natur an. Ich kenne ihn schon lange. Kurz ist der bestimmt nicht. Kann übrigens auch springen.

Sieh dir mal deine Videos von Tsar an. Darauf sieht der aus wie ein Hochrechteckpferd.

Aber jeder wie er es meint. Da stimmt doch im Bildformat auch was nicht.
            Jetzt muss ich grinsen.... Ich hab mir heute nämlich aus Zufall mal ein Video von Tsar angesehen und genau das fiel mir auch auf....
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2806

Schwarzgold heute in Verden auf dem Pflaster: http://youtu.be/R60T-HNy21w

Kommentar

Kurz im Ruecken ?

Kommentar

Und wenn er kurz waere? Da waeren Rueckenprobleme vorprogrammiert ? Was fuer eine Logik ist das denn,Caspar ?

Ein kurzer Ruecken ist ein starker Ruecken - aber schwingt dressurmaessig nicht so,dass ist aber dann allenfalls mit einer niedereren Note belegt ,aber nicht gesundheitlich schlechter - im Gegenteil !

Gruss,

carlo

Kommentar

• lovie
                    • 12.06.2005
                    • 72

Kronenkranich: Du erinnerst dich richtig. Habe Schwarzgold auch mit Blut angepaart. Allerdings nicht über Oldtimer xx (da hatte ich leider nur 2 Hengstfohlen )
                    Meine Stute ist von Dimension (dem De Niro Vollbruder) a.d. Vollblutstute Love Hill xx (Khalkis xx-Waidwerk xx-Mangon xx).
                    Wir sind gespannt auf April 2013!

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2441

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                      Und wenn er kurz waere? Da waeren Rueckenprobleme vorprogrammiert ? Was fuer eine Logik ist das denn,Caspar ?

Ein kurzer Ruecken ist ein starker Ruecken - aber schwingt dressurmaessig nicht so,dass ist aber dann allenfalls mit einer niedereren Note belegt ,aber nicht gesundheitlich schlechter - im Gegenteil !

Gruss,

carlo
                      meine Zustimmung hast du,
                      die Pferde mit langem Rücken sind, soweit ich das bei uns im Stall sehen kann, Osteos Liebling, wenn der Rücken schlecht bemuskelt ist.
                      Ich mag die kurzen 'um mich rum' Pferde- die Hinterhand ist schneller unterm Schwerpunkt, kann mehr Last aufnehmen und wendiger sind sie meistens auch.
                      Bis jetzt hatte ich nur ein 'Langschiff', tolles Gefühl wenn der im Mitteltrab ging- aber anstrengend das Pferd zusammenzuhalten.

Kommentar

• Alcalarena
                        • 28.11.2005
                        • 1535

http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

Stimmt alles,
                          Kurze Pferde sind leichter zu schliessen, evtl einfacher in der Arbeit.
                          Aber sie sind eben wenig elastisch.
                          Überlegt doch mal: welches Brett lässt sich leichter biegen ? Ein kurzes oder ein langes Brett..
                          Die Kurzen sind dann die unelastischen Strampler, auf denen sich der Reiter mit dem Oberschenkel festklammern muss, weil er nicht zum sitzen kommt. Diese Pferde haben eine Veranlagung zum Schenkelganger.
                          Wenn der Reiter auf dem 16 Ruckenwirbel sitzen muss blockiert das mit der Zeit den Rücken.
                          Es muss ja nicht ein langes Rücken sein. Der macht auchviel Arbeit. Aber mir ist der Rücken definitiv zu kurz.
                          Da freuen sich nicht nur die Physios sondern auch die Sattler.

Nachtrag: Ich verweise auf den Thread " die leidige Sattelsuche".
                          Ich Beobachter das Problem schon länger. Die Dressurpferde werden zu kurz.
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 10:05.

