Trakehner Hengst für VB Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Sie sucht einen Hengst der über FS zu bekommen ist.

An HoH hatte ich auch schon gedacht, hab erst letztes Wochenende eine traumhaft schöne 2 jährige Stute von ihm gesehen. Also Typ macht der, allerdings muß man da sehr wegen der Größe aufpassen.

Hier ein Foto von einem HoH Hengstfohlen von diesem Jahr, unser Hirtentanz ( vorne ) ist jünger und man sieht deutlich den Unterschied
    Angehängte Dateien
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1058

Das meinte ich bei Hoh .. typ, bewegung, ung gummi , aber oft probleme mit genug größe :-/...
      Housten finde ich immer passender für die Stute, und Heldenberg wäre da auch ne Option..
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• bestoftraki
        • 14.05.2010
        • 536

Houston wäre sicher ein sehr interessanter Hengst auf eine VB-Stute und Buddenbruck ist doch ein offenes Geheimnis als besonders passend für VB Stuten, oder irre ich da?

Kommentar

• cps5
          • 07.07.2009
          • 1607

Buddenbrock ist sicher ein hervorragender Vererber, gerade und insbesondere mit blutführenden Stuten. Aber für die Zucht von Vielseitigkeitspferden denke ich, dass es geeignetere Hengste gibt, vor allem wenn gerade der Springaspekt besonders beachtet werden soll.

Die Eigenschaft sehe ich besonders bei BBM, aber Houston ist sicher auch hochinteressant.

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2981

Ich werfe einfach mal Connery in den Raum.
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Ive
              • 01.08.2008
              • 1007

Stimmt, Connerys sind Typmässig oft von ihm geprägt (auch nicht zu lang im Mittelstück), super rittig und auch gern im Busch zu Hause. Außerdem passt er gut zu Blut.

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2243

Der Lichtblick ist Dir wohl zu herb? Der hat aber schon ein paar gute Nachkommen mit VB.
                Wie wäre Dramatiker?

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
                  Stimmt, Connerys sind Typmässig oft von ihm geprägt (auch nicht zu lang im Mittelstück), super rittig und auch gern im Busch zu Hause. Außerdem passt er gut zu Blut.
                  Und hat viele im Springen erfolgreiche Nachkommen!
                  Wäre meine erste Wahl für ne Blutstute ... und bewegen können er und seine NK sich auch.
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Bobbala
                    • 13.02.2005
                    • 1523

Stimmt ... Connery würd ich auf jeder Stute mit genug Rahmen versuchen, ich liebe diesen Hengst
                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Hristomatia
                      • 10.09.2009
                      • 596

also Abendtanz werde ich mir sicher mal ansehen. Hat jemand von ihm schonmal Fohlen gesehen.Connery ist bewegungsmäßig immer toll, habe allerdings auch viele schlichte Fohlen von ihm gesehen. Buddenbrocks habe ich schon genug :-)
                      Lichtblick ist mir zu lang und zu herb.
                      Houston ist eine Idee, habe aber auch von ihm noch keine Nachzucht gesehen. Bei Sir Nachkommen ist der Typ auch manchmal schwierig
                      Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Mirabell
                        • 21.06.2010
                        • 2027

am 20. Februar 2011

Ein Hengstfohlen von Dekade

Hengstfohlen v. Abendtanz a.d. Dekade v. Hohenstein/Sokrates.

Am Valentinstag hat Dekade uns ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Ein sehr schön gezeichnetes Rapphengstfohlen von Abendtanz, der sich gerade zwei Tage zuvor aus Anlass der Hengstschau in Münster-Handorf unter Michael Jung in einer für ein erst vierjähriges Pferd beeindruckenden Vorstellung dem Publikum zeigte.
                        Wir sind sehr zufrieden mit seinem Sohn und hoffen, dass die nächsten Fohlen, die wir erwarten, genauso unproblematisch auf die Welt kommen.

Hengstfohlen v. Abendtanz a.d. Dekade v. Hohenstein/Sokrates, aufgenommen im Alter von sechs Tagen.
                        Quelle: http://www.reitsport-dierstorf.de/news.html
                        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Ive
                          • 01.08.2008
                          • 1007

Bei so einem jungen Hengst (Abendtanz) kann man über die Vererbung doch noch gar keine Aussage machen. Auch für die Vollblutstute ist das doch das erste Fohlen. Zumal das gezeigte Fohlen aus einer Trakehner Mutter ist, also nicht zu vergleichen.

