Trakehner Hengstschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3244

Trakehner Hengstschau

So, dann will ich mich mal an einen kleinen Bericht wagen.

Insgesamt ein sehr schönes Ereignis, kennengelernt hab ich Tina, Anja und Bobbola. Hat mich sehr gefreut.

Der erste Teil der Veranstaltung war von der Vorstellung der Hengste her teilweise etwas unter deren Niveau. Manche Hengste wurden so unvorteilhaft vorgestellt, daß - wenn man sie nicht von der Körung her kannte - man gedacht hätte, die hätten sich morgens an der Box vertan.  

Als erstes kam Acartenango, der mich schon vor zwei Jahren in NMS beeindruckt hat. Allerdings gefiel er mir dort unter seinem österreichischem? Reiter bei weitem besser. Ich will nicht sagen, daß die Vorstellung jetzt super schlecht war, aber er war da irgendwie spektakulärer.

Le Rouge hatte Fieber, war demzufolge nicht da.

Goldschmidt unter Jana Freund war eine Augenweide.

Biotop wurde an der Hand vorgestellt. Immer wieder toll, obwohl etwas lang in der Mittelhand.

Perechlest unterm Sattel gefiel mir sehr gut. Die Hinterhand war sehr beeindruckend, wobei er hinten etwas überbaut wirkte.

Brioni aus dem Körjahrgang 2003 war enttäuschend. Null Bewegung und schlecht vorgestellt. Die "Null Bewegung" mag jetzt vielleicht auch am reiten liegen.

Herzfunke war einfach traurig. Im Schaubild zusammen mit Oliver Twist unter Leonie Bramall fand ich die beiden einfach super unpassend. Oliver Twist herrlich über den Rücken geritten, vorwärts-abwärts Dehnung war hervorragend zu erkennen. Dagegen Herzfunke super unstet in der Anlehnung und Null über den Rücken, was wohl auch am Reiter lag. Schlechter hätte man die Zusammenstellung nicht bringen können. Obwohl mir Herzfunke sehr gefiel. Er wird am dem 01.05.2005 im Gestüt Ganschow aufgestellt sein.

Lowelas unter Jana Freund ebenfalls ein Hingucker.

Interconti super traurig. Unvorteilhaft vorgestellt, einfach unscheinbar und wirkte wie ein Wallach. Traurig aber wahr.

Houston an der Hand mit Longiergurt und viel zu langen Ausbindern hat überhaupt nichts gezeigt, der war die ganze Zeit mit seinem Kopf bzw. seinen Vorführer beschäftigt. Zöllner an der Hand ebenso nur ohne Gurt und Ausbinder. Vielleicht weiß jemand warum der Houston Ausbinder drin hatte?

Insterburg eine sehr schöne Vorstellung. Der Hengst hat eine herrliche Bergaufgaloppade und wußte zu gefallen.

Connery hat sich hervorragend entwickelt. Er ist insgesamt mehr Pferd geworden und der Galopp war auch hier super raumgreifend und bergauf.

Eperney hatte einen herrlichen Antritt, schob unheimlich von hinten und das ganze enorm durch den Körper.

Donaukaiser - obwohl sehr rahmig und kalibrig - gefiel mir auch sehr unterm Sattel.

Kantadou wurde ebenfalls unvorteilhaft vorgestellt. Da war null Hinterhand zu sehen.

K2 war nicht da.

Chateauneuf hatte meiner Ansicht nach wenig Schub aus der Hinterhand, aber eine sehr sportliche Aufmachung.

Best before Midnight war meiner Meinung nach der traurigste Anblick. Ein schöner Hengst, der sicher auch super Nachzucht bringt. Aber viel zu fett, der Sattel lag auf der Schulter und der Reiter wußte nicht wirklich im Dressursattel Platz zu nehmen.

Faberger xx fiel ebenfalls durch eine herrliche Galoppade auf, obwohl - meiner Ansicht nach - die Reiterin zu forsch vorwärts ritt.

Puschkin ShA hatte Taktfehler.

