Welche Trakehnerhengste gehören zu euren Favoriten? Wer sind für euch die Hengste der Zukunft? Was kommt nach Caprimond und Hohenstein? Und von welchen Hengsten nehmt ihr eher Abstand? Welche haltet ihr für überbewertet?
Trakehnerhengst - Favoriten/No-Gos?
Einklappen
X
-
Es wäre an dieser Stelle interessant, zu erfahren, warum diese Hengste in den Olymp der persönlichen Lieblingshengste aufgestiegen sind.
Welche positiven Eigenschaften vererben sie zuverlässig, welche Voraussetzungen sollte die Stute mitbringen, inwiefern haben die Hengste innerhalb der eigenen Zucht den Zuchtfortschitt vorantreiben können?
Alles andere ist: "Ich finde Totilas soooooo toll, der ist soooo schön schwarz!"
Kommentar
-
-
Insterburg ! Haben eine 3 jährige Tochter von ihm, es ist unglaublich wie Insterburg die Nervenstärke und Rittigkeit gegenüber der Mutter verbessert hat. Sie lernt so unglaublich schnell, ist sensibel aber in keinster Weise blöd, es ist Freude pur dieses Pferd zu arbeiten, man muß sich immer nur bremsen um nicht zu viel von diesem jungen Juwel zu verlangen. Gestern das erste Mal alleine ins Gelände geritten, Spaß pur. Einfach Ideal diese Ideale :-)Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Alle Abdullahs sie vererben Leistung Vermögen und Mechanik,
Sir Chamberlain seine Nachkommen sind Willenstark leistungsbereit und können lesen und schreiben,
Michelangelo absoluter Doppelvererber mit einem CHarme den er definitv Weiterverbt hatte,
Axis er ist ein Multitalent und seine Kinder sind es auch leistugsstarker Hengst mit sehr guter Nachzucht,
Heldenberg verkanntes Genie vererbt korrekte Kinder mit Spring und Dressur Vermögen...
Tabaluga, macht herrliche Pferde vor allem in Verbindung mit Blut, leider liegt auhc hier der fall änlich wie bei Heldenberg ...Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
-
Hallo Tarissa,
was macht Heldenberg zu einem verkannten Genie? Würde mich sehr interessieren, weil mir der Hengst selbst sehr gut gefallen hat, aber sein Zuchtwert nach den eingetragenen Stuten läßt ihn eher als absoluten Nogo erscheinen. Danach zählt er zu den schlechtesten Vererbern der Gesamtpopulation.
Auch die in doch hoher Zahl hier in Bayern gezeigten Fohlen lassen ihn jetzt nicht unbedingt im Licht eines Fohlenmachers erstrahlen, sprich: ohne Gänsehautfeeling.
Gibt es den schon sportliche Meriten seiner Nachkommen? Will hier nichts kaputtschreiben, bitte ja nicht falsch verstehen!
Kommentar
-
-
Zu Heldenberg kann ich sagen. Er hat leider die Grösse der Mutter beim Fohlen nicht nach oben verschieben können. Das heisst der von uns gezogene 2jährige aus einer XX-Mutter bleibt definitiv im Rahmen der Mutter (156 cm). Dabei ist er sehr schick und hat auch den Kopf vom Papa. Sehr kompakt. Umgänglich.
Natürlich können wir noch nichts über seine reiterlichen Werte sagen.
Zu meinen Favoriten zählt Amadelio (nicht weil er schwarz ist. :-)) absolut astreiner Charakter, den auch der Papa schon gerne weitergegeben hat. Schick, rittig und aufgrund der Abstammung sicherlich auch doppelt veranlagt. Er hat auch mit Lehndorffs und Marduc schon zwei meiner Favoriten im Pedigree.
Zum anderen der wirklich (im Trakehner Lager) bisher zu wenig genutzte Solar. Der wird sich sicher auch nicht mehr zum Burner entwickeln, aber was ich an Fohlen bisher gesehen habe hat mir durchwegs gefallen. Und die Vererbung der Springveranlagung hat er in der Landeszucht ja bereits bewiesen.
Ja und dann ein in die Jahre gekommener Parforce. Der für mich Leistungsblut pur ist, aber ich gebe ehrlich zu ich habe mich nicht an die Zucht eines dieser Extrem-Leistungs-Kinder gewagt. :-)
Kommentar
-
-
Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigenGibt es den schon sportliche Meriten seiner Nachkommen? Will hier nichts kaputtschreiben, bitte ja nicht falsch verstehen!
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenWie sind die Knochen der Anduc-Linienzucht?
Hier mal Bilder
Mein Hengst Bel Ami ( Enkel )
Casandra ( Urenkelin )
Blizzard v. Bel Ami a.d. Casandra
Beauty v. Bel Ami a.d. Fee
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59