Herakles und Millenium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • liaison2002
    • 13.07.2011
    • 65

Herakles und Millenium

...sind beide auf meiner Wunschliste fuer meine Stuten...
    Hat jemand Bilder von Herakles und/oder ein Video von ihm bei der Koerung gemacht??? Auf der Gestuetsseite gibt es nur ein paar wenig aussagestarke Bilder...

Hat jemand Nachzucht von Millenium? wuerd mich ueber Bilder freuen, wie sind die Fohlen??? Was fuer Stuten braucht er oder ist er einer von den 'one-suits-all' Hengsten???

Danke schon mal...
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Bei Millenium fallen dieses Jahr die ersten Fohlen, er hat wohl 320 Stuten gedeckt. Es dürfte also bald eine Vererbungstendenz geben.
    Zu Herakles kann ich sagen, dass er verdient Prämienhengst wurde. Er hat mir auf der Körung gut gefallen. Die Abstammung und die Farbe stand ihm natürlich bei der Prämienvergabe nicht im Weg.

Um was für Stuten handelt es sich denn?
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Kronenkranich
      • 08.12.2011
      • 663

Bei Millenium muss man abwarten, jedoch denke ich, dass man ihn nicht mit zu "temperamentvollen" Stuten anpaaren sollte. Nach der Körung hätte ich ihn auf jeden Fall nur auf im Fundament sehr trockene Stuten genommen, da er hier während der Körung etwas Probleme zeigte, aber ich weiß nicht, wie sich das weiterentwickelt hat.

Für Bilder von Herakles schaust Du am besten mal auf den Seten der Fotografen:

Vielleicht habe ich selber auch noch ein paar Bilder.

Ein Video habe ich nicht, nur eines als Fohlen lässt sich finden:

Kommentar

• liaison2002
        • 13.07.2011
        • 65

DAnke fuer die Infos!

Die erste Stute, die ich habe, ist schwierig vom Temperament her und hat auch nicht das beste Fundament, also wohl lieber nicht Millenium fuer sie...
        Nummer 2 ist noch zu jung dieses Jahr, so dass ich da noch abwarten werde.

Beide sind reine Trakehner, was anderes kommt mir nicht mehr in die Tuete.
        aber ich bin experimentierfreudig, vor allem was Mut zum Blut angeht. Dieses Jahr hatte ich so viel Zuechterglueck, das war kaum zu glauben.

Habe ein pechschwarzes korrektes Stutfohlen bekommen, das noch dazu verdammt huebsch ist und sich auch gut bewegen kann - Papa ist reiner Araber! Against all odds und allen schlechten Meinungen zum Trotz!!!

Kommentar

• liaison2002
          • 13.07.2011
          • 65

ein Gribaldi Fohlen wuerd ich halt schon gern auch noch haben, deswegen die beiden...Imhotep ist ja immer noch nicht verfuegbar. Da bleibt momentan noch Easy Game, Hofrat, die mir gefallen.

Kommentar

• Kronenkranich
            • 08.12.2011
            • 663

Und was ist mit All Inclusive?

Kommentar

• liaison2002
              • 13.07.2011
              • 65

All inclusive gefaellt mir von der Bewegung der Hinterhand her nicht. Was nicht heisst, dass er das an seine Fohlen weitervererbt...

Kommentar

• miramax
                • 23.04.2010
                • 158

Der vererbungssicherste Gribaldi Sohn ist sicherlich E.H. Distelzar.
                Und wenn's ein Junghengst sein darf (Herakles ist ja auch einer) - Häwelmann? Der war dem Herakles ja doch in so ziemlich jeder Hinsicht überlegen. Zum Beispiel im nicht unwichtigen Segment "Sportlichkeit", der hat sich nämlich beim Springen nicht die Ohren gebrochen ...

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4919

Wenn Millenium wegen Charakter und Fundament durchfällt, dann kannst Du Easy Game auch gleich streichen, von ihm hat Millenium diese Eigenschaften geerbt. Bleibt abzuwarten wie sich Millenium vererbt, bei der Anzahl der Fohlen die dieses Jahr geboren werden, müßte eine Tendenz erkennbar sein.