C´est bon war ein Hingucker mit einer herrlichen Aufrichtung, etwas kurz mit einer super Galoppade und einem überragenden Schritt. Schöne Vorstellung.

Donauzar wirkte dagegen etwas gedrungen, trotzdem mit viel Gummi, allerdings die Galoppade sehr vorhandlastig, aber der Schritt wieder überragend.

Partout an der Hand war einfach genial. Diese Elastizität und Hinterhandaktion begeistert mich immer wieder.

Zu Monteverdi und Münchhausen brauch ich wohl nix zu sagen.

Titulus im Freispringen genial.

Camaro in der Springvorführung irgendwie enttäuschend. Trotzdem gefällt der mir sehr. Mag wohl auch daran liegen, daß ich Scheckenfan bin.  Schöne Galoppade, am Sprung wenig spektakulär.

Den Springteil an sich fand ich richtig genial.

Holger Hetzel mit Waitaki und Kairos und dann hatten sie noch - wenn ich das richtig verstanden habe - den Dürer mit v. Waitaki aus der Dalmatika v. Trafaret. Da gabs nix zu meckern.

Sky Dancer war für mich das Highlight, ebenso wie Heops. Dieser Sky Dancer strahlte eine Ruhe und Sicherheit aus, das war unglaublich. Das ist für mich der absolute Sportler.

Kasparow überraschend unterm Springsattel. Fand ich toll.

Long Deal kam mir etwas überbaut vor oder irre ich mich da?

Krönungswalzer gefiel mir sehr gut. Zwar sehr fein, aber einen herrlichen Schwung.

Blitz und Donner kam an der Hand. Einfach herrlich die Hinterhandaktion. Schade daß der in die USA geht.

Maserati mit einer herrlichen Hinterhand und unheimlich viel Go.

Ursprung war sehr solide vorgestellt unter Dorothee Schneider. Er ist für mich eher ein "normaler" Hengst, wenig spektakulär. Überzeugt durch seine Sicherheit.

Artistic Rock dagegen mit viel Gummi und Antritt und toller Hinterhand.

Lions Club war für mich ein kleines Highlight. Ich sah ihn zum ersten Mal und er hat mich begeistert, mal abgesehen von seinen gelben Bandagen   . Das war für mich Ferrum in Person. Mit dem würd ich sofort decken.

Michelangelo mal wieder unterm Sattel, da stellt sich mir die Frage - Muß denn das noch sein? Trotzdem fand ich ihn diesmal besser vorgestellt. Melanie Sandig hat sich viel Mühe gegeben.

Guzzi war für mich kein Hingucker.

Zu King Arthur, Hofrat und Polarzauber braucht man wohl nichts zu sagen. Die waren sehr gut vorgestellt. King Arthur mit Petra Wilm im Sattel, die mit Ernst Hoyos zusammen eine kleine Trainingsvorführung machten.

Hibiskus hat mich stark beeidruckt. Der hat sich unheimlich entwickelt. Sehr viel Schub aus der Hinterhand und zu seiner hervorragenden Galoppade hat sich der Trab sehr zum Vorteil entwickelt. Der hat mich echt positiv überrascht.

Kaiserkult ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis zur Körung.

Und Kapriolan auch sehr gut vorgestellt.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
  • clara
    • 28.01.2004
    • 305

Dann will ich auch mal was dazu schreiben...  

Acartenango: hat mir sehr gut gefallen. wirkte topfit und überzeugend in den lektionen, lang im mittelstück

goldschmitt positive werbung für seinen vater biotop, besser als im letzten jahr. biotop einfach eine klasse für sich,

brioni, normal wenig bewegung

couracius, hab ich schon besser gesehen, wirkte sehr gebunden im VB

herzfunke ging gar nicht, nur fest und dagegen.

lowelas, tolles modell, schritt an der unteren grenze, galopp gut, im trab konnte er das was er hinten geschoben hat vorne noch nicht umsetzen, aber der ist ja erst vier, trotzden überzeugende HH

oliver twist, kompaktes pferd, sehr ansprechend vorgestellt

interconti ging gar nicht, schlimm....

housten ebenfalls grausam, dabei mag ich den hengst, aber der ging nur gegen die viel zu langen ausbinder, jetzt ist mir auch klar, warum man den nicht mehr unterm sattel sieht. echt schade um diesen tollen hengst..  

