Körung und Hengstschau des TAF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kronenkranich
    • 08.12.2011
    • 663

Körung und Hengstschau des TAF

Da es doch eher trakehner-spezifisch ist, stelle ich die Ergebnisse aus Dänemark statt unter Körungen hier ein. Dieses Wochenende wurden bei der Körung des Trakehner Avlsforbundet i Danmark drei Trakehnerhengste und ein Vollblutaraber gekört bzw. anerkannt, darunter ein Bekannter aus Neumünster:

Siegerhengst wurde Botschafter v. Impetus-Michelangelo-Hartung, der dem Gestüt Dreikronen gehört und letztes Jahr in Neumünster bei der Wiedervorstellung am Nachmittag letztendlich doch nicht gekört wurde. Ihn hätte ich aber schon damals bereits als gekört gesehen, ein wirklicher Sportler mit einer sehr guten, doppeltveranlagten und nicht alltäglichen Abstammung.

Gekört wurden weiterhin Montmartre v. Parloer (v. Camelot-Schwadroneur)-Münchhausen-Schwadroneur und Placido Domingo v. Dorkas-Hohenstein-Bartholdy, sowie Zonyx ox v. Enzo ox-Balih El Jamaal ox-Bey Shah ox.

War jemand dort, eventuell zur gleichzeitig stattfindenden Oldenburger Körung und kann mir sagen, ob Imagio v. Singolo-Schneekönig und Sayan v. Perechlest-Blesk auch zur Körung angetreten sind? Einige Eindrücke zur Hengstschau wären auch interessant...

Vier Bilder sind hier zu finden: http://www.trakehner.dk/Hingstekaaring_2012.htm
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Freut mich sehr für Botschafter. Habe Fotos von der Körung gesehen, sehr chicer Hengst, sieht wirklich sportlich aus.
    Gehört er noch 3 Kronen ?
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2203

Sayan wurde eingeladen und leider nicht gekört ,warum auch immer ,dafür der aus Schaulinien gezogene AV. Um Sayan ist es natürlich schade ,denn er hat eine gute Abstammung und geht schon im Sport und hatte dort auch Erfolge.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
      3 Antworten
      446 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Limette
      von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
      328 Antworten