Kommentar

• monka
                            • 22.02.2010
                            • 2441

kurz heißt nicht unelastisch. Meine Stute ist kurz + elastisch.
                            Mit dem Oberschenkel festkrallen sehe ich vor allem bei Leuten, die den Schwung ihres 'Langschiffs' nicht aussitzen können. Die meisten Pony sind kurze Pferde- bequem zu reiten und Schwung haben die trotzdem.
                            Das große Gefühl bei den Verstärkungen bleibt wohl aus, wird aber durch andere Annehmlichkeiten in meinen Augen durchaus kompensiert.

Und was die Sättel angeht, wenn ich ein kurzes Pferd habe, sollte ich mit 16.5 bis 17 Zoll hinkommen -sonst wirds natürlich schwierig

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4314

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                              kurz heißt nicht unelastisch. Meine Stute ist kurz + elastisch.
                              Mit dem Oberschenkel festkrallen sehe ich vor allem bei Leuten, die den Schwung ihres 'Langschiffs' nicht aussitzen können. Die meisten Pony sind kurze Pferde- bequem zu reiten und Schwung haben die trotzdem.
                              Das große Gefühl bei den Verstärkungen bleibt wohl aus, wird aber durch andere Annehmlichkeiten in meinen Augen durchaus kompensiert.

Und was die Sättel angeht, wenn ich ein kurzes Pferd habe, sollte ich mit 16.5 bis 17 Zoll hinkommen -sonst wirds natürlich schwierig
                              ich brauch nen 18er Sattel....ab und zu geht auch 17 1/2
                              und ich kenne reichlich(e) Mädels für die das auch die richtige Größe wäre

Kommentar

Ich glaube, wir sollten hier ein neues Thema beginnen.
                                Es fiel mir eben so auf, als ich Fotos des Hengstes sah.

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2399

Die momentane Krönung der zu kurzen Pferde ist momentan glaub ich der Neue von Holkenbrink
                                  Ganymedes... Schickes Pferd, keine Frage aber...
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von heiterweiter; 01.02.2013, 11:30.

Kommentar

• IceCream
                                    • 06.08.2011
                                    • 639

Puhhh, der ist ja echt mal kurz....

Kommentar

Haengt Euch wieder an einem neuen Punkt auf,der so vollkommen losgeloest ist,von allem ,was irgenwie Sinn ergibt !?

Hat schon mal jemand darueber nachgedacht,dass ein Pferd mit "kurzen" Beinen sofort laenger im Ruecken : AUSSIEHT ! als mit langen Beinen.

Dass das aber dann nichts mit der Laenge des Rueckens zu tun hat ,denn der Ruecken soll ja nicht im Verhaeltnis zur Bein-Laenge schwingen!

Dann irgendetwas ueber die Art zu gehen von Standbildern abhaengig machen zu wollen - ist wohl das schwachsinnigste ,was es gibt !

In einem anderen Thread meinte jemand,er sieht es als problematisch an ein Pferd von einem Video zu beurteilen - und in gewisser Hinsicht gebe ich ihm recht - nun will man die Art des Gehens von einem STILL-BILD beurteilen :

WOW - WAS FUER EXPERTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
                                      Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2013, 14:44.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                        ,.........., auf denen sich der Reiter mit dem Oberschenkel festklammern muss, weil er nicht zum sitzen kommt. .....
                                        .
                                        Zwar nicht das eigentliche Thema - aber das sagt mir alles - zum Glueck gibt's ja heute YOUTUBE - "der Reiter muss sich mit dem Oberschenkel festklammern " ??? - ja ,wenn er/sie generell nicht in der Lage ist zu sitzen - was hier einige als SITZEN bezeichenen, (hauptsache :senkrechte Linie!!!) ist ja wohl ein Witz!

Wenn einer meint er/sie koenne sitzen - aber wenn er/sie auf einem kurzen Pferd sitzt ,kann er/sie nicht mehr sitzen und muss sich festklammern -

dann lass Dir gesagt sein,Caspar,dann ist das ,was der/die Reiter/in "kann" alles andere -

NUR NICHT SITZEN - KOENNEN!

Kommentar

• Silbermond09
                                          • 29.01.2009
                                          • 998

In ein paar Jahren wird man sehen,was er unter dem Sattel für Leistung erbringen wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.341 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          286 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          2 Antworten
                                          354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          123 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X