Connery bestes bewegungspferd des tages, trab und galopp mit überragender mechanik und gewünschtem schnik vorne, dabei aus aktiver hh berauf. schritt auch gut. ein fragezeichen nur bezgl temperament, rittigket. der springt mir für einen 7jährigen doch immer noch etwas viel durch die gegend. schlägt da etwa der gute alte habicht durch??  

donaukaiser, mächtiges pferd, aber der gefällt mir imer besser
    schiffon in gewohnter anduc manier

BBM sah eher aus wie ein mastschwein , nix blutgeprägtes pferd

c'est bon, beste galoppade des tages und ebenfalls überzeugender schritt, im trab noch nicht die kadenz, die er in neumünster gezeigt hat, aber sehr schön berauf mit aktiven hinterbein und genug "knie". und der ist ja noch keine drei
    donauzar sehr gute trabbewegungmit überragender HH, jedoch sehr "kratzig " im galopp
    Beide überragende nerven. Musik auf voller lautstärke und das publikum tobte und die beiden blieben cool, und die sind noch keine DREI...  

Partout elastizität durch und durch

Monteverdi, überzeugend, konnte jedoch den takt nicht immer halten, etwas weniger druck würde wohl auch genügen.

So habe mir mal meine rosinen rausgepickt, der zweite teil kommt später

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3244

Zitat von [b
      Zitat[/b] ]lowelas, tolles modell, schritt an der unteren grenze
      Das war schon bei der Körung so. Und ich fand den Schritt jetzt Samstag gar nicht soooo schlecht. 1 Huf drüber.

Zitat von [b
      Zitat[/b] ]housten ebenfalls grausam, dabei mag ich den hengst, aber der ging nur gegen die viel zu langen ausbinder, jetzt ist mir auch klar, warum man den nicht mehr unterm sattel sieht. echt schade um diesen tollen hengst..
      Was ich auch überhaupt nicht verstehe, weil der eigentlich so nervenstark und kopfklar war.

@clara

Den Jungschen nehm ich das jetzt alles nicht so übel. Die sollen erstmal reifen, auch unterm Sattel. Wichtig waren für mich die Ansätze.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2782

Hab nicht mehr alles im Kopf, aber hierzu kann ich auch was sagen:

Brioni: hab ich mir gut angeschaut- als Traki x ox. Hab ja selbst so ein Fohlen gezogen. War auch von der Vorstellung unterm Sattel eher enttäuscht, sehr normal- aber vielleicht wurde er auch nur nicht optimal vorgestellt. Immerhin ist er auch in Oldenburg anerkannt... irgendwas muß ja dran sein an dem Hengst. Mit seiner Besitzerin haben wir uns übrigens unterhalten, sehr nette engagierte Frau.

Best Before Midnight: für mich auch ein Schocker. Ich hab nur die Wuchtbrumme gesehen und gedacht: das soll dreiviertel VB sein (xx x ShA)?? Hat mir gar nicht gefallen.

Und nochmal hier: fand die (noch nicht mal&#33 dreijährigen Hengste (teilweise) schon ganz schön aufgerichtet und überhaupt schon recht weit "geritten". Wann haben die mit denen angefangen, und wie lang sollen die halten?? Mir kommt das alles zu früh/zu schnell vor. Habe auch über die Coolness gestaunt, die sie an den Tag legten. Fand ich doch überraschend.

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3244

Ähm Angel, das ist ja toll, daß Du da warst und kein Lebenszeichen von Dir gegeben hast...