Selbst wenn Connery etwas typlose Fohlen hatte, die erwachsenen (meist Jungpferde) die ich bisher in Aufbauprüfungen gesehen haben, waren mehr als ansehlich und zeigten durchweg sehr gute GGA und eine tolle Einstellung. Er hat ja auch auch einer Hannostute den tollen Charlie Weld gebrach, der ja so genial VS läuft!

Kommentar

• Hristomatia
                            • 10.09.2009
                            • 596

@mirabell Glückwunsch zu dem Fohlen
                            @ive da hast du recht

Kommentar

• Mirabell
                              • 21.06.2010
                              • 2027

@ Hristomatia: Ist nicht meiner... Der schicke Hengst gehört Ilonka Danowski & Frank Martens-Bruns aus Dierstorf...
                              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• cps5
                                • 07.07.2009
                                • 1607

Aber Charlie Weld ist aus einer Stute von Spartan, einem Springpferdevererber, der u. a. Vater von Stakkato ist und deren fallende Mutterseite das F-Springblut des Ferdinand sozusagen in Litern intus hat.

Für die anderen Nachkommen, die im Springen oder in der Vielseitigkeit gehen, gilt Ähnliches. Mit Ausnahme von Feenzauber Iwest. Wenn die Stute selbst einen sehr guten Sprung macht, ist Connery empfehlenswert, wenn der Hengst da aber verbessern soll, könnte es geeignetere Partner geben. Vorhandes Springen macht er keinesfalls kaputt, Rittigkeit ist abgesichert.

Mit Graziello hast du ja schon gute Erfahrungen gemacht, und er könnte mit einer Vollblutstute sicher auch Vielseitigkeitspferde bringen - aber von dem kriegt man wohl keinen FS?

Wie wäre es denn mit Sixtus? Typ hat er auf jeden Fall; springen kann er, Leistung bringt er, auch wenn wohl auch nicht ganz einfache Kandidaten dabei sind. Und mit einer Blutstute (Temple Touch xx) hat er bereits ein internationales Vielseitigkeitspferd geliefert:

Zuletzt geändert von cps5; 08.12.2011, 16:14.

Kommentar

• Hristomatia
                                  • 10.09.2009
                                  • 596

da gibt es aber auch nur TG, dann käme auch Abdullah in Frage, ist aber eben ein erheblicher finanzieller Aufwand
                                  Graziello wäre natürlich mein Favorit, aber eben nur Natursprung.....

Kommentar

• cps5
                                    • 07.07.2009
                                    • 1607

Echt? Auf der Verbandsseite steht im Hengstverteiler FS und TG, oder sind die nicht aktuell? Auf der Website von Hörstein ist auch FS angegeben.

Kommentar

• Ive
                                      • 01.08.2008
                                      • 1007

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
                                      Aber Charlie Weld ist aus einer Stute von Spartan, einem Springpferdevererber, der u. a. Vater von Stakkato ist und deren fallende Mutterseite das F-Springblut des Ferdinand sozusagen in Litern intus hat.

Für die anderen Nachkommen, die im Springen oder in der Vielseitigkeit gehen, gilt Ähnliches. Mit Ausnahme von Feenzauber Iwest. Wenn die Stute selbst einen sehr guten Sprung macht, ist Connery empfehlenswert, wenn der Hengst da aber verbessern soll, könnte es geeignetere Partner geben. Vorhandes Springen macht er keinesfalls kaputt, Rittigkeit ist abgesichert.

http://sporthorse-data.com/d?i=10730791
                                      Aber so hoch müssen die in der VS gar nicht Springen, da zählen andere Werte. Connery hat ja nicht nur einen Nachkommen in der VS laufen, bei uns sind es einige, wenn auch nicht so gut wie Charlie, der allerdings auch gut beritten war!

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Und Balzflug TG ist wohl alle? Wie wäre es mit Abrek,mal eine Alternative,aber bei den Russen kommt immer ein vielseitiges Pferd heraus.

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4958

Auf WWW.trakehner-Bw.de unter Vermarktung sind glaub auch 2 Abendtanz Fohlen.

Houston steht bei uns selber auch ganz oben auf der Liste, aber beim Typ muß ich Dir recht geben, der macht gerne etwas herb.
                                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.338 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.350 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          191 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                          34 Antworten
                                          1.546 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Lädt...
                                          X