Central Park (Casall x Contender x Sandro x Cor de la Bryere)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 894

Central Park (Casall x Contender x Sandro x Cor de la Bryere)

Mittlerweile geht der Hengst S- Springen und hat lt. horsetelex 87 NK, bei der FN sind 44 NK im Sport eingetragen. Im HVP Privathengste des Holsteiner Verbandes ist die Anzahl der NK mit 254 angegeben. Stamm 318 d 2. Inzwischen hat er 5 gekörte Söhne: Aarhof's Central Heart (ZVCH), Carl PVS (Hol), Campiano (Hol), Cavendish (Hol), Cool Caspar B (Hol)

Central Park ist zugelassen für Hannover, Holstein, Brandenburg-Anhalt und Oldenburg international. Er ist per FS bei der Hengststation Maas J. Hell aufgestellt, WFFS - frei, Decktaxe: 200,-- Euro + 200,-- Euro + 400,-- Euro zzgl. Mwst.

In einem anderen Thread wurde er als Mädchenpferd bezeichnet, und gilt als sehr rittig und brav. Wie vererbt er sich ? Hat jemand Erfahrungen gesammelt und mag darüber berichten ?
  • tiffany_banks
    • 27.12.2022
    • 22

Wir haben eine jetzt 5 Jährige Central Park x Corrado I x Cantus x Patricius xx bei uns im Stall stehen. Ich kenne die Mutter von ihr nicht, habe sie nur mal auf ein paar Bildern mit der Central Park Stute als Fohlen bei Fuß gesehen.

Was ich dazu sagen kann: meiner Eindrücke nach veredelt Central Park, die 5 Jährige ist ein richtiges Püppchen, würde optisch für mich auch als reiner Blüter durchgehen. Sehr zierlich, sehr feiner edler Kopf, große abstehende Augen, ansprechend in dunkler Jacke mit Schnurblesse und 4x weiß. Mutterstute war Schimmel, sah auf den Bildern etwas stärker und stabiler im Fundament aus (kann aber auch täuschen, wie gesagt habe die Mutterstute nie live gesehen). Ich weiß nicht wie groß die Mutter ist/war, lt. Horsetelex aber 1.69 m, die Central Park Stute ist aber im kleineren Rahmen, keine 1.60 m groß, lang gefesselt, nicht sehr stabil in den Beinen / im Fundament. Spring sehr gut frei, tolle Manier, ob sie aber als Sportpferd "halten würde" ist aus meiner Sicht fraglich.

Die Central Park Stute selbst hatte 2023 ein Hengstfohlen von Vingino, sieht bisher 1:1 aus wie die Mutter, nur als Fuchs. Wird auch klein bleiben und wirkt sehr leicht, geht eher als Pony durch als als Großpferd. Denke schon, dass hier viel aus der Mutterlinie kommt und weitergegeben wird, weswegen ich mir selbst etwas unsicher bin, welche Attribute in der Vererbung ich persönlich Central Park zuschreiben würde und welche nicht, oder welche ggf. auf den Blüter Patricius xx zurückzuführen sind.

Was ich bisher von Central Part gehört und auf Bildern von ihm gesehen habe würde ich folgende Merkmale unterschreiben: veredelt, gibt Typ und Schick mit, steht nicht für Größe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Limette, 06.03.2025, 14:54
    4 Antworten
    363 Hits
    2 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von Limette, 12.12.2024, 07:09
    4 Antworten