Kommentar

• clara
            • 28.01.2004
            • 305

[Den Jungschen nehm ich das jetzt alles nicht so übel. Die sollen erstmal reifen, auch unterm Sattel. Wichtig waren für mich die Ansätze]

da hast du recht, ich gebe nur das wieder wie ich es gesehen habe. doch gerade bei den jungen hab ich sehr viele positive eindrücke gehabt. wenn die sich so weiterentwickeln...

So und nun die zweite hälfte

Die Springer:  Herausragend Heops, tolles modell, unbegrenzdes vermögen und rittig.
            der dürer: warum haben sie den denn nicht gekört? tolle werbung für seinenvater waitaki
            kairos fand ich zu heiß, auch springer sollten rittig sein. selbst wenn er den ochser auch aus dem seitwärts buckeln springt hätte er es leichter, wenn er ordentlich zum sprung kommt

Karolinger groß, viel masse, normel in der bewegung

Krönungswalzer positive überraschung, den habe ich in neumünster gar nicht wahrgenommen    ganz harmonische vorstellung mit schwungvollen bergauf getragenen bewegungen

Blitz und Donner: was haben die denn mit dem in der vorbereitungshalle veranstaltet ??  der kam mit fast hahnentrittigem hinterbein in die halle, absolut unnatürlich. nach zwei runden hatte er sich eingelaufen und präsentierte sich mit viel schub schön bergauf. was sollte das ? der hats doch gar nicht nötig??  

Elitär: sah aus wie im Zirkus, null bewegung, warum nicht unterm springsattel...

maserati: etwas eilig im trab, gute versammlung und galopptour

ursprung, gewohnt souverän

artistic rock, mal wieder etwas übertrieben in der verstärkung, aber schwung und raumgriff vom feinsten

Michelangelo, läuft als ob ihm die füße weh tun, trotzdem sauber in den lektionen und willig

Hofrat, stärken in der trabtour, etwas flach in galopp, gut im schritt
            King arthur mit besserem galopp und schritt

polarzauber gutes sportpferd, aber für mich kein hengst

hibiskus, gute galoppade aber schwache HH

kaiserkult, bis auf einige mißlungene wechsel, absolut perfekte vorstellung, drei sehr gute gga und rittigkeit vom feinsten. DEN würde ich auch ungekört decken und zwar sofort

münchhausen strampelt mir zu sehr im vorderbein bei wenig aktivität von hinten

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2782

@ oppenheim:
              hab ich schon geschrieben- Handy mitsamt sämtlichen Telefonnummern einen Tag vorher verloren. Konnte Dich mangels Nummer nicht anrufen... und Du mich auch nicht (weiß nicht, ob Du es versucht hast). Hatte gehofft, ich entdecke Dich irgendwo- aber das hat leider nicht geklappt.

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Halli hallo,
                hab mich ebenfalls sehr gefreut Oppenheim mal zu treffen, schade das es mit Angel nicht geklappt hat. Das nächste Mal dann...

Hier meine Eindrücke :

Ergänzen möcht ich noch, das ein herrliches Fohlen von Goldschmidt gezeigt wurde, hat sich unheimlich gesetzt, super locker, schwingend durch den ganzen Körper und eine Schulterfreiheit zum Niederknien. Solch ein Fohlen ist wohl der Traum eines jeden Züchters Ich fand das Kleine war sehr wohl vom Vater als auch vom Opa geprägt, einfach nur toll....

Best Before Midnight hat mich auch maßlos enttäuscht, die Hinterbeine wirkten wesentlich länger als die Vorderbeine, er schien immer nur in Boden reinzugehen, null bergauf. Schade um das Pferd, ihm würd es wirklich nicht schaden mal etwas abzunehmen.

Interconti und Lions Club würden mich mal unter anderen Reitern interessieren, als Interconti die Halle verlies konnte man erahnen wie er sich wohl bewegen könnte.... Schade er wurde wirklich sehr schlecht vorgestellt...

Insterburg ein toller Hengst, hat mir letztes Jahr schon gefallen, zeigte sich locker und schwungvoll, könnte auch aktiver in der HH sein, aber ansonsten sehr ansprechend.

