Trakehner Hengstschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • landgrafdesostens
    • 03.02.2005
    • 83

Couracious: Darf ich euch mal fragen wo bei Couracious der tritt herkommen soll?? soll der unter dem reiter nun hergezaubert werden??? Der hatte noch nie nie Grundgangarten die eines Reservesiegers würdig sind. wer damals bei der körung war,und nicht die rosarote traki-brille hat,der wird mir beipflichten..Das ist zwar ein mega-typ,aber bewegung: fehlanzeige! schade

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

Also ich kenn weder Couracious noch hab ich seinen Ritt gesehen.
      Aber bei allem Respekt vor dem "angeborenen" Tritt der Warmblutpferde: Es soll sogar auch noch am Reiter liegen,
      ob die Bewegung insbesondere im Trab Tritt bekommt.
      Mag sein, dass dies heutzutage vielfach in den Bereich der Hexerei gezählt wird, früher einmal hieß es einfach nur Reitkunst ;-)

Gruß
      hormän

Kommentar

@ landgrafdesostens,

sehe ich auch so! Ich fand ihn zwar bewegungstechnisch in NMS noch einer Prämie würdig, aber die Oberlinie samt nicht vorhandener Sattellage (Caprimond läßt grüßen) eher mal suboptimal. Nachdem ich ihn in Hörstein über die letzten 1,5 Jahre immer wieder gesehen habe, konnte ich zwar feststellen, daß er insgesant weniger schwammig war und an Kontur gewann, aber das schiebe ich einfach mal auf die wirklich erstklassige Haltung in dem Gestüt.
        Kann bis heute nicht verstehen, wie er vor Lowelas enden konnte, Schritt oder nicht Schritt. In der Trabmechanik sind da Welten zwischen!

Kommentar

• ellen
          • 01.01.2005
          • 614

@Tina: Ja, hat sie erzählt...danach war unsres wirklich eine Kaffeefahrt.
          Ich fands gemütlich. Nach meiner Woche in Athen mit Maren kann mich irgendwie gar nix mehr belasten,
          gell, Maren?
          www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

@ landgrafdesostens

das Körurteil damals konnte wohl niemand so recht nachvollziehen...

Aber immerhin hat er eine sehr gute HLP absolviert, ich glaube mit nem Dressurindex von über 140, wenn man jetzt seinen schwachen Trab abzieht muß der Rest doch wirklich überzeugend gewesen sein.

Meiner Meinung nach hat er sich seit der Körung sehr zu seinem Vorteil entwickelt und wie Horsmän richtig bemerkt hat ist der Trab eh die Gangart wo man am Meisten verbessern kann. Warten wirs ab, auf jeden Fall ist er ein sehr sympatischer Hengst...
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Damit mich niemand falsch versteht, das er gekört wurde geht natürlich in Ordnung, aber ich hab in ihm damals nicht den Reservesieger gesehen...
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]Nach meiner Woche in Athen mit Maren kann mich irgendwie gar nix mehr belasten,
                gell, Maren?
                Ich wusste doch, dass das was gutes für Dich war!!! Siehste, jetzt bist Du Survivalexperte und die Geschichten nimmt Dir auch Dein Leben lang keiner mehr!

Kommentar

• Martina62
                  • 30.12.2004
                  • 1052

Also um den Trab von Couracius braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wer in Neumünster den Vortrag von Dr. Heuschner gehört hat, müsste wissen, dass der Trab im Zuge der Ausbildung unter dem Reiter oft erst schlechter wird. Das kommt wieder, wenn die Tragkraft der HH es schafft. Als unser vierjähriger letztes Jahr unter den Sattel kam, war ich entsetzt über den Trab, das war nur ein Schatten von dem, was er als Fohlen oder auf der Koppel zeigte. Jetzt mit 5 fängt er wieder an dahin zu treten, wo er hinsoll. Ist alles eine Sache des korrekten Muskelaufbaus. Die Stramplerhengste sind viel schlimmer dran. Immerhin war in Neumünster das am besten gerittene Reitpferd (meiner Meinung nach) die Stute von Dorothee Schneider. Die war wenigstens solide über den Rücken geritten und ganz locker, nicht so ein Spanntier wie die Campschen oder die von Bescht.

