Der Dürer TSF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Dürer TSF

Russen Trak.

hat gerade ein int. S Springen in Wiesbaden gewonnen 1.40m gegen int. Konkurenz..tolles Springen!!!

der ist ja Hengst

wo steht er denn??? interessantes Pferd.
  • No Limit
    • 23.12.2009
    • 1494

ist nur über tg zu bekommen da kann man biem jung michi anfragen.

Kommentar

• poetin2
      • 13.11.2008
      • 1075

@oh gloria

bist du in wiesbaden?
      In stuttgart hatte er letztes jahr auch was gewonnen meine ich...

Kommentar

Na, da hat wohl jemand die Trakehner Springpferde außer Acht gelassen, der beeindruckt nämlich schon länger unter Michi Jung...

Ganz kleveres Pferdchen, der am Sprung nie mehr tut als er muß und dabei Millimeterarbeit leistet. Trotz seiner geringen Größe von großer Höhe sichtlich unbeeindruckt. In Wiesbaden eine Liga für sich, was das unterbieten der Bestzeit anging. Das hielt wohl kaum einer der Zuschauer für möglich, das dieses kleine, unscheinbare Pferd da so ein Tempo auffährt.

Habe bereits Bilder auf meiner HP und werd die Tage noch welche von Wiesbaden einstellen.

Kommentar

@Irislucia

Der passt ja auch in dein "Beute" Schema

er hat ja mit dem "Neumodischem" Trak. gar nichts zu tun... eben "Russisch" gezogen. Ganz klaren Charakter..und diesen Speed..WOW.. und so knapp ist der nicht gesprungen, wenn man bedenkt was da auch für Konkurrenz in der Prüfung war ..TOP!!!.

Und man kann es auch mal sagen er war teilweise über 20 Sekunden schneller (!!!) als die Konkurenz .. sehr beeindruckt..und wie er vor dem Baum ohne "zuppeln" herum ist und selbstverständlich mit Herz den Schluß Oxer genommen hat..RESPEKT . und man betone einmal WASSERTRENSE!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2011, 09:16.

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1859

Da sitzt eben einer drauf, der noch was vom guten Reiten versteht, und außerdem harmonieren die beiden perfekt miteinander.
            www.bunte-windspiele.de.tl
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Da sitzt eben einer drauf, der noch was vom guten Reiten versteht, ...

Also wenn man die Meinungen so vieler User hier liest, ist doch DIE Reiterei viel besser geworden???.. tja.. man sollte das mal überdenken - definitiv war das ein Augenschmaus zu zusehen!!! So viele andere nicht - und wenn das ein Zuchtziel sein sollte...dann bitte nicht mehr das Wort "züchten" in den Mund nehmen.

Off Topic
              Witzig fand ich auch die vielen Zeitfehler der "Zuchtfortschritte"... die kommen nicht vom Boden weg.. Cristallo mit Eckermann war da so ein beispiel für.. gegenüber ihm war der (Cristallo) ein Ackergaul.. sorry.

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

Er ist eigentlich der bessere Hengst .Nicht Hirtentanz,der wurde nur gut vermarktet.Aber die Abstammung von Der Dürer ist auch sehr gut(eben etwas anderes) als das übliche Pedigree.

Kommentar

• Ive
                  • 01.08.2008
                  • 1006

Ich bin auch ein Fan von ihm, und z.B. Trafaret, der MV hat auch meinem alten Wallach richtig viel Springverrücktheit mitgegeben. Meiner war eine echte Hindernissuchmaschiene ;-)

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Was hattest Du denn für einen Wallach (Abstammung)?

Kommentar

• Ive
                      • 01.08.2008
                      • 1006

Ich habe ihn immer noch ;-). Letztendlich weiss ich nicht 100 Prozentig, ob es von dem MV kommt, aber meiner konnte auch super Springen. Hier die Abstammung http://www.sporthorse-data.com/d?z=Z...d=eiko&x=0&y=0

Kommentar

• Norfolk
                        • 15.03.2010
                        • 133

Schön, daß sich der Hengst so toll weiter entwickelt. Ich mochte den schon bei seinen Auftritten hier in Meck Pomm unter Hela Heiden, der damit ja eine solide Grundlagenarbeit bescheinigt werden darf.

Kommentar

• Inserinna
                          • 13.04.2002
                          • 1469

@ IVE von Hessenstein kommt aber auch eine ordentliche Portion Springvermögen,
                          meine ehemalige Stute hatte von der Seite auch eine ordentliche Portion abbekommen! ;o)

Siehe Avatar links
                          Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

@ohgloria: Bei Cristallo geb ich dir uneingeschränkt Recht. Beim fotographieren denk ich immer wo bleibt er denn, losgesprungen isser...

Photos aus Wiesbaden von Der Dürer sind übrigens hier online.

Kommentar

Wenn Michi drauf sitzt bin ich immer ganz vorsichtig mit dem Beurteilen eines Pferdes.
                              Das hat mich das Beispiel "Grafenstolz" gelehrt.
                              Ich weiß nicht wie er sich vererbt und ob seine Nachkommen dann auch so wenig bergauf konstruiert sind wie er.

Kommentar

Betrachte den selbst mehr als Sportler denn als Hengst, wo er mir aber mit seiner top Einstellung wirklich imponiert.

Man muss bei der Stute natürlich hinsichtlich Bergauf, Größe und Rahmen schon sehr sicher sein, bevor man den als Hengst in Erwägung zieht. Aber wenn ich mir Leistungsbereitschaft, Papier (insb. Waitaki) und nahe Verwandschaft (z.B. Der Dante) so ansehe, kann ich mir weniger geeignete Experimente vorstellen, wenn das Zuchtziel ein Sportler ist.
                                Zumal die Zahl an Trakehnerhengsten mit dieser Eigenleistung im Springsport schlicht an einer Hand abzuzählen sind.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2203

Ich kenne aber seine nahen Verwandten und man sucht ja immer etwas negatives am Pferd.Die nächsten Verwandten sind alle nicht zu verachten,die sind sie im Dressur und Springsport unterwegs.Diese Linie hat in jüngster Vergangenheit und auch zu DDR Zeiten immer gute Sportpferde hervorgebracht.Die russische Komponente in seiner Abstammung verheißt immer Leistung,man sollte nicht nur Fehler suchen,da wären bestimmte Linien im Springsport wohl schon ausgestorben.

Kommentar

• macarena99
                                    • 25.02.2008
                                    • 1803

Hi Ich hab mich entschlossen ihn nächtes Jahr zu nutzen, habe diesen Hengst hier jetzt schon oft gesehen ich muß es einfach wagen. lg

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2203

Das finde ich gut,mal Jemand ,der etwas wagt.Solche Gene sollten weitergegeben werden in der Sportpferdezucht.

Kommentar

• Ive
                                        • 01.08.2008
                                        • 1006

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
                                        @ IVE von Hessenstein kommt aber auch eine ordentliche Portion Springvermögen,
                                        meine ehemalige Stute hatte von der Seite auch eine ordentliche Portion abbekommen! ;o)

Siehe Avatar links

Du hast so eine tolle Trakehnerstute und züchtest mit der bei den Hessen?! Unglaublich ;-) Gibt es denn keine Henstalternativen bei den Trakehnern? Der Dürer z.B. ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Jacara, 26.12.2025, 15:01
                                        1 Antwort
                                        120 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Coyana_78, 07.12.2025, 11:05
                                        23 Antworten
                                        724 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Boheme
                                        von Boheme

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                        39 Antworten
                                        2.079 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50