Guzzi hab ich allerdings noch nie so gut gesehen wie dieses Mal, war wirklich überrascht.

Kasparow wurde auch um Klassen besser gezeigt, letztes Jahr war da wohl nur peinlich.

Waitaki und ein 4 jähriger Sohn der seinem Vater sehr sehr ähnlich war. Viel Vermögen, sehr sportlich, ein Pferd von dem man noch viel hören wird.

Für mich einer der Hengste überhaupt : Heops. Habe ihn leider in Neumünster nicht sehen können, aber der hat mich mal richtig beeindruckt. Springvermögen ohne Ende, rittig und nervenstark, viel Übersicht, macht schön auf, ich drück ihm und seiner Reiterin Isabel Heckmann alle Daumen für die Deutsche Meisterschaft, ich denk der hat das Zeug dazu. Wirkte trotz seiner Größe ( 175 ) überhaupt nicht schwerfällig.

Camaro war wie immer eine Augenweide, er zeigt sich eigentl. immer toll. Hab ihn jetzt schon öfters gesehen, der ist sowas von locker und cool, einfach toll. Außerdem eine traumhafte Galoppade mit viel Knie, auch im Trab hat er einiges zu bieten.

Benedict AA war sehr enttäusched. Null Bewegung, null Ausstrahlung einfach nur

United Kingdom war leider nicht da, ebenso fehlte Cadeau.

Der Vollblüter Faberger xx fand ich mal richtig gut, sehr viel Knie und richtig sportliches Pferdchen. Wenn er annähernd seine Knieaktion weitergibt ist das ein Kandiat für unsere Stute im nächsten Jahr. Hat mir wirklich sehr gut gefallen wobei er sich unterm Sattel sichtlich schwer gefallen ist, trotzdem hat er seine Sache gut gemacht.

Peking Opera wurde ebenfalls unterm Sattel gezeigt, schöne Schulterfreiheit, auch ein interessanter Vollblüter.

Partout : ich denke den kann man nicht beschreiben, ihn muß man einfach erlebt haben. Bewegung und Schwung in seiner schönsten Form, dazu diese Aufrichtung... Ein Traum. Allerdings sah man sehr deutliche Verschleißerscheinungen an den Sprunggelenken...

Monteverdi, einer meiner Lieblinge, tolle Bewegungen in allen 3 GGA, ging super läßig schwerste Lektionen wie z.B. Fliegende Wechsel von Sprung zu Spung auf der gebogenen Linie etc.

Connery hab ich zum ersten Mal gesehen, Schulterfreiheit ohne Ende, könnte hinten meiner Meinung nach aktiver sein, aber wundschöner Typ und mega langbeinig, das ist mein Typ von Dressurpferd. Allerdings muß ich sagen das mich seine Vererbung nicht sonderlich überzeugt, wir waren ja dran eine Stute von ihm zu kaufen und die hatte mal überhaupt nichts von ihrem Vater. Weder Schulterfreiheit, noch die langen Beine außerdem nur ca 160cm. Sollte bei Anpaarungen mit ihm immer dermaßen die Mutter durchschlagen, dann kann mans echt bleiben lassen. Hab allerdings sonst noch nicht viele Nachkommen gesehen, kann sein das die Stute ne Ausnahme war.

Sehr gut gefallen haben mir C`est bon und Eperny, beide haben sich toll gezeigt und wurden sehr gut vorgestellt.

Elitär hätte man sich sparen können, das war ja eine dermaßen peinliche Vorstellungen, hat dem Hengst mit Sicherheit mehr geschadet als gut getan.

Maserati fand ich auch toll, zwar nicht grade der Trakehner Typ sondern schon fast zu massig, aber tolle Bewegungen, sehr sehr rittig sowohl tolles Vorderbein als auch viel Musik von hinten, hat sich leider im Verlauf der Vorstellung etwas verkrochen, aber trotzdem ein Pferd mit sehr viel Qualität.

Ursprung wie immer solide, aber irgendwie unscheinbar und man übersieht ihn irgendwie. Aber sehr Lektionensicher, gute Bewegung und scheint sehr angenehm zu reiten sein.

