Trakehner Hengstmarkt 2011 - Katalog ist online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Zitat von xxfreak Beitrag anzeigen
    Ich fand den Millenium richtig toll. Ein bissl sehr munter, aber das tat ihm eigentlich keinen Abbruch. Was hat er denn oder hat er eben nicht, was ihr kritisiert?
    Aus meiner Sicht: Einen Vater namens Easy Game..... Der bei seiner Körung mehr als "ein bissl munter" war. @miramax: Millenium x Sixtus RETTE SICH WER KANN! Es muss natürlich nicht zwangsläufig ein Monster herauskommen aber ICH würd's nicht riskieren!

LG Liesl

P.S. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, dass die Nr. 10 prämiert gehört hätte. Und ich bin kein Fuchs-Fan!
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• cps5
      • 07.07.2009
      • 1607

Wird hier aber nicht das Auftreten auf dem Hengstmarkt (in einem Alter zwischen 2 und 3 Jahren) ein bisschen überbewertet? Easy Game ist jetzt acht Jahre alt, d. h. seine ältesten Nachkommen sind 4 Jahre alt. Vielleicht sollte man mal abwarten, wie er sich in Richtung Reit-/Sportpferde vererbt. Seine Abstammung und seine Eigenleistung sind nicht zu verachten!

Für Milennium mit Ravel, Consul und Habicht aus der Familie der Masliebchen gilt sicher Ähnliches. Wenn man Leistungspferde züchten möchte, geht es nun mal zwangsläufig ab und an ein wenig munterer zu. Ein wenig ist sicher auch über die richtige Aufzucht und gute Erziehung zu erreichen.

Die Hengste aus der "guten, alten Zeit" waren oft keine Engelchen im Umgang, gut vererbt haben sie sich trotzdem ...

Kommentar

• xxfreak
        • 15.02.2011
        • 150

Wenn seine Wachheit bei der Körung das einzige ist, was man Millenium hier vorwirft - okay, da gibts ja noch den Einfluß der potentiellen Mütter. Die 4 Tage Hengstmarkt lassen doch keine sichere Aussage über Hysteriker oder Schlaftablette zu, oder?

Mal sehen, was noch kommt. Daraus würde ich ihm keinen Strick drehen. Habe Millenium in 2011 3x auf öffentlichen Vorstellungen gesehen und da hat er sich absolut nichts Negatives geleistet. Nach Aussagen des pflegenden Gestüters ein sensibler, braver Hengst. So long....
        Man weiß ja nicht, was hinter den Kulissen in echt abgeht - wach und sensibel erschien er mir auch weiterhin, über der Uhr fand ich den aber nie.

Kommentar

• basquiat
          • 02.10.2005
          • 2843

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
          Wird hier aber nicht das Auftreten auf dem Hengstmarkt (in einem Alter zwischen 2 und 3 Jahren) ein bisschen überbewertet? Easy Game ist jetzt acht Jahre alt, d. h. seine ältesten Nachkommen sind 4 Jahre alt. Vielleicht sollte man mal abwarten, wie er sich in Richtung Reit-/Sportpferde vererbt. Seine Abstammung und seine Eigenleistung sind nicht zu verachten!
          ...
          Da hast du sicher auch recht! Kann man denn über die Easy Games unter dem Sattel etwas berichten?

Mich hat halt auf der Körung 2010 extrem gestört, dass ich den Eindruck hatte, alles was mit Gribaldi zu tun hat, MUSS wegen Totilas vorne stehen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Leistung NICHT ein überdrehtes Temperament voraussetzt! Im Gegenteil, ein wirklich gutes Leistungspferd spart seine Kräfte, bis es "Go" hört. Natürlich gibt es aber immer wieder Ausnahmen, wo überdrehte Pferde tatsächlich auch zu Höchstleistungen fähig sind. Deshalb finde ich den Umkehrschluss trotzdem nicht zulässig.

LG Liesl

Kommentar

• clara
            • 28.01.2004
            • 305

Habe eine selbstgezogene Easy Game. Drei hervorragende GGA und sehr rittig. Dazu sehr abgeklärt, Turnier kein Thema, jeder Start ne hohe Platzierung mit 8ter Noten. Werde ihn wieder nutzen und/oder seinen Sohn Milennium.

Kommentar

• Hristomatia
              • 10.09.2009
              • 596

ich würde nie einen Hengst auf der Körung überbewerten. Easy Game war letztes Jahr in Neumünster und ich hatte das "Vergnügen" ihn in in der Abreitehalle zu sehen. Das hat mir gereicht.
              Zu Millenium kann ich nicht viel sagen, allerdings macht es mich stutzig wenn schon Wochen vorher bekannt wird, dass er a. gekört und b. teuer wird.
              Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• basquiat
                • 02.10.2005
                • 2843

Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen
                ich würde nie einen Hengst auf der Körung überbewerten. Easy Game war letztes Jahr in Neumünster und ich hatte das "Vergnügen" in ihn in der Abreitehalle zu sehen. Das hat mir gereicht.
                Soll heißen????

