Hallo Holsteiner -Fans! ich suche schon seid 2 Jahren ein Holsteiner-Stut-Schimmelfohlen DRESSURBETONT Wer hilft mir weiter. Bin nächste Woche in Holstein.
Alles um die Holsteiner
Einklappen
X
-
@Sammelito, die kommt sehr nach Cartani, oder? Gefällt mir gut. Die Standbilder zeigt das Forum nicht an??
@Resy OOHHH Romino!!! Da bin ich auch ein Fan von, habe fast eine Stute von ihm gekauft. Bilder!
Und dann Carinjo drauf!! Bitte Bilder!!
@engelchen 0815 Huch schon wieder der gleiche Geschmack *lach*!!
Kommentar
-
-
dann darf ich ja garnicht erzählen,das da wo ich jetzt meine stute mit dem kleinen rotzlöffel abgestellt habe ( zum über sommern )ein 18 j lord stute steht.....sabber sabber....und ich habe gehört das ein bekannter züchter wohl ne romino stute für 500 euronen verkaufen will....( hängt aber schon jemand dran...
und noch ganz viiiiiieeeeeel schlimmer..... mein kleiner conner gefällt mir immer besser......ich glaube ich habe eine ganz fürchterliche rosa brille auf.....
Kommentar
-
-
Hihihi, sind wir hier im falschen Forum (von wegen sabber) *lach*! Oh, Lord, das wäre auch klasse!! Aber mit 18 bin ich nicht mehr dabei. Das ist so das Alter, wo sie oft dann nicht mehr aufnehmen, wenn sie den Stall wechseln.
Aber HALLO, dein Kleiner macht sich ja richtig gut! *träum*
Mir gefällt meine Maus auch so gut. Ich glaube das gehört dazu! *grins*
Sie hüpft schon auf die Hügel und wieder runter und über alles was sie findet über das man mal hüpfen kann.
Zuletzt geändert von Angiehol; 23.05.2011, 00:16.
Kommentar
-
-
@engelchen0815 Aufs Brennen bin ich auch mega gespannt. Ich kann sie wahrscheinlich nicht behalten. Mal schaun.
@schniff Das hört sich richtig gut an. Für meine Wahl ist immer wichtig ""toll zu reiten""! Mir ist er vom ganzen her auch sehr symphatisch, gerade auch wegen Cambridge im Pedigree, damit haben wir mega gute Erfahrung. Mal schaun zuwelcher er bei uns passt. Danke!
Kommentar
-
-
@Angiehol
Wieso sollte eine Stute die in der Zucht eingesetzt war und um die 18 ist in ihrem neuen zu Hause schwieriger aufnehmen oder gar nicht? Wir haben grad eine Landlordstute in diesem Alter dazu bekommen und wollten dies Jahr mit ihr zum Hengst(NS). Ich bin da ganz zuversichtlich, hat sich bereits bestens eingelebt und zeigt ne schöne Rosse - ich meld mich mal, wenn wir sie tragend haben.
Kommentar
-
-
@Lenz Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, wir haben das nur zweimal mit gekauften und zweimal mit verkauften so gehabt und dann macht man es nicht mehr. Ist einfach nur Gefühlssache. Drück die Daumen für euch, Landlordstuten finde ich richtig gut!!! Weisst du schon welcher Hengst!?Zuletzt geändert von Angiehol; 24.05.2011, 15:02.
Kommentar
-
-
Angihol : ich habe 3 Cartanis und einer besser als der andere. Meine 3-j- hat eine Freispringwettbewerb gewonnen - die große Schwester hat 9,00 in springen - tolles Pferd und habe auch schon ein erstklassiges Fohlen aus ihr.
Alle bildhübsch sehr lieb aber kernig...
Kommentar
-
-
@Angiehol
Ich hoffe natürlich, dass wir Glück haben mit dem Entschluss eine ältere Stute bei uns erneut in die Zucht zu nehmen - sie wird dieses Jahr zu einem Reitponyhengst gehen. Sie selbst ist nicht die Größte und hat das bisher einigen ihrer Nachkommen auch so mitgegeben, deswegen haben wir dies in Erwägung gezogen, auch wenn das vielen ein strittiges Thema ist.