Kommentar

Leider war ich nicht da, aber war Best Before Midnight wirklich so furchtbar? Er wurde auch nicht von Clara Baunack vorgestellt oder? Habe den Hengst noch im November gesehen und da sah er wirklich gut aus. Aber auf dem einen Bild gefällt er mir auch gar nicht!
                    Ich habe selber eine superschicke, sehr edle 3jährige Stute von ihm und aus einer sehr brummigen Stute ebenfalls ein sehr edles Fohlen gezogen, deswegen hat mich euer Bericht auch so gewundert, aber das Foto zeigt ja (leider) schon alles. Meine Vollblutstute ist ebenfalls von ihm tragend, fohlt im Mai..

Schade wenn er so unvorteilhaft vorgestellt wird, denn er macht wirklich gute Nachzucht.

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

@ suleika

es war leider wirklich so und das Foto trifft die Vorstellung zieml. genau.

Wer den Hengst kennt weiß wie gut er ist und die Abstammung spricht eh für sich allein, außerdem waren die Fohlen die ich von ihm gesehen habe wirklich große Klasse, allerdings wars nach dem Auftritt in Münster schwer BBM jemandem schmackhaft zu machen, der ihn nur Aufgrund seiner Vorstellung kennt

Wieso wird er denn nicht mehr gesprungen bei Vorstellungen ?

Kommentar

Wirklich schade! Denn mit so einer Vorstellung macht sich der Hengst ja keinen guten Namen.

Ich habe ja nun selber etliche Nachkommen von ihm gesehen, hatte einen selber gezogen, habe eine Stute, erwarte noch ein Fohlen von ihm und kenne ja den Hengst auch "privat" wo er mich überzeugt hat.

Mich wundert, wer hat ihn vorgestellt?? Sonst machte das immer Clara Baunack! Wer sitzt denn jetzt auf ihm?

Warum der nicht gesprungen wird frage ich mich auch immer wieder. Vielleicht sollte ich die Frage mal dem Besitzer stellen?

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Ich glaube der Sprecher hat gesagt das Fr. Baunack verhindert war, wer der Reiter war der ihn vorgestellt hat weiß ich leider nicht mehr.

Mir hat er beim Springen eigentl. schon immer besser gefallen, ist er schon lange so "rund" ?

Kommentar

also als ich ihn das letzte Mal gesehen hab im November war er noch "richtig", blutgeprägt schlank halt. Deshalb war ich über die Berichte auch so erstaunt (war lange krank und bin umgezogen und konnte daher nicht weg) und das Bild hat mir den Rest gegeben. Das ist wirklich nicht so toll und ist auch keine Werbung für den Hengst. Schade ich schwärme so von seinen Nachkommen...

Das mit dem Springen verstehe ich auch nicht, aber gut, Entscheidung der besitzer

Ist denn Peking Opera unter dem Sattel vorgestellt worden? Wenn ja muss ich den Hengst in Schutz nehmen, der wurde ja nie wirklich geritten soweit ich weiß... es sei denn man nennt Rennen laufen reiten ;-)

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3240

Peking Opera xx wurde an der Hand vorgestellt. Mir ist es egal ob unterm Reiter oder an der Hand, der Hengst hat für mich einfach noch keine überzeugende Nachzucht gebracht.
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• AnjaZ
                                • 04.11.2002
                                • 1403

Pekung Opera xx wurde unter Frank Bogenschütz geritten vorgestellt, Zöllner wurde an der Hand gezeigt.
                                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3240

O.k. Dann halt unterm Reiter, kann mich net mehr ganz so erinnern.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Leider kenne ich keine Nachkommen von Peking Opera, mich hatte nur gewundert das er jetzt geritten wird.

Dann hat Frank Bogenschütz bestimmt auch Best Before Midnight vorgestellt. Ich werde ihn mir nächste Woche mal anschauen, ob der wirklich so dick ist, wie es auf dem Foto wirkt. Dabei sind die Fohlen so edel und schick die er macht und er war ja auch mal schlank...

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3240

Die Vererbung hat ja auch nix mit dem Verfettungszustand des Hengstes zu tun. Er ist deshalb trotzdem ein Halbblüter.

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1523

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (suleika @ Mär. 04 2005,12:15)]Dann hat Frank Bogenschütz bestimmt auch Best Before Midnight vorgestellt. Ich werde ihn mir nächste Woche mal anschauen, ob der wirklich so dick ist, wie es auf dem Foto wirkt. Dabei sind die Fohlen so edel und schick die er macht und er war ja auch mal schlank...
                                        ja, isser....
                                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                        30 Antworten
                                        1.457 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                        37 Antworten
                                        1.704 Hits
                                        0 Likes