Kommentar

• Hristomatia
                  • 10.09.2009
                  • 596

er machte einen außerordentlich unrittigen Eindruck, oder sagen wir mal so der Reiter hatte massiv zu tun.
                  Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2243

Also in Moritzburg müssen die Hengste sehr gut funktionieren und da machen die Betreuer keine Abstriche,sie müssen aufs I-Tüpfelchen funktionieren,da ja die meisten Hengste dann auf Station nur von einem Mann betreut werden müssen und da kann es lebensgefährlich werden wenn die Hengste schlecht erzogen sind.
                    Man spricht in Sachsen und Thüringen immer von den damals so fluffigen DDR Pferden ,aber die heutigen sind es oftmals noch mehr,aber bei guter Erziehung oder sollte man sagen Abrichtung kann man dann bei den Vorführungen nur gut erzogene Pferde sehen.Der Züchter hat dann aber das Nachsehen,wenn die Anpaarung ein Pferd erzeugt ,das der heutige "Nichtreiter" nicht reiten kann ,aber das merkt man erst später.
                    In Holland spricht man von etwas schwierigem Easy Game,aber wir werden sehen man kann ja nicht so vorverurteilen.Nur 360 Fohlen eines Junghengstes ist schon bedenklich,es passt nie immer soganz .
                    Zuletzt geändert von Osterlerche; 02.11.2011, 19:10.

Kommentar

• Herzensdieb
                      • 05.03.2006
                      • 611

Zu Millenium kann ich nicht viel sagen, allerdings macht es mich stutzig wenn schon Wochen vorher bekannt wird, dass er a. gekört und b. teuer wird.

Ja und das hat genau was mit dem Hengst zu tun?
                      Immer diese Verschwörungstheorien. Jeder Pferdebesitzer der was von seinem Pferd hält sagt, dass er gekört wird und hofft das er teuer wird. Ganz normal, ihm das nun vorzuwerfen möchte ich mal als höchstfraglich bezeichnen.
                      Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4371

...allerdings macht es mich stutzig wenn schon Wochen vorher bekannt wird, dass er a. gekört und b. teuer wird.
                        (Fast) jeder Hengst geht zu einer öffentlichen Vorauswahl. Wenn sich dort dann einer überragend zeigt, kann ich mir schon vorstellen, daß das schnell die Runde in Hengsthalterkreisen macht und er direkt hoch gehandelt wird für den Fall, daß er sich so auch auf der Körung präsentiert und dort entsprechend gut abschneidet...
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• clara
                          • 28.01.2004
                          • 305

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                          Aus meiner Sicht: Einen Vater namens Easy Game..... Der bei seiner Körung mehr als "ein bissl munter" war. @miramax: Millenium x Sixtus RETTE SICH WER KANN! Es muss natürlich nicht zwangsläufig ein Monster herauskommen aber ICH würd's nicht riskieren!
                          Das muss ich gerade mal aufgreifen.
                          Bei uns im Stall steht ein Easy Game - Sixtus - Fontainbleau, der frisch angeritten ist. Ein tolles Pferd. Bewegungsstark, typvoll und schön zu reiten. Was will man mehr.

Kommentar

• xxfreak
                            • 15.02.2011
                            • 150

...ich habs wieder rausgenommen. Liest sich nicht so, wie es gemeint ist.....
                            Zuletzt geändert von xxfreak; 03.11.2011, 12:00.

Kommentar

• Gandhi97
                              • 25.02.2004
                              • 888

Kann denn noch jemand was zur Nr. 44 "Zauberlord" (Lord Luciano - Friedensfürst) sagen? Wie hatte der sich gezeigt, zu Recht nicht gekört? Wird er wohl einen anderen Weg gehen? Fände ihn auch seeeehr interessant

Kommentar

• Kronenkranich
                                • 08.12.2011
                                • 663

Hallo Gandhi97,
                                ich hatte mir damals nur notiert, dass die Balance noch etwas fehlte. Ich war aber aufgrund der Abstammung auch sehr gespannt auf ihn.
                                Auf dem Bundesturnier ging er in der Reitpferdeprüfung für dreijährige Hengste an den Start - mit Erfolg: Unter Julia Coldewey wurde er Dritter (WN 8,08) und qualifizierte sich für das Championat, wo er mit der WN 8,44 den zweiten Rang belegte. Trotzdem nicht zum BuCha nominiert (nicht gekört...). Hier gibt es Bilder: http://www.sportfotos-lafrentz.de/CM...ory=zauberlord

Kommentar

ich würde nie einen Hengst auf der Körung überbewerten. Easy Game war letztes Jahr in Neumünster und ich hatte das "Vergnügen" ihn in in der Abreitehalle zu sehen. Das hat mir gereicht.
                                  Millenium gewann die erste Pruefung mit 9,33 - eine 10,0 im Galopp und eine 10,0 - bei Eurodressage beschrieben : fuer HARMONIE !!!!!!!!!

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Endlich ein Trakehner ,der einen Dressur-Galopp hat !

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2243

Er hat ja auch einen guten Schuß xx.

Kommentar

• bestoftraki
                                      • 14.05.2010
                                      • 536

Und ich habe letzten Samstag beim Fohlenbrennen auf dem Hof Krein in Wehringen mein erstes Millenium-Fohlen live gesehen.
                                      Wow! Und ich bin niemand, der sich schnell zu Begeisterunsstürmen hinreißen lässt.
                                      Im Typ mindestens die 9, sehr korrekt, der Trab vom Feinsten und Galopp immer bergauf.
                                      Schritt wurde nicht viel gezeigt, deshalb jetzt auch keine Bewertung. Das sollte aber hier nicht wieder falsch interpretiert werden!
                                      Millenium, ich werde ihn im Auge behalten. Hoffentlich erscheint er zum BuCHa, damit man ihn im Vergleich zum gewöhnlichen () WB sehen kann.

Kommentar

Ja,das finde ich ja schoen,dass seine - meine - Grossmutter sich so gut vererbt hat !

Danke fuer die Info,bestoftraki !!!

Gruss,

carlo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.04.2024, 14:19
                                        37 Antworten
                                        1.690 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von Limette, 13.06.2023, 15:00
                                        56 Antworten
                                        1.804 Hits
                                        1 Likes