Kommentar
-
-
Ich hab eine 14jährige Stute von Leandro v. Landgraf I aus einer Sacramento Song xx Mutter...Stamm 2067. Sie hat einen einmalig tollen Charakter...
Versuchen grade sie von Chin Champ tragend zu bekommen. Beim 1. Versuch hat sie leider noch nicht aufgenommen...hoffentlich klappts jetzt noch...
Kommentar
-
-
Aachen 2011 Großer Preis!
Ein sehr gutes Ergebniss für das Holsteiner Pferd, von den Top 10, 5 Holsteiner! Für die Hannos gehen langsam die Lichter aus nun auch Shuterfly verabschiedet, Gotha nach wie vor nicht kosant genug für ein Championatspferd? oder?
Quelle HP Holsteiner Verband
17.07.11
Cellagon Lambrasco gewinnt Großen Preis von Aachen
Cellagon Lambrasco und Janne Friederike Meyer haben den Großen Preis von Aachen gewonnen.
Der Achill-Libero-Corleone Sohn (ZG Bigeng, Borgwedel) blieb als einziger in beiden Umläufen ohne Abwurf. Corradina v. Corrado I-Sandro (Professor Dr. Hartwig Schmidt, Borsfleth) wurde unter Carsten-Otto Nagel Sechste, Catoki v. Cambridge-Silvester (Peter Böge, Schönhorst) unter Philip Weishaupt Achter, Eurocommerce New Orleans v. Colbert-Carthago (Hermann Südmeier, Glasau) belegte unter Gercor Schröder Platz neun vor Carlina v. Carvallo-Landgraf I (Eduard Struve, Satrup) unter Pius Schwizer.
Quelle HP Holsteiner Verband
Kommentar
-
-
Ja, das fiel mir gestern auch auf...
Meine Cartani Hexe macht mir immer noch Freude (trotz leichter pubertärer Anwandlungen und Dressur Problemen), nach 5 Turnieren, ist sie jetzt dreimal Springpferde A platziert (einmal 2. mit 7,7) und war 4. im Springpferde L. (in ihrem zweiten L, dass wohlgemerkt auch erst das 3. L-Springen meines Lebens war, am überragenden Piloten obendrauf kann es also kaum gelegen haben...)
Wir haben jetzt aller Voraussicht nach noch 2 Turniere, dann ist die Saison auch schon vorbei. Schade, dass es im nächsten Jahr nichts mehr ist mit Springpferde Prüfungen. Mir graut es jetzt schon vor den A-Spring-Flachrennen. Da fehlt mir echt der Nerv. Und Stilspringen für Erwachsene gibt es bei uns kaum, wenn dann nur A*. Das Pferd ist eigentlich zu gut für mich, L ist für die gar nichts, aber bis ich da souverän durchkomme, wird das wohl noch dauern.
Kommentar
-
-
Hey, ich habe mal eine Frage, ich weiß ja nicht, ob das nun in dieses Thema passt, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen.
Ich habe einen Holsteiner Wallach von 2009. Wo kann man raus bekommen, ob dieser damals eine Prämie bekommen hat oder überhaupt bei einer Fohlenschau gewesen ist? Kann man die Noten auch noch irgendwo rausbekommen die es dann gab?
Es würde mich einfach mal interessieren
Kommentar
-
-
Prämienvermerk ist im Pass zu erkennen "Fohlenprämie".
Wenn er gebrannt ist, wird er auf einem Brennplatz vorgestellt gewesen sein.
Sofern keine Prämie hat er nicht die notwendige Bonitierung von 7 für den Typ und 7 für die GGA erhalten.
Bei Prämie wird in der überwiegenden Zahl eine 7/7 vergeben.
Bei Nichtprämierung häufig eine 6/7 oder umgekehrt - bei "normalen" Fohlen eine 6/6 - quasi als Arbeitsnote.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.07.2025, 19:28
|
3 Antworten
155 Hits
0 Likes
|