Artistic Rock, bei dem hat man immer Angst das er sich noch die Vorderbeine auskugelt. Das wär auch ein Anwärter für unsere Stute, hat allerdings nur sehr wenig Schritt gezeigt, aber der Rest hat mir gut gefallen und die Abstammung ist nun mal erste Sahne.

Michelangelo super in Form für sein Alter, hatte etwas Taktschwierigkeiten, aber er ist ja auch nicht mehr im Training. Was soll man da noch groß sagen bei der Zuchtwertschätzung....

King Arthur, ein solides unheiml. rittiges Pferd, allerdings kommt er meiner Meinung nach nicht annähernd an einen Frensh Kiss ran was die Bewegungen angeht. Entweder man zeigte nicht was er kann oder.... na ja. Hatte mir persönlich mehr versprochen...

Hofrat hat mir dageben wieder sehr gut gefallen, wurde gut vorgestellt und das ist auch ein Pferd den man am Liebsten selber probieren würde. Locker, schwungvoll ich weiß nur nicht was ich von diesem eingeklemmten Schweif halten soll. Früher dacht ich es liegt an der Reitweise vom Armruster, leider geht er immer noch so. Aber er sieht so locker und geschmeidig aus, dabei immer bergauf und elastisch, paßt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

Polarzauber fand ich nicht übel, hat sich gut gezeigt, aber überhaupt kein Trakehner in meinen Augen.

Hibiskus fand ich toll und das hat nichts mit seiner Farbe zu tun. Man muß zwar Abstriche in der HH Aktivität machen, aber so schwungvoll und locker, außerdem sehr konzentriert und nen tollen Schritt und Galopp. Hat sich ganz toll gemacht seit der Körung.

Kaiserkult war wohl das Highlight, den hatte ich ja auch noch nicht gesehen und da fällt mir nur wow ein in allen 3 GGA. Ein absolut tolles Pferd und ich hoff das wir den bald in der Zucht haben.

Kapriolan F auch einer meiner Lieblinge, viel Schulterfreiheit und gute HH, hat mir sehr gut gefallen.

Münchhausen vorn strampelnd wie immer, dafür das Hinterbein.. na ja. Aber seine Zuchtwerte sprechen für sich, ich denke da erübrigen sich weitere Kommentare.

Konnte mir zum Glück alles nochmal auf Video anschauen, waren wieder sehr viele Eindrücke auf einmal....

Hat sich trotz dem Wetter wieder gelohnt dort gewesen zu sein....
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3244

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]Hofrat hat mir dageben wieder sehr gut gefallen, wurde gut vorgestellt und das ist auch ein Pferd den man am Liebsten selber probieren würde. Locker, schwungvoll ich weiß nur nicht was ich von diesem eingeklemmten Schweif halten soll. Früher dacht ich es liegt an der Reitweise vom Armruster, leider geht er immer noch so. Aber er sieht so locker und geschmeidig aus, dabei immer bergauf und elastisch, paßt irgendwie überhaupt nicht zusammen.
                  Ha, ich dachte ich wär die einzige, der das aufgefallen ist. Mir war der eingeklemmte Schweif auch wie ein Dorn im Auge, obwohl er jetzt eigentlich nicht klemmig lief.

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]Camaro war wie immer eine Augenweide, er zeigt sich eigentl. immer toll. Hab ihn jetzt schon öfters gesehen, der ist sowas von locker und cool, einfach toll. Außerdem eine traumhafte Galoppade mit viel Knie, auch im Trab hat er einiges zu bieten.
                  Ich fand den auch schon immer toll, gerade wegen seiner Scheckfarbe. Allerdings war der meiner Meinung nach sehr schlecht vorgestellt. Der ging teilweise zu eng. Außerdem plumpste seine Reiterin permanent im Aussitzen im Sattel rum. Das fand ich nicht so doll. Springmäßig war der jetzt auch nix dolles. Aber er ist ja Buschpferd, das hätten sie sich jedenfalls sparen können.

