Was wißt ihr über Biotop? Wie vererbt er und auf welche Stuten? Hab schon einen schicken gesehen aber eben nur einen oder zwei!
Biotop
Einklappen
X
-
Habe gehört er streut sehr stark, es gibt ein paar schicke, es gibt wohl aber auch genug die du nicht sehen mußt.
-
-
Habe so ca. 5 Fohlen gesehen, die mir allesamt sehr gut gefallen haben. HErrliche Typen, gute reitfreundliche Bewegungen, keine strammen Lampenaustreter. Viel natürliche Aufrichtung, durch und durch losgelassen.
Auch deutlich kürzer im Mittelstück als Biotop selber.
2 Reitpferde von ihm habe ich auch schon gesehn, für die gilt das gleiche.
Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich ihn sofort nutzen.
Kommentar
-
-
Ich habe schon etliche herrliche Nachzucht von ihm gesehen aus unterschiedlichen Müttern. Alle frohwüchsig und bewegungs- und typmäßig ein Augenschmaus. Er ist nicht unbedingt der Veredler.
Wir haben um die Ecke eine Biotop-Stute mit einem herrlichen Exterieur. Sie ist im Busch sowie dressurmäßig gut unterwegs.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Das mit dem Charakter halte ich für ein absolutes Gerücht, er selber konnte ja schonmal zuschlagen, aber die Nachzucht ist rittig, macht gut mit und wenn aus blutgeprägten Stuten, auch wirklich sehenswert. Als Veredler kommt er nicht in Frage, wie alle Russen braucht er Blut, dann kriegst Du aber auch so Pferd wie Shakira raus (Bundenssiegerstute der Trakehner 2002, mit 6-8 Trabtritten die lange Seite der Holstenhallen abgegriffen.
Kommentar
-
-
Hmm. Caprimond hingegen sehe ich als Veredler.
Mir ging es ja nur darum, daß wenn Du jetzt meinst, Deine Stute wäre eher die Marke "Reitbüffel", daß es dann vielleicht besser wäre sich mit einem Veredler auseinanderzusetzen. Wenn Du aber sagst sie macht eher feine Fohlen, dann könnte man das durchaus probieren.
Ich kenne Deine Stute leider nicht und Du hast auch nur Abstammung und Größe hierein geschrieben. Man muß sich wohl überlegen, was man verbessern will. Was willst Du denn?Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Also ich habe in Neumünster bei der Körung Biotops gesehen, die waren von Schick und Schwung weit entfernt. Man war ich enttäuscht. Und das soll eigentlich die Elite sein. Keine Frage: Shakira war super gut, dabei aber auch nicht die schickste. Und wenn man dann noch hört, wie der Hengst im Umgang und beim Reiten sein kann + die bestimmt hohe Decktaxe: Da ist mir das Risiko zu groß
Kommentar
-
-
Wie meinst du das? Kenne keine Fohlen von ihm dafür seinen Besitzer sehr gut, und der hat eingentlich nie geklagt!
Aber zu Biotop denke ich das hier längere Diskussionen fehl angebracht sind. Denn ich denke es wird hier mehr zu Symphatie- als zur Vererbungsfrage.
Danke euch!!!!!!!!!& #33;Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Ich meine das mit Acatenango, im Bezug auf Vererbung, denn z.b Maren hat auch schon mal erwähnt das er mit Blutstuten gut funktioniert im Bezug auf Russen!!
Nun ja bei jeder Meinung spielt wohl auch etwas Sympathie mit!!
Aber einige User hier verfügen im Trakehnersektor über Genügend Erfahrung und Wissen, dass ich deren Meinung über Hengste und deren Nachzucht als wertvoll einstufe!!!
lg
Kommentar
-
-
Ich find den Acartenango toll. Und wer die Vorstellung in NMS von ihm gesehen hat, wird das wohl bestätigen können. Er ist sehr groß und rahmig und ich denke auch, daß er wohl Blut braucht. Umso gespannter bin ich auf Llewellas Fohlen.
Biotop mag ich auch sehr, keine Frage.
Man muß eben wissen, was man für seine Stute will (was man verbessern will, überhaupt was man haben will und was passt).Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Coyana_78, 07.12.2025, 11:05
|
22 Antworten
594 Hits
0 Likes