Suche für meine VB Stute einen Hengst. Er sollte Typ mitbringen und nicht zu lang sein. Wichtig ist Springveranlagung und er muss über FS zu bekommen sein. Jemand ne Idee?
Trakehner Hengst für VB Stute
Einklappen
X
-
Wie wäre es mit Guzzi?
Vielleicht nicht das allerheißeste Papier für einen Springhengst, aber auch nicht ohne. Er selbst kann, soweit ich weiß, ganz gut mit Stangen umgehen. Er steht zurzeit in Belgien, aber laut der Verbandsseite ist FS zu bekommen.
Oder Best before Midnight - kann auch hervorragend springen und mit Sir Shostakovich xx als Vater, Bajar als MV und Gabriel als MMV ...
Das sind die beiden, die mir auf die Schnelle einfallen.Zuletzt geändert von cps5; 06.12.2011, 14:06.
-
-
Schwer einfach so ins blaue einen Hengst zu nennen.
Typ, Springveranlagung und nicht zu lang würde mir Impetus einfallen.
Oder Buddenbrock, wobei da der Typ vielleicht nicht wirklich verbessert wird.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ive; 06.12.2011, 21:35.
Kommentar
-
-
Könntest Du Dich mit Come Close anfreunden oder Abendtanz ?
Oder Hope of Heaven ?
Phlox , Natursprung / TG ,...sollte auch eine Sünde wert sein !
Kasparow , ...http://www.stall-eicke.de/de/hengste/kasparow.php
Tzigane http://www.gestuet-majenfelderhof.de/hengste_taz.htmlZuletzt geändert von Ramzes; 06.12.2011, 22:49.
Kommentar
-
-
Zitat von Tina76 Beitrag anzeigenOder Buddenbrock, wobei da der Typ vielleicht nicht wirklich verbessert wird.
BBM fände ich aber sehr spannend!
Kommentar
-
-
Abstammung der Stute ? Größe und Gebäude wären nette Infos..
Gerade bei HoH und Phlox wichtig, dir brauchen bei genug Rahmen das das Fohli nicht ne Laufmaus wird.
Ansonsten bei Phlox ne Stute die sicher vererbt da er ja nicht immer den gleichen Typ bringt, aber die Farbe ist fast immer Kohlfuchs.
HoH ist ein ganz toller macht schicke Fohlen mit Antrieb und Gummi vor allem korrektes Fundament, bracuht Rahmige Stuten.
Best before Midnight ist ein ganz schicker Kerl mit Wahnsinns Einstellung und sehr gutem Vermögen, ist halt ein Sir das muss man wissen.
Immer nett mit viel Übersicht und guten Nachkommen am Sprung wäre da noch HELDENBERG http://www.trakehnerhof-st-vitus.de/...te2/heldenberg, feiner Hengst mit sehr guter Abstammung passt gut Vbs und die Fohlis sind echt richtig Charmant von ihm.
Und dann noch Houston http://www.hengststation-kretschmer....e/houston.html ein Wahsinns Hengst von Sir CHamberlain der richtig tolle Fohlis macht mit toller Bewegung und sehr viel Charme, und das muss ich echt jetzt erwähnen bildhübschen Gesichtern.Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
-
@ Ramzes
FS ist wirklich wichtig, da meine Stute keinen Hengst im Natursprung ran läßtAbendtanz ja, bei Come close fehlt mir der Typ. Hope og heaven ist meiner Kenntnis nach raus, von Kasparoe bekomme ich im März ein Fohlen, dass sehe ich mir erstmal an.
@Ive Herzruf ist sicher interessant allerdings würde ich gerade bei seinem Sohn erstmal abwarten, ob es wirklich Springveranlagung gibt. Herzruf hat eigentlich mehr Dressur vererbt.Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
Aber Herzruf ist doch ganz klar (wenn nicht sogar DER) Doppelvererber. Die Mutterlinie verspricht ja genug Springveranlagung. Königspark war ja für Holstein zugelassen (also somit bestimmt nicht unbegabt am Sprung) und hat auch Nachkommen, die VS gingen.
Kommentar
-
-
hier noch die Abstammung http://www.sporthorse-data.com/d?i=10598195Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
.. ich finde Herzruf jetzt auch nicht grade verkehrt.
Auch Houston find ich sehr interessantbin gespannt auf Schneckes Fohlen
Pitti wollen wir höchstwahrscheinlich mit Touch my Heart anpaaren ..
Und ich mach mir keine Gedanken ums Springen, denke das können alle aus den Anpaarungen
Ist das die VB aus der das Tziganefohlen ist ??
Wenn ja, dann würde ich mich alle oben genannten Hengste trauen.
Houston und Herzruf machen halt gerne blütige Pferde, aber das stört uns ja nicht ;D
Wir wollen ja Sportler und keine Pferde nur zum anschauen ;D
Kommentar
-
-
Doch, Guzzi steht noch drin - mit einer belgischen Adresse.
Abstammung ist vielseitig. Marduc wurde bis S-Dressur gefördert, konnte aber auch Springen und Springen vererben. Hat man bei den Trakehnern ja oft, dass auch Springer eher in Dressur-Hände kommen. Mutterseite ist auch vielseitig. Nur die Mutterlinie von Herzzauber, die ja dominant vererbt - da habe ich auch ein wenig Bedenken.
Ich habe noch ein Foto von Guzzi anläßlich des Freispringens bei seiner Körung und vermutlich auch den Kommentar dazu - da komme ich am Wochenende mal privat durch.
Best before Midnight könnte ich mir vor allem für deine Vielseitigkeits-Zwecke auch besser vorstellen. Vielleicht nicht ganz so typsicher in der Vererbung - jedenfalls nicht, wenn man Caprimond vor Augen hat. Aber ich finde, der notfalls ein wenig herbere Vollblut-Typ hat auch immer gut zum Trakehner gepasst. Leistung ist dürfte garantiert sein, Temperament ganz sicher auch. Aber du hast da ja offensichtlich einen sehr fähigen Ausbilder an der Hand.
Kommentar
-
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen@ Ramzes
FS ist wirklich wichtig, da meine Stute keinen Hengst im Natursprung ran läßtAbendtanz ja, bei Come close fehlt mir der Typ. Hope og heaven ist meiner Kenntnis nach raus, von Kasparoe bekomme ich im März ein Fohlen, dass sehe ich mir erstmal an.
@Ive Herzruf ist sicher interessant allerdings würde ich gerade bei seinem Sohn erstmal abwarten, ob es wirklich Springveranlagung gibt. Herzruf hat eigentlich mehr Dressur vererbt.- Fohlen und mit
Tzigane lag ich ja gar nicht so verkehrt, ist ja schon "geschlüpft" .
Dann am 30.01.2012 zur Hengstschau Klosterhof - Abendtanz !?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
|
34 Antworten
1.330 Hits
2 Likes
|