Peking Opera xx mag zwar einen der teuersten Vollbluthengste überhaupt als Vater zu haben, hat mich aber überhaupt nicht beeindruckt. Im übrigen find ich auch seine Nachzucht nicht überzeugend.

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

@ Oppenheim

Bei Camaro darfst net vergessen das ein Vielseitigkeitspferd anders springt, ich durfte ihn einmal im Gelände erleben und das war der Hammer.... Mit der Reiterin hattest sicherlich Recht, sah auch etwas seltsam aus weil sie so groß war...

Zöllner hab ich noch vergessen, wurde an der Hand vorgestellt und brachte seine Hinterbeine überhaupt nicht weg vom Boden. Da war die Vorstellung unter Wahler wesentlich interessanter...
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3244

Ich weiß eben drum. Deshalb denke ich entweder man hätte das ebenso mit diesen Sonnenschirmen etc. bei dem gemacht. Aber ihn neben einem Springpferd zu zeigen, fand ich unangebracht.

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Kann mir jemand sagen wie Cadeau + Couracius waren? Ich habe die Beiden nämlich noch nie unter dem Sattel gesehen, nur beim Freilaufen.
                        Und Grafenstolz? Was für einen Eindruck hat der gemacht?
                        Danke bereits im Voraus

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Grafenstolz war leider nicht da, Cadeau auch nicht.

Hmm Couratcius...

Er war eigentl. unser Top-Kanditat für nächstes Jahr. In der Box war ich noch begeistert von ihm, selten einen so schönen Hengst gesehen. Auch fand ich ihn in der Sattellage nicht mehr so weich. Allerdings vorn links mit Überbeinen übersäht, keine Ahnung was er getrieben hat. Hufe an der Grenze, gehn schon Richtung Caprimond.

Unterm Sattel waren wir enttäuscht; er ging zwar schön locker und war die Ruhe in Person, Schritt und Galopp waren gut, Galopp auch schön nach oben gesprungen und immer schön über Rücken, leider konnte er im Trab nicht überzeugen. Wenig Schulterfreiheit und Knie, hinten hätt er auch aktiver sein können.

Kann aber auch sein er hat sich einfach nicht so gezeigt, so ein junges Pferd kann nicht immer in Höchstform gehen.

Werden ihn uns auf jeden Fall nochmal auf Hörstein ansehen und noch wichtiger : seinen ersten Fohlenjahrgang abwarten.

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3244

Ja, die Hufe waren ganz schon eng.

Kommentar

• Insterglut
                              • 01.05.2004
                              • 406

Unter

gibt`s auch schon Bilder

Kommentar

guten morgen,
                                war soeben mal auf der seite. die ist richtig gut! gefällt mir. auch verkaufspferde werden dort super präsentiert. klasse. lob an den zuchtbezirk. hibiskus hat sich sehr gut entwickelt.
                                viele grüße

Kommentar

• clara
                                  • 28.01.2004
                                  • 305

Hat zufällig jemand C'est bon auf s Fundament geschaut? Bin in der ganzen Hektik im Stall gar nicht dazu gekommen

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4958

@ clara

leider nicht, den hatten wir absolut nicht auf unsrer Liste, bis wir ihn dann unterm Sattel gesehen haben...

Würde mich auch interessieren...

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3244

Tröste Dich, wir auch nicht.

Kommentar

• clara
                                        • 28.01.2004
                                        • 305

schade
                                        ich rede schon seit neumünster von dem hengst, da er alles mitbringt, was ich für mein stütchen suche. wollte jedoch keinen junghengst benutzen, sondern erst mal den ersten jahrgang (mind.) abwarten. aber nach der vorstellung unterm sattel, überlege ich nun ernsthaft.
                                        werde wohl mal nach sommerlade fahren müssen. die haben ja inzwischen eine beachtliche sammlung an schönen pferden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                        9 Antworten
                                        298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                        9 Antworten
                                        1.057 Hits
                                        2 Likes