Bin selber großer Hofrat Fan, da der Hengst einfach ein toller Reitpferdevererber ist. Nicht durch Zufall ist er seit Jahren einer der Top Dressurvererber deutschlandweit ( nicht nur bei den Trakehnern ).

Haben selber eine Hofrat Tochter, die wird dieses Jahr 2. Ein traumhafter Charakter und wunderschön ist sie. Wäre die Mutter nicht kurz nach der Geburt eingegangen, hätten wir die Anpaarung mit Sicherheit nochmals wiederholt
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• trakehnerbiggi
                    • 22.02.2008
                    • 193

Warum müssen immer nur junghengste genommen werden? Wenn ich die hol Ergebnisse von millenium ansehen, nein danke. Lieber ein hengst, der mit seiner Eigenleistung und nachkommen überzeugt. Und auf junge stuten Schinken gar nicht

Kommentar

• Merie
                      • 12.05.2009
                      • 614

Zitat von trakehnerbiggi Beitrag anzeigen
                      ...Wenn ich die hol Ergebnisse von millenium ansehen, nein danke...
                      Welche Ergebnisse?

Kommentar

• trakehnerbiggi
                        • 22.02.2008
                        • 193

tschuldigung, hab mit iphone geschrieben, ich meine hlp ergebnisse. hengstleistungsprüfung.

Kommentar

• AnjaZ
                          • 04.11.2002
                          • 1403

Also wenn ich mir die Ergebnisse des 30 Tage Testes bei Millenium anschaue finde ich jetzt außer dem Springen nichts an ihm auszusetzen....

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• trakehnerbiggi
                            • 22.02.2008
                            • 193

auch ein dressurpferd sollte einen sprung machen können, ohne sich die beine zu brechen.

Kommentar

• AnjaZ
                              • 04.11.2002
                              • 1403

da gebe ich Dir recht, ich würde einen Millenium jetzt auch nicht im Hinblick auf die Verbesserung der Springeigenschaften anpaaren. Aber er hat andere Vorzüge, die ich an ihm schätze. Dazu die hervorragende Mutterlinie. Ich habe ihn für dieses Jahr auf meiner Liste ganz weit oben.

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2203

360 Stuten hatte er und abwarten ,auch wegen der Härte.Oder Birgit was sagst Du.Da gibt es doch bessere Hengste.Wie wäre es mit Dramatiker,oder ist der nicht im Raster weil Fuchs und alle müssen ja schwarz sein? Da ist noch Delikat ,der ist schwarz und auch aus der Linie.

Kommentar

• Yazzro
                                  • 05.03.2008
                                  • 554

Wo ist Delikat denn jetzt ?
                                  Bei Sprehe 2012 nicht im Katalog

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2203

Er ist aber noch über Srehe zu beziehen,steht nur nicht im Trakehnerhengstkatalog.Aber TG ist garantiert da.
                                    Der Dante ist ja auch aus dieser Linie und wenn man ein wenig mehr Springgene sucht ist auch Der Dürer zu empfehlen.

Kommentar

• trakehnerbiggi
                                      • 22.02.2008
                                      • 193

ich kann den run auf solche hengste nicht verstehen, sollen sie sich doch erstmal bewähren, auch unter dem sattel.
                                      schaut euch mal einen houston an, mit 18 jahren mit einer glänzenden vorstellung in münster unter ostholt, mit bewegungen, vom feinsten am sprung. mit erfolgreichen nachkommen im sport, einem pedigree mit gefragtem edelblut und er wird nicht genutzt............

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2203

Birgit ,das ist so ,wenn man die Webetrommel richtig rührt ,dann rennen die Leute auch hin und man möchte ja ein schwarzes schönes Pferd haben ,eben was alle haben und wenn es dann nicht so ist wird schön geredet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                        3 Antworten
                                        446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        328 Antworten
                                        31.367 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                        23 Antworten
